1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abgelehnt Toy-Story's Bewerbung zur Projektstufe Iron

Dieses Thema im Forum "Projektstufen-Bewerbungen" wurde erstellt von buzzhours, 06.06.16.

  1. buzzhours
    Offline

    buzzhours Governor

    Guten Abend, liebe Community!
    Nun sind bereits ein paar Tage seit der Gründung der Stadt Toy-Story vergangen und es hat sich viel getan!
    Desshalb wollen wir den nächsten Schritt wagen und uns zur Projektstufe "Iron" bewerben.
    Gemeinsam haben wir das Stadtlager und den ersten großen und auch wichtigsten Teil der Stadt fertiggestellt: Andy's Kinderzimmer!
    Auch wenn ein großer Teil des Hauses noch in Planung steht, sind wir stolz auf die Arbeit, die wir in nur 5 Tagen verrichtet haben.
    Inhalt des Kinderzimmers sind eine Tür, ein Kinder- und ein Babybett, ein Nachttisch, eine große Komode, ein Teppich, ein Schreibtisch mit einem Schreibtischstuhl, Regale und jede Menge Spielzeug!
    Der Spawnpunkt ist die Raumschiff-Spielzeugverpackung der Action-Figur "buzz lightyear" die von
    innen natürlich auch mit Steuerungsknöpfen ausgestattet ist.
    Von dort aus sind die Tür, die Komode, das Babybett und auch der Teppich zu sehen.

    Informationen zu Toy-Story
    Gründer: buzzhours
    Mitgründer: MinchenBienchen
    Mitbauer: D4RK_BL00D, Cookie2209, quikachu
    Idee: Nachbau des Hauses der Familie Davis aus dem Disney Film "Toy Story"
    Größe: 300x300
    Geplant: Flur, Flur inklusive Treppe, Wohnzimmer, Küche
    Fertiggestellt: Andy's Kinderzimmer
    Vorstellung:http://www.becrafted.de/forum/index.php?threads/projektvorstellung-toy-story.4485/
    Wir sind gespannt auf euer Feedback und hoffen auf eine Annahme!
    Euer Toy-Story Projektleiter buzzhours

    Nun folgen noch ein Paar Bilder von unserem Projekt:

    Der Spawn
    2016-06-06_21.58.34.png

    ein Spielzeugdino und ein Regal

    2016-06-06_21.59.07.png


    Der Schreibtisch (eigentlich Aufgeräumt) und das Babybett

    2016-06-06_21.59.31.png


    Das Kinderbett, inklusive Nachttisch


    2016-06-06_22.07.01.png



    Die Tür und daneben die Komode

    2016-06-06_21.59.56.png


    der Eingang zu unserem Stadt-Lager


    2016-06-06_22.00.12.png


    der erste Teil des Stadt-Lager's


    2016-06-06_22.00.25.png
     
    hellboyPS, Smaragd_, iQodyo und 6 anderen gefällt dies.
  2. xHenni
    Offline

    xHenni Crafter

    ...und dann sagen, dass meine Shops wie Klötze ausgesehen haben sollen.... :rolleyes::D
     
    Rainbow_sun gefällt dies.
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo Toy-Story Team und danke für eure Bewerbung.

    Schön, was ihr in den wenigen Tagen alles geschafft habt. Sieht auch echt dolle aus, diesen Baustil ist man in Minecraft nicht wirklich gewohnt, wirkt aber klasse. Ihr habt einiges an Kreativität gezeigt und seid auf einem guten Weg.
    Ich habe mir euer Projekt angeschaut, und das Konzept überzeugt mich. Ich war zwar anfangs etwas skeptisch was die Planung und die Dimensionen angeht, habt ihr aber ganz gut hinbekommen.

    Die formellen Voraussetzungen für die Iron-Projektstufe habt ihr meiner Ansicht nach ausreichend erfüllt. Jedoch sehe ich noch Probleme bei der Gestaltung des Spawnbereiches. Insbesondere:
    • Euer Portal ist nicht ausreichend als Portal zu erkennen. Es muss einen deutlichen Portalrahmen geben. Sorry, aber ich glaube die Rakete ist da ein bisschen zu klein
    • Es fehlen die Projektinformationen, siehe letzter Punkt bei "Weitere Bestimmungen" der Projektordnung
    • Die Detailvielfalt und der Fertigstellungsgrad des "Spawns" ist ungenügend. Ja, ihr habt alles in Überdimensionen und deshalb extrem viel Arbeit damit auch nur einen Hocker oder so aufzubauen, aber das habt ihr euch selbst so herausgesucht und müsst nun damit leben. Gigantisch kahle Wände, leere Regale, unfertige Decken, mangelnde Beleuchtung bergen das Projekt und generell ist es als nichtfliegender Besucher sehr schwer sich zurechtzufinden.
    Mit diesem Hintergrund lehne ich eure Bewerbung hiermit ab.

    Ich weiß, dass andere Städte die Eisenstadtstufe mit einem Nachmittag Hüttchen bauen teilweise auch erreicht haben, jedoch kann ich nur beurteilen wie ich mich als Besucher in der Stadt fühle. Die grobe Unfertigkeit des Zimmers verdirbt einfach den Eindruck des Projekts. Ihr habt euch entschieden das Zimmer als Spawnbereich zu gestalten, und somit muss das Zimmer für Iron auch nahezu fertig sein.

    Ich finde da noch extrem viel, was man machen kann, und ich bin mir sicher, wenn ihr mal kurz ohne den Flymode durch euer Portal geht, werdet ihr das ähnlich sehen.

    Davon abgesehen habt ihr super Arbeit geleistet, das kann man nicht anders ausdrücken. Jedoch habt ihr euch ein Projekt ausgesucht, welches eben auch überdurchschnittlich viel Leistung beansprucht. Doch ich bin mir sicher, dass ihr das schafft. Die Zeit, die ich in dem Projekt verbrungen hab, hat mich von dem Potential euers Projektteams überzeugt.
    Jetzt nochmal ordentlich ranklotzen und ihr habt den Eisenstatus in 2 Wochen in der Tasche!
     
    quikachu, 0Mr_X0 und buzzhours gefällt dies.
  4. buzzhours
    Offline

    buzzhours Governor

    Dankeschön für dein feedback .

    Wir werden es nach deinen Angaben noch mal über bearbeiten und uns dann in 2 Wochen wieder bewerben.

    LG buzzhours
     
    hellboyPS, JustiTobi und Cave007 gefällt dies.
  5. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ich habe mir euer Projekt ebenfalls angeschaut. Die meisten Kritikpunkte hat hellboyPS bereits geschrieben.

    Ergänzend dazu ist mir aufgefallen, dass man nicht überall hoch-/runter-klettern kann, wenn man kein Flymode hat (z.B. in die Schubladen, auf die Betten, etc.). Mich persönlich stößt zusätzlich die graue Kinderzimmerwand ohne Muster in der Tapete ab.

    Insgesamt finde ich die Projektidee toll, allerdings fände ich es insgesamt besser, wenn ihr nicht so viel aus anderen Toy Story Minecraft-Maps nachbauen, sondern viel mehr eure eigenen Ideen verwirklichen würdet. Man muss ja nicht zu 100% an dem Film "kleben". ;)
     
    quikachu und buzzhours gefällt dies.
  6. buzzhours
    Offline

    buzzhours Governor

Die Seite empfehlen