1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vanilla PvP Event und Schließung

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von hellboyPS, 27.03.14.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo meine Lieben,

    diesen Sonntag (30.03.14) werden wir den Vanilla-Test beenden.
    Gegen Abend wird der Server schließen. Uhrzeit wird ca. 20 Uhr sein.

    Wir möchten an dieser Stelle nochmal alle Vanilla-Spieler zu einem finalen Showdown bei (0,0) einladen.
    Treffen dazu ist gegen ca. 16 Uhr bei den (0,0)-Koordinaten.
    Vorsicht: Gegner werden euch angreifen, sobald sie euch sehen.
    Es wird also kein Picnic! Bringt eure besten Ausrüstungen mit, denn dies wird der letzte Kampf in der Geschichte dieses Servers sein :p

    Bis dann!
    - hellboyPS
     
  2. Lifthrasil
    Offline

    Lifthrasil becrafted Team Vip Governor

    Ich finde es schade, dass der Server geschlossen wird. Klar es ist deprimierend wenn seine Base ein, zwei, drei und viermal gefunden wird... aber gerade das macht ein PvP-Server aus. Man sucht andere Spieler und vorallem deren Base. Könnte man vielleicht anhand von den Spielererfahrungen und -kritiken die Schließung des Servers verhindern?
    Mein einziger Kritikpunkt am Server ist, dass der Spawnberreich wie die Welt allgemein zu groß ist. Ich verstehe jeden, der nur auf dem Server war, um zu bauen. Wir haben aber vorher ausgemacht, dass dies ein PvP Server wird und um ein schönes PvP feeling zu bekommen, muss man in der Lage sein eine Base zu finden. Ich hatte am Anfang auch eine Base am Arsch der Welt, fand es aber besser, mitten im Geschehen zu sein. Ich weiß jetzt nicht, wie die anderen zu dem Server stehen, aber ich fände es schade, wenn er geschlossen wird. Der Server war immer eine gute Abwechslung zum Städtebau auf dem Hauptserver.
     
    xXCherry_BerryXx gefällt dies.
  3. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Lithrasil es fehlt leider das Langzeitziel um diesen Server länger zu betreiben. Du bist einer der wenigen der so denkt. 80% aller Leute/Basen sind außerhalb mindestens 2000 Blöcke vom Zentrum entfernt. Daher fühlt man sich wie im Singleplayer, jedoch hat man keine Motivation irgendwas zu bauen, da man dadurch entdeckt/gegrieft wird. Die Frage ist immer welche Ziele man sich setzt und verfolgt (Base finden, Vanilla-Acm's, Bauen, PvP/Kills, rumgammeln, Base ausbauen ...etc..). Alle diese Ziele erreicht man in relativ kurzer Zeit.
    Als Beispiel:

    hellboyPS & Ich haben ca. 7 Basen gefunden, haben eine relativ gut versteckte (noch nicht gefunden worden YEAY) Basis, relativ gut verzauberte Rüstung etc.

    Unsere momentanen Ziele sind:
    Finde Shadow,Nighttube,Anne,hanalores Basis oder Serio,iQodyo,True,xeno,motte Basis !
    Bekämpfe Leute
    Finde gute Pferde
    2 geheime Ziele :D

    Die meisten Ziele können wir nur erreichen, wenn diese Personen on sind. Da aber immer weniger Leute on sind haben wir auch kaum noch Ziele.

    Was sind deine Ziele Lithrasil? 0,0 Base ausbauen?

    Ich behaupte das die meisten Leute auf dem Vanilla kaum noch Ziele haben, die sie dazu motivieren ALLEINE einzuloggen. Viele haben alles was sie brauchen. Eine Basis, Ausrüstung, Essen, etc.
    Das Konzept muss geändert werden.
    Es wird eine andere Art von Abwechslungsserver geben, allerdings stellt sich die Frage ob man PvP in den Vordergrund stellen sollte. Keiner von uns hat denke ich lange Spaß an Minecraft-PvP. Das ist mal Lustig für ein Sonntagsevent oder 2 Wochen Vanilla-Server, mehr aber auch nicht.

    Was denken die anderen aktiven Vanilla-Spieler über diese Entscheidung?!
    Habt ihr noch Ziele? Warum loggt ihr auf dem Vanilla-Server ein?
     
  4. Lifthrasil
    Offline

    Lifthrasil becrafted Team Vip Governor

    ehrlich gesagt, ja! :D

    Das Problem ist, dass ich Sontags selten um 16 Uhr on sein kann :( Aber ich stimme dir zu, dass auf Dauer gesehen PvP langweilig werden kann.

    Vielleicht könnte man bauen und PvP mischen. Man könnte ja in der Mitte einen Bereich machen (eine riesige Burg :p oder so), bei dem PvP erlaubt ist, sonst nur freies Bauen außerhalb. Das Problem dabei wird immernoch das Griefen sein.

    Das könnte schwer werden. Eine Lösung dazu wäre nunmal das freie Bauen. Im Prinzip läuft alles langfristig auf freies Bauen hinaus. Dies ist ja auf dem Hauptserver nur bedingt möglich. In einer Stadt hält man sich an die Städteordnung und in der minemap zu bauen bringt ja nicht unbedingt was, da der Spawn sich ändert, oder das Bauwerk von anderen Zerstört wird.

    Euch fällt schon noch was dazu ein :D Vielleicht irgendwelche Events/Geschehnisse, wie random 10 Zombiespawn, die immer und überall passieren können, außer in einer gut ausgeleuchteten Base.

    Ich fand, dass der Server eine nette Abwechslung zum Stadtbau auf dem Hauptserver war. Bei 0 anzufangen und sich wieder alles zusammenzukratzen macht immer spaß.
     
  5. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Mach das mal mehr als 10 mal. dann hast du auch die schnauze voll :D
     
    dragontschaby gefällt dies.
  6. Lifthrasil
    Offline

    Lifthrasil becrafted Team Vip Governor

    das habe ich :p
     
  7. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Meine Ziele sind die iQodyo & co. Base zu finden und hellboyPs und Banjix zu erledigen.

    Ich joine auf den Vanillaserver, weil er eine interessante "Ablenkung" vom normalen CC Server ist. Langsam sind aber immer weniger Leute on, oder niemand ist bei 0 0... (wo wir fast immer sind :p)
    Im Ganzen kann ich verstehen dass Vanilla geschlossen wird.

    LG shadow


    PS:Ich bleib bei 0 Toden :smug:
     
  8. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    Noooooin :dead: Ich hab doch grade eine Base mit Cherry angefangen :,(
     
    xXCherry_BerryXx gefällt dies.
  9. torchibo
    Offline

    torchibo Governor

    banjix hat recht meine ziel wars hellboyps und banjix zu töten aber dieser rüstung und den tränken wirds nichts

    Ich denk wenn der server paar wochen länger on wäre wäreda glaub niemand mehr
     
  10. torchibo
    Offline

    torchibo Governor

    ich habe auch 0 :p
     
  11. ninjapoower
    Offline

    ninjapoower Crafter

    Oh nein... nicht schliessen ;(
     
  12. Xeno_96
    Offline

    Xeno_96 Crafter

    Ob Banjix je das Drachenei bekommen wird :smuggrin::smuggrin::smuggrin:
     
  13. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Ich muss es wissen :D:D:D:D:D
     
  14. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Wenn du es in deiner Enderchest vergammeln lässt wohl nicht....
     
  15. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    Wollt grad meine Picknickdecke einpacken ;)
     
  16. Plessure
    Offline

    Plessure Vip

    Meine Ziele:

    - Rache an Banjix und hellboy
    - Am Sonntag zu überleben
    - Gute Rüstung & gutes Schwert & guten Bogen
     
  17. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Wird die Map am Sonntag auf 500 -500 beschränkt sein?
     
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Nein. Es kommt, wer kommen will. Wer Angst hat zu sterben oder sonst was, soll einfach wegbleiben, ist egal. Man hat ja nichts zu verlieren.
     
    Shanox gefällt dies.
  19. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Gut dann kann ich ja Den hier mitnehmen.. Er macht 8 Herzen Damage :D

    2014-03-29_15.25.55.png
     
  20. ninjapoower
    Offline

    ninjapoower Crafter

    Wtf :D
     
    Kollho gefällt dies.

Die Seite empfehlen