1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschlag

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von Maxschlumpf, 26.09.16.

  1. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Als Ich vor kurzer Zeit durch das Shop-Viertel geschlenderdert bin, habe ich die Bank wieder entdeckt. Und mir kam die Idee, dass es cool wäre wenn man sich dort einen Kredit aufnehmen könne. Das liegt daran das Ich zurzeit viel Geld für eine Stadt sparen möchte. Ich dachte mir das man für das geliehende geld dann z .B. 1 - 5 % Zisen zahlen muss .Ratenzahlung sollte auch möglich sein. Ich würde mich freuen wenn es umgesetzt wird.

    Gruß Maxschlumpf
     
    0Mr_X0, Cab502, BoyDarki und 2 anderen gefällt dies.
  2. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Nette Idee, darauf haben doch schon einige gewartet! :D
     
  3. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

  4. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Mit guten Freunden hat man sogar zinslose Kreditgeber ;)
     
    TobiMD89 gefällt dies.
  5. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ich habe dein Vorschlag ins richtige Forum geschoben.
     
  6. Malcaryn
    Offline

    Malcaryn Crafter

    Die Idee an sich ist nicht schlecht. Allerdings stellt sich die Frage, welche "Sicherheiten" kannst du der Bank bieten für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass du das Darlehen nicht zurückzahlen kannst. Außerdem soll der "hohe" Preis bei Städten eigentlich sicherstellen, dass mehrere Leute zusammen daran arbeiten. Dies macht es unwahrscheinlicher, dass durch Inaktivität eines einzelnen (*hust* siehe meine Vergangenheit) die Stadt nicht fertig gebaut wird und halb fertig auf der Karte steht.

    Tipp um das Geld für eine Stadt zu bekommen: miete mit deinen Mitbauern einen Shop, macht Werbung und verkauft Dinge die viele benötigen/gerne hätten aber "zu faul" sind sich zu erarbeiten (Nahrung, Verzauberungen, Dia's)
     
    Lunamar_, TobiMD89 und JustiTobi gefällt dies.
  7. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Es ist schwer Spieler auf dem Server die 10.000 $ angespart haben und Mitbauer in einer Stadt werden wollen zu finden.
    Vielleicht hättest du, Malcaryn ja Lust Mitbauer in der Stadt zu werden ? Ich würde mich freuen.


    Sicherheiten könnten z .B. Wertsachen , RP´s , die gekaufte Stadt , das gekaufte Reward usw.
    Sollte dies nicht vorliegen muss derjenige Strafen abarbeiten.
     
  8. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Zahlt man den Betrag innerhalb XX Tagen/Wochen nicht zurück, musst du ein 'Bußgeld' bezahlen. Wird das Geld bis
    dahin dann nicht überwiesen, ist deine Bezahlung mit dem erhaltenen Geld von der Bank ungültig.
     
  9. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

  10. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Nein Danke. Ich wollte schon gerne eine eigene Stadt mit modernem Baustil.
     
  11. Malcaryn
    Offline

    Malcaryn Crafter

    Vorab ich bin als Mitbauer denkbar ungeeignet :D (frag @JustiTobi dazu oder lies die Einträge im FluffleCity-Stadtthread).

    Das Problem mit der Stadt als Sicherheit ist, dass dir Stadt, soweit ich weiß, bis zu einer gewissen Stadtstufe sowieso nur gehört wenn aktiv daran gebaut wird/bzw ein Baufortschritt zu erkennen ist.

    Ein weiteres Problem ist, dass mit so einem Kreditsystem jeder in Lage wäre eine Stadt zu gründen. Hört sich primär für den Spieler super an, aber bedeutet für das Support-Team eine Menge Mehrarbeit. Zum einen weil die Städte auf der Karte eingetragen werden müssen und zum anderen weil kontrolliert werden muss ob auch jede Stadt weitergebaut wird. Sollte sie nicht weitergebaut worden sein seit dem letzten Besuch, muss man klären wieso etc.
    Vermutlich gibt's dabei noch viel mehr zu tun an was ich jetzt gar nicht denke.

    Edit: Mehrarbeit ausführlicher beschrieben
     
  12. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Naja, das mit dem Kredit hat halt Vor- und Nachteile, so wie manch anderes :p
     
  13. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ok Vorschlag:
    Um einen Kredit zu erhalten benötigt man ein mindest einkommen und muss mindestens die 110% des Kredit Betrags bereits selbst besitzen.
    Sobald man einen Kredit annimmt wird dieser permanent durch das Guthaben abgezahlt das man eigentlich durch online Zeit erhalten sollen würde.
    Da Zinsen auch nicht vergessen werden sollten wäre es evtl. sinnvoll einen Prozentsatz zu wählen denn man dennoch ab bezahlen könnte, bzw mithilfe von anderen Einnahmequellen (Shops) auch schneller ab bezahlen kann.

    Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht. Und bin mir sicher es könnte sehr nützlich sein.
     
    Kollho und Cab502 gefällt dies.
  14. Malcaryn
    Offline

    Malcaryn Crafter

    @D4RK_BL00D Und es immer gut, wenn man sich das im Vorhinein überlegt und deine eine Entscheidung aufgrund der Argumente trifft. ;) Tut mir leid den "advocatus diaboli" zu spielen, aber man sollte auch die negativen Seiten beleuchten.

    @JTK222 guter Vorschlag:)
     
  15. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Um mal noch einen negativen Punkt in den Raum zu werfen.. Was wenn ein Spieler, der einen Kredit aufgenommen hat, gebannt wird? Dann gibt es keinen mehr, der den Kredit abbezahlt.. Wer ein Projekt möchte, der findet auch einen Weg an das Geld zu kommen.
     
    TobiMD89 und Le_Part gefällt dies.
  16. Le_Part
    Offline

    Le_Part Vip

     

Die Seite empfehlen