Hallo zusammen, zusätzlich zu der Reichensteuer wird es ab heute auch eine Inaktivitätssteuer geben. Grund dafür ist die ständig anwachsende Menge an Dollar im Umlauf von becrafted: Code: 01.08.2013: 718,725.43$ 01.08.2014: 1,118,714.91$ 01.08.2015: 1,886,601.12$ Die Inaktivitätssteuer trittt ein, wenn ein Spieler 30 Tage nicht online war. Sie ist zunächst schwach und wird mit längerer Inaktivität langsam höher bis zu einem Maximum bei 90 Tagen Offline-Zeit. Dabei wird jeden Tag ein Prozentteil des Vermögens des Spielers abgezogen. Nach etwa einem Jahr ist man auf 50% des ursprünglichen Betrags. Für die Interessierten, etwas mathematischer: Der Prozentsatz der Steuer ist eine Funktion Code: f(p, max, min, days), mit p: Maximalprozent täglicher Steuern max: Bis zu wievielen Tagen die Steuer wächst min: Ab wievielen Tagen die Steuer greift days: Anzahl Tage Inaktivität und f(p, max, min, days) = 1 - c * max(0, min(1, (days - min) / (max - min)))^2 Folgende Paramter wurden gewählt: Code: p = 0.002335, max = 90, min = 30 Daraus resultiert folgende Verteilung (x - Anzahl Tage offline, y - Prozentsatz an verbliebenem Geld): Und abschließend ein paar Rechenbeispiele (Reichensteuer außen vor): Ein Spieler besitzt 3000$ und ist x Tage offline. Wenn er nun einloggt hat er noch y Dollar. Code: 30 Tage offline: 3000.00 $ 45 Tage offline: 2997.58 $ 60 Tage offline: 2981.65 $ 90 Tage offline: 2859.66 $ 180 Tage offline: 2317.08 $ 365 Tage offline: 1503.54 $ Für die meisten Spieler sollte diese Steuer keine wirklichen Auswirkungen haben. Falls ihr euch Sorgen über längere Abwesenheit macht, könnt ihr euer Vermögen immernoch in Diamanten anlegen. Liebe Grüße, hellboyPS
Eine Steuer für's stundenlange afk rumstehen einiger Spieler, um Farmen am Laufen zu halten wäre auch mal sinnvoll. z.B. ab einer afk-Zeit von 30 Minuten, oder so.
Ich habe mir nicht das Reward anti AFK kick gekauft, um dann Geld fürs AFK sein zahlen zu müssen. Diese Idee halte ich für ein bisschen zu viel des Guten.