1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angenommen Bewerbung von Babylon für die Stadtstufe Gold

Dieses Thema im Forum "Projektstufen-Bewerbungen" wurde erstellt von mottenkopp, 31.12.13.

  1. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    So 2 Wochen sind wieder vergangen , also bewerbe ich mich hiermit für die Stadtstufe Gold :D.
    Formale Dinge
    • Das Städtelager befindet sich unter dem Turm.
    • Die Infrastruktur ist komplett fertiggestellt.
    • Die Mitbauer sind immer noch Serioussani und Mi_mue
    • Vozeigbare Bauwerke: Die Moschee/Tempel , viele Gärten ,Der Turm von Babel
    [​IMG]
    Was ich im Moment an Bauwerken noch plane ist die riesige Bibliothek unter dem Lager wo gerade noch ausgehoben wird :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.13
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ich möchte bei dieser Bewerbung mein Veto einlegen und selbst über die Zusage entscheiden.
    Ich hätte gerne die Einschätzung von @Smaragd_, @Serioussani und @ErickDawks.
    Bitte schaut euch die Stadt an und prüft ob die Kriterien erfüllt sind.
     
  3. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Dürfte ich erfahren warum du dein Veto einlegst ?
     
  4. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Hi motte,
    Deine Stadt ist schon sehr weit. Für Iron hat es locker gereicht, doch für Goldstatus sehe ich da leider ein paar Probleme:

    1. Das Städte Lager ist aus meiner Sicht ungenügend. Es ist unübersichtlich aufgebaut und unterscheidet sich nicht gross von dem Lagern, die die Crafter haben, ausser dass es ein paar Truhen mehr hat. Dieses würde ich definitif nochmals überarbeiten.

    2. Deine Mitbauer müssen auch was gebaut haben in der Stadt. Georg186 ist so jemand, der sich bei jeder Stadt einträgt als Mitbauer, aber keinen Finger rührt. Wenn deine Mitbauer nichts gebaut haben, zählen sie leider nicht. Du kannst mich mit einem von beiden ersetzen, aber dann fehlt dir immer noch einer solange diese beiden nichts bauen.

    lg. Serious
     
  5. ErickDawks
    Offline

    ErickDawks Governor

    Hi motte,
    Ich hab mir die Stadt auch mal genau angesehen, ich arbeite einfach mal alle Punkte ab:
    - Das Städtelager
    Das Städtelager ist aus meiner Sicht nicht ausreichend. Es ist ziemlich klein, nur 2 Kisten sind gestapelt und es ist nicht beschriftet. Alles in allem wirkt es relativ provisorisch, da solltest du noch etwas ändern!
    - Die Grundstruktur
    Die Grundstruktur ist in Babylon immer schon klar erkennbar gewesen. Die Gebäude zeigen den Stil gut, der Turm ist beeindruckend und die Straßen sind mit Gärten und Brunnen nett gestaltet. Dieser Punkt ist auf jeden Fall erfüllt.
    - Aktivität der Mitbauer
    Dieser Punkt ist schwierig. Ich kenne Babylon schon aus der Zeit von Qway, große Änderungen sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist das Gewächs am Turm und das Lager. Georg186 sehe ich öfters im TS, leider auch oft im Channel "Andere Spiele". Über Hugo5000 kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Ich weiß nicht ob und wie aktiv sie sind, jedoch hat sich bisher in meinen Augen wenig verändert.
    - Vorzeigbare Bauwerke
    Der Turm ist beeindruckend, ihr habt eine schöne Stadtbauer, die Straßen sehen gut aus, und alles passt gut ins Konzept. Leider kann man relativ wenig machen.

    Gesamteindruck:
    Eure Stadt ist schön, viel war auch schon da. Seit ihr wirklich aktiv? Ich bin gespannt auf die Bibliothek, was mir an der Stadt noch etwas fehlt ist ein Platz, an dem der Spieler etwas machen kann (wie z.B. ein Jump and Run oder ein Rätsel), das habe ich bei euch bisher noch nicht gefunden.

    Was dem Goldstatus meiner Meinung nach noch im Wege steht ist die Aktivität deiner Mitbauer. Außerdem würde ich mir für die Bauwerke wünschen, das man in ihnen auch etwas Cooles machen kann. Das Lager ist nicht gut, aber ausreichend. Struktur und Stil der Stadt sind gut erkennbar.

    lg. ErickDawks
     
    mottenkopp, blekkt16er und elz000r gefällt dies.
  6. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Was jetzt :D?

    Weil du die Stadt übernommen hast und ich nicht weiß was sich überhaupt dran getan hat.
     
  7. Georg186
    Offline

    Georg186 Crafter

    @Serioussani , mottenkopp hat mich 2 Gebäude bauen lassen(bis jetzt)welche ich oder mottenkopp dir gerne zeigen können.Bei hugo hab ich leider keine Ahnung was er gebaut hat und genaugenommen bin ich nur bei Babylon und Aventia Mitbauer...

    Lg.Georg186
     
    hellboyPS gefällt dies.
  8. ErickDawks
    Offline

    ErickDawks Governor

    Das was ich am Ende geschrieben hab. ;) Nicht gut, aber ausreichend.
    Wofür lese ich mir solche Texte vor dem Posten eigentlich durch...
     
  9. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Das Lager überarbeite Ich gerade und das mit den Mitbauern hat sich geklärt .
     
  10. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ich weiß noch nicht, ob ich heute noch on kommen kann und wenn ja, werde ich sicher nicht DIE Zeit haben mir die Stadt gründlich anschauen zu können. ABER, manch andere Stadtstufenbewerbungen haben in letzter Zeit leider auch länger auf eine Bewertung warten müssen.
     
    Rounira gefällt dies.
  11. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Auf dem ersten Blick ist Babylon eine sehr beeindruckende Stadt. Der Turm dominiert eindeutig in der Stadt. Die kleinen hübschen Gebäude im arabischen Stil außenherum unterschreichen und heben die Größe des Turmes noch mehr hervor. Die Stadt birgt viiiiel Potenzial.

    Insgesamt wirkt die Stadt aber eher langweilig auf mich, es gibt außer dem Turm, einem Tempel, der noch vom Vorbesitzer erbaut wurde und einigen schönen Gärten, nicht viel zu sehen. Die meisten Gebäude einschließlich des Turmes sind noch sehr kahl, damit meine ich, dass die Einrichtungen und Details fehlen. Auch die Mauer, die die Stadt umgibt, ist sehr eintönig und lädt nicht zum verweilen ein.

    Es fehlt das gewisse Etwas in der Stadt. Z.B. vermisse ich Musik, einen Basar einen Platz wo Araber Tee trinken und Karten spielen könnten oder wo man irgend etwas Spannendes erleben oder unternehmen kann. Was, dass überlasse ich den Erbauern.

    Weiterhin vermisse ich Hinweisschilder, die auf besondere Gebäude, Gärten etc. hindeuten.

    Schade finde ich, dass seeeehr viele Grundstücke definiert wurden, die später zum Verkauf angeboten werden sollen. Ich finde, die Stadtfläche ansich ist schon sehr klein, um soooo viele Grundstücke verkaufen zu wollen. Besonders auf den kleinen und ganz kleinen Grundstücken sollten die Stadtbauern selbst Gebäude, Plätze, Gärten, Teestuben oder was auch immer errichten, anstatt sie zum Verkauf anzubieten (wer kauft schon Mini-GSe?) Oben vom Turm sieht die Stadt nämlich noch ziemlich leer aus. Vorrangiges Ziel eines jeden Governors sollte sein, möglichst viel selbst zu bauen.

    Das oben bemängelte Lagersystem ist inzwischen einem sehr freizügigem, großen Lager gewichen und die Technik bleibt hier außen vor (passend zum Baustil :)), d.h. dass es KEIN CranStorage-Lager wird. Das ist aber kein Nachteil und führt in keinster Weise zu einer Abwertung in der Bewertung.

    Die Mitbauer, scheinen auch gefunden worden zu sein. Allerdings, da Serioussani nun Mitbauer der Stadt ist, bin ich mir nicht sicher, ob er es objektiv genug betrachten und bewerten kann.

    Mein Gesamturteil nach der über einstündigen Begehung und Besichtigung der Stadt ist, wie schon eingangs erwähnt, dass die Stadt sehr viel Potenzial hat und jetzt schon sehr gut zu erkennen ist, wie die Stadt später aussehen wird/könnte.

    Doch durch die vielen fehlenden Details und wenig Spannung bin ich der Ansicht, dass die Stadt dem Goldstatusrang noch nicht würdig ist.

    Aber ich bin mir auch sicher, dass du mottenkopp und deine Mitbauer sich dazu viel einfallen lassen werdet.

    LG Smaragd_
     
    mottenkopp und Georg186 gefällt dies.
  12. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Danke für eure Einschätzungen.
    Ich schaue mir heute Abend nochmal das Stadtlager an, das war, als ich das erste Mal schaute, nicht existent; und beim 2. Mal nur ein runder Raum mit leeren Truhen...
    Ich glaube das Stadtlager ist das einzige was euch *formal* vom Goldstatus trennt...
     
  13. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Da darf man gespannt sein.
     
  14. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Also das Lager sieht schon viel besser aus als vorher. Ich habe dementsprechend keine EInwände mehr.;)
     
  15. agiebaut
    Offline

    agiebaut Vip

    Hab das lager noch nicht gesehen... Aber die stadt sieht echt spitze aus und ist einer Goldstadt wirklich würdig
     
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Stattgegeben.
    Glückwunsch zum Gold-Status.
     

Die Seite empfehlen