1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tag/Nacht

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von JustiTobi, 30.12.15.

  1. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Hey,
    Ich fände es schön, wenn man wieder den normalen Tag/Nacht-Kreislauf einstellen könnte.
    Diese Dauernacht ist zum Bauen und Anpflanzen nicht angenehm. ZUsätzlich muss man den ganzen Tag warten, wenn man sein eigenes Gebautes mal Nachts anschauen möchte.

    Gruß Justi
     
    glumanda25, Kollho, Shanox und 4 anderen gefällt dies.
  2. Simongold007
    Offline

    Simongold007 Vip

    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Meinen Villagern tuts auch nicht so gut, dass ich fast nur abends on bin
     
  3. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Für spieler die zwecks arbeit oder sonstigen aktivitäten nur abends online sein können wäre dies sicherlich auch eine bereicherung :D
     
  4. Lands_of_Lore
    Offline

    Lands_of_Lore Governor

    Vielleicht, kann man ja den Zyklus auf 1H setzen.
     
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Mehr Stimmen und Meinunge der restlichen Community, bitte.
     
  6. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Ich finde den realLife Zyklus ebenfalls übertrieben.
    Wenn ein Tag 1h dauern würde wäre das Ideal für alle Architekten des Servers, da sie ihre Gebäude mit ausreichend mich ausstatten können ohne um 22:00 fest zu stellen, dass es zappenduster ist.

    Zusammengefasst befürworte ich eine Ünerarbeitung der Ingamezeit.
     
  7. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Sehe ich genau so.
     
  8. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Z.Zt. Spielen die Kinder bei Tageslicht und die Erwachsenen munkeln im Dunkeln ;)
     
    Fenrir807 gefällt dies.
  9. Rainbow_sun
    Offline

    Rainbow_sun Governor

    moinsen,


    kann man das sonst für jede Stadt Individuell einstellen oder ist sowas nicht machbar?

    sonst wäre ich auch für mehr tag/Nacht wechsel, da ich sonst weiterhin nur nachts bauen kann.

    Gruß Rainy
     
  10. Togra82
    Offline

    Togra82 becrafted Team Vip

    schliesse mich Gedd88´s Meinung an. Überarbeitung des Zyclus
     
  11. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Reallife Tag Nacht Find ich voll Ok :)

    Wer in der Nacht nichts sieht sollte es mit NachsichtTränken versuchen :p
     
  12. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Vorteil: Man kann mit tageslichtsensoren öffnungszeiten beschließen.
    Nachteile wurden bereits genannt. Da es mehr nachteile als vorteile gibt, sollte man es wieder auf normal setzen.
     
  13. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Ich finde einen reallife zyklus an sich sehr cool... Da dieser aber oft nicht so gut angepasst ist wie es nun mal in RL Tag und Nacht wird, bin ich mir persönlich unschlüssig, was aber auch daran liegen könnte das ich mich daran gewöhnt habe... Ich würde es für mich persöhnlich so lassen, aber wenn ich die Meinungen der anderen anschaue.

    PS: Den Vorschlag von Rainbow_sun finde ich richtig nice :D

    LG Blockcrafter001
     
  14. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Das ist meiner Meinung nach auch keine Lösung, denn alle Städte liegen auf der Hauptwelt und unterschiedliche Zeiten auf einer Welt!?
    Wenn man verschiedene Städte besucht würde mich das stören wenn ich immer eine andere Zeit betreten würde.
     
  15. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ok, da es in der Hauptwelt keine Monster gibt und ich weiß dass es möglich wäre, wie wäre ein Individuell einstellbarer Zyklus?
    So könnte jeder das Beibehalten/Einstellen was ihm am besten gefällt bzw. wenn derjenige es mal braucht auch umstellen.
    Eventuell könnte man auch Gebiete einstellen wo es einen Festen Zyklus gibt bsp. Städte.
     
  16. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Dafuq?

    Man sollte meiner ansicht nach für JEDEN spieler den selben tag nacht Zyklus festlegen und nicht für jedermann ne extrawurst machen.
    Dies wäre zudem wohl ein etwas größerer aufwand, vor allem WTF jede stadt hat tag und nacht wann der stadtowner es so will.
    Nope, halte ich für die worst case idee hier in diesem threat.

    Mit diesem an das rl angepassten zyklus haben wir auf der hauptwelt von dem item "UHR" keinen praktischen nutzen mehr. Viele spieler benutzen dieses item für dekorationszwecke und hey, wer will denn bitte nicht im eigenen haus ne funktionierende uhr, anstatt so ne blöde standuhr, die einfach so von mitten in der nacht auf mitten am tag springt und dann 11 stunden oder so stehen bleibt und dann wieder umspringt.


    Ich spreche mich für eine normalisierung des tag nacht zyklusses, damit es wie in vanilla minecraft tag und nacht wird.
    Ist doch viel schöner oder?
    Habt ihr schonmal von der dachterasse des CC-Schlosses den sonnenuntergang betrachtet? Einfach nur Wunderschön...
     
    elz000r, Cab502, Chaoskirsche und 3 anderen gefällt dies.
  17. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Für jede stadt nen eigenen Zyklus finde ich erlich gesagt auch nicht so toll war aber wegen der Vorherigen Vorschläge. In einem Individuellen Tag Nacht Zyklus sehe ich persönlich keine Probleme da es in der Hauptwelt einfach nichts Spiel relevantes gibt das davon beeinflusst wird.
    Den 20 Minuten Zyklus aus Minecraft finde ich einfach viel zu schnell auch wenn man daran gut die Zeit ablesen kann... mann verliert dadurch einfach das RL Zeitgefühl viel schneller als wenn die Zeit Ingame immerhin halbwegs and den RL Zyklus angepasst ist.
    Und genau dass ist der Punkt jeder findet es anders besser und durch das Fehlen einer Spiel relevanten
    Beeinflussung halte ich dies einfach für die beste Lösung mit der wahrscheinlich jeder zufrieden wäre.
     
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ihr habt aber auch ein Brett vorm Kopf. Was passiert z.B. mit Tag-Nacht-Sensor Schaltungen?
     
    Wizarderer, Cab502 und Shanox gefällt dies.
  19. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Das ist mein Grund, das normale System wieder einzuführen.
     
  20. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Auch der Mob-spawn, Pflanzen und Grass Wachstum wird dadurch beeinflusst.
     

Die Seite empfehlen