1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CranCraft RessourcePack

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von iQodyo, 18.12.13.

?

Soll CranCraft ein eigenes RessourcePack bekommen?

  1. ABSOLUT!

    15 Stimme(n)
    68,2%
  2. Alder, geh wech damit...

    7 Stimme(n)
    31,8%
  1. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Hallo zusammen,

    ich komme ja aus der Grafik-/Medienbranche und bastel zur Zeit an einem eigenen RessourcePack für MineCraft. Das Ganze nimmt immer sehr viel Zeit in Anspruch und ist auch nicht immer leicht, sich für einen Weg zu entscheiden. Allein für die WolleSkins habe ich eine Ewigkeit gebraucht und mich sicherlich 15mal umentschieden.

    Ich wollte fragen, ob es denn interessant wäre, tatsächlich für CranCraft ein eigenes RessourcePack zu gestalten. Ich würde hierbei immer wieder Vorschläge machen, über die abgestimmt werden kann. Bis jetzt würde ich ein 128x128er Pack vorschlagen. Das ist ausreichend für alle Rechner und schön genug für die Monstermaschinen ;)

    Als Stilvorgabe dachte ich an ein relativ farbenfrohes aber ziemlich reales Texturenangebot.

    Die Entwicklung kann eine Weile dauern. (@Banjix und @hellboyPS - will noch vor den Recordings fertig werden). Erwartet also nicht in einer Woche ein fertiges Pack. Ich würde mich freuen, wenn wir so ein gemeinsames Projekt stemmen könnten ;)
     
  2. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Ich persöhnlich wäre eigentlich dafür! Finde, ein CC-charakteristisches Ressource ne gute Idee.
    Hier werden Plugins selbst programmiert, also warum nicht auch ein Ressourcepack (Auch wenns nicht vom Team ist) ?

    Ich weiß nur nicht ganz genau wie das läuft... kann man es clientseitig auch deaktivieren falls der PC z.B. zu schwach dafür ist oder man doch lieber auf Default spielt?
     
    Gedd88 gefällt dies.
  3. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Jeder kann selbst das RessourcePack einschalten - oder abschalten... das ist rein clientseitig... keiner wird gezwungen, dass es an ist... wie bei allen anderen RessourcePacks eben auch
     
    Gedd88, elz000r und dragontschaby gefällt dies.
  4. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    fuu ich hab den falschen Button gedrückt :(

    ein solches Pack wäre schon geil!
    man könnte Skelettköpfe zB extra für Weihnachten in Geschenke verwandeln.. :)
     
  5. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    Der Server ist in faithful gebaut...

    Das ist sozusagen das Resourcepack für den Server
     
  6. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Oder du nimmst den spielerkopf von jemandem, der ein Geschenk als Kopf hat :D
     
  7. ErickDawks
    Offline

    ErickDawks Governor

    Richtig...
    Ich finde die Idee eines CC-Ressource-Packs gut, jedoch solltest du unbedingt darauf achten nicht zu sehr von Faithful abzuweichen... immerhin ist alles, was hier steht, mit Faithful und Default gebaut worden.

    Ich halte mich bei der Umfrage erstmal zurück - wenn es komplett anders als Faithful (Stil eher Mittelalterlich, eben Default in HD) ist bin ich dagegen, wenn es ähnlich ist habe ich nichts einzuwenden.

    PS: Richtig cool, das du dir soviel Mühe für den Server gibst!
     
    EpicLPTv und Gedd88 gefällt dies.
  8. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Der Sinn und Zweck eines ServerPacks ist ja zum einen, wirklich die vorhandenen Bauten schöner aussehen zu lassen und zum anderen, einen weiteren Grund zu schaffen, Spieler hier her zu locken und auch zu behalten. Mit einem CranCraft RessourcePack hätte jeder die Möglichkeit, seine Spielerfahrung auf dem Server zu vertiefen. Natürlich halte ich es auch für sinnvoll, sich an bereits bestehenden Packs zu orientieren, aber eine Kopie davon anzufertigen, ist nicht nur sinnlos, sondern auch ziemlich rechtswidrig ;)

    Mir schwebt eben eine gute Mischung aus Real und Default vor, in etwas höherer Auflösung eben. Außerdem kann man bestimmte Blöcke animieren, ein kleines Gimmick, dass ich gern versuchen würde (wo es Sinn macht, evtl Obsidian mit einem leichten Glitzern oder so).

    Am Ende sind alle natürlich alle mit involviert. Und bitte nicht vergessen. Es ist einfaches RessourcePack. Jeder entscheidet weiterhin selbst, wie er MineCraft erlebt.
     
  9. GoD_Slazy
    Offline

    GoD_Slazy Crafter

    ich finde es gut=)
     
  10. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Hast du vielleicht schon einen kleinen Vorgeschmack für uns?
    Würde einigen die Wahl zwischen "ABSOLUT!" und "Alder, geh wech damit..." erleichtern wenn sie sich ein bisschen darauf einstellen könnten.
    Is natürlich nur ein Vorschlag, falls du aus Copyright-Gründen vorerst nichts publishen möchtest ist das durchaus verständlich! ^^

    PS: Ich steh auf animierte Blöcke :p
     
    Gedd88 gefällt dies.
  11. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Hi iQodyo,
    mir geht es ein bisschen wie dragontschaby - die Abstimmungsvorschläge sind mir beide zu krass. Ich halte es für eine gute Idee, finde es aber nicht zwangsweise notwendig, daher fehlt mir bei der Abstimmung noch so ein Mittelding.
    Ich kann deine Begeisterung gut verstehen und würde mir das Package dann auf jeden Fall auch gerne anschauen, obwohl ich bislang noch nie ein anderes Ressource-Package als das default verwendet habe. Die Idee die Community mit einzubeziehen gefällt mir auch.
     
  12. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Bin generell gegen TexturePacks die die Farben, bzw das Minecraft-Feeling verändern.
    Natürlich kann sich jeder sein eigenes einstellen, aber ein offizielles für den Server? Nein danke.
     
  13. Georg186
    Offline

    Georg186 Crafter

    Finde es ist eine gute Idee , finde auch schön , dass du sowas für den Server machst.:) Aber das erstellen von so einem Texture Pack für den Server dürfte sich etwas schwierig gestalten , da der Server wie schon gesagt im Default/Faithful gebaut wurde.Wünsche dir dennoch viel Glück und bin auf jeden fall #dafür

    Lg.Georg
     
  14. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Top!
     

Die Seite empfehlen