1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

18.09.2017

Dieses Thema im Forum "Changelog" wurde erstellt von hellboyPS, 18.09.17.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    • Updated to Minecraft 1.12.2
    • Viele Dinge rund um die Quest "Luzider Albtraum" wurden angepasst:
    • AP des Abschlussachievements von 80 auf 75 AP reduziert, und RP Belohnung von 5 auf 3 RP reduziert
    • Neues Achievement: Kartografie mal anders (75 AP, 3 RP)
    • Eine neue Belohnung für den Abschluss der Quest wurde eingefügt
    • Der Maze Generierungsalgorithmus wurde überarbeitet; dadurch ändern sich die Labyrinthe der Spieler.
    • Die Schwierigkeit der Quest wurde um 50% erhöht
    • Aufgehobene Fackeln in den endlosen Hallen erlischen nun nach 5 Minuten
    • Die Questfortschritte aller Spieler wurden zurückgesetzt
    • Alle bisher freigeschaltete Belohnungen bleiben davon unangetastet. Ihr habt weiterhin das Achievement und eure Belohnungen. Wollt ihr allerdings das neue Achievement und die neue Belohnungen, so müsst ihr die Quest leider wiederholen.
    • Es gab nur 3 Spieler, welche mit der Quest begonnen haben und sie noch nicht abgeschlossen haben.

    Hintergrund der Änderungen sind, dass wir
    zum einen die Dickköpfigkeit einiger Spieler unterschätzt haben einfach so lange geradeaus zu laufen bis sie die Quest abgeschlossen haben (LOL),
    und zum anderen für die neue Belohnung einige Änderungen an dem MazeGen Algorithmus vornehmen mussten, welche die Neugenerierung der aktuellen Mazes zur Folge hat

    Ich habe euch Spieler bei dem Lösen des Rätsels gewaltig unterschätzt. Dadurch wurde das Rätsel leichter, als es werden sollte.
    Jetzt kann ichs ja mal sagen: Die Idee bei den endlosen Hallen ist, dass der Spieler dazu gezwungen ist, sich eine Karte zu malen. Das ist der ganze Spass an der Sache. Mit dem 5 Minuten Timer auf den Fackeln, so hoffen wir nun, ist es nicht mehr ohne Karte zu lösen (Challenge Accepted? Oh nein, bitte nicht D:)

    Bei den 3 Spieler, die davon einen echten Nachteil tragen, möchte ich mich entschuldigen! Ich hoffe ihr findet trotzdem noch einmal Spass an der Quest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.17
    Smaragd_, Banjix, Ludorino und 2 anderen gefällt dies.
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    • Viele Dinge rund um die Quest "Luzider Albtraum" wurden angepasst:
    • AP des Abschlussachievements von 80 auf 75 AP reduziert, und RP Belohnung von 5 auf 3 RP reduziert
    • Neues Achievement: Kartografie mal anders (75 AP, 3 RP)
    • Eine neue Belohnung für den Abschluss der Quest wurde eingefügt
    • Der Maze Generierungsalgorithmus wurde überarbeitet; dadurch ändern sich die Labyrinthe der Spieler.
    • Die Schwierigkeit der Quest wurde um 50% erhöht
    • Aufgehobene Fackeln in den endlosen Hallen erlischen nun nach 5 Minuten
    • Die Questfortschritte aller Spieler wurden zurückgesetzt
    • Alle bisher freigeschaltete Belohnungen bleiben davon unangetastet. Ihr habt weiterhin das Achievement und eure Belohnungen. Wollt ihr allerdings das neue Achievement und die neue Belohnungen, so müsst ihr die Quest leider wiederholen.
    • Es gab nur 3 Spieler, welche mit der Quest begonnen haben und sie noch nicht abgeschlossen haben.

    Hintergrund der Änderungen sind, dass wir
    zum einen die Dickköpfigkeit einiger Spieler unterschätzt haben einfach so lange geradeaus zu laufen bis sie die Quest abgeschlossen haben (LOL),
    und zum anderen für die neue Belohnung einige Änderungen an dem MazeGen Algorithmus vornehmen mussten, welche die Neugenerierung der aktuellen Mazes zur Folge hat

    Ich habe euch Spieler bei dem Lösen des Rätsels gewaltig unterschätzt. Dadurch wurde das Rätsel leichter, als es werden sollte.
    Jetzt kann ichs ja mal sagen: Die Idee bei den endlosen Hallen ist, dass der Spieler dazu gezwungen ist, sich eine Karte zu malen. Das ist der ganze Spass an der Sache. Mit dem 5 Minuten Timer auf den Fackeln, so hoffen wir nun, ist es nicht mehr ohne Karte zu lösen (Challenge Accepted? Oh nein, bitte nicht D:)

    Bei den 3 Spieler, die davon einen echten Nachteil tragen, möchte ich mich entschuldigen! Ich hoffe ihr findet trotzdem noch einmal Spass an der Quest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.17
    Smaragd_ und Alexander__ gefällt dies.
  3. Rhylla_
    Offline

    Rhylla_ Vip

    Also ich bekomme das nicht hin ich zeichne eine Karte und anschließend sollte ich zurück kommen in den Raum wo geplant war und die Ein- und Ausgänge sind komplett anders.
    Ich hab jetzt schon 4 mal eine neue Karte angefangen vom gleichen Ausgangspunkt aber es geht einfach nicht es kommt mir so vor als ob es Räume gibt bei denen man dann aufeinmal 3-4 Räume überspringt. Kann das Möglich sein das ein Raum nicht fest ist und auf einer Karte sich Räume überschneiden?
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Echt komisch! Aber wenn du den Weg zurück nimmst, bleibt dann alles so wie auf deiner Karte?
     
  5. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Accepted ! Sobald ich wieder Zuhause bin..
     
  6. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    Auch von mir accepted :)

    Es ist sehr schwer aber nicht unlösbar.
    1 von 5 Fackeln habe ich heute Nacht schon gefunden.


    Aber den Verdacht hatte ich auch schon das die Räume sich verändern. Das prüfe ich aber noch.
    Ich habe schon eine Idee wie ich das anstelle. :)
     
  7. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Wäre gut, wenn ihr eure Lösungsmethode und weitere Erkenntnisse nicht verratet. Damit nehmt ihr womöglich anderen den Spaß selber auf die Art und Weise wie dieses Rätsel zu lösen ist zu kommen.
     
    TheRecruitZone gefällt dies.
  8. Rhylla_
    Offline

    Rhylla_ Vip

    Ja dann bleibt alles so . Also im Grunde würde sich die Karte bei mir überschneiden aber ich muss sagen das das bei mir auch schon vor dem Update war
     
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Äußerst mysteriös! Und jetzt?
     
  10. Rhylla_
    Offline

    Rhylla_ Vip

    Mal schauen wenn Lust und Laune ist werde ich das noch ein paar mal ausprobieren würde gerne von anderen hören ob die das Problem auch haben oder ob ich einfach nur zu blöd bin
     
  11. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Ja ich hatte das Problem. Und ja nicht nur einmal. Und ja, das gehört zum Rätsel. Und ja, du musst dafür eine Lösung finden, wie du damit umgehst. Und ja, ich habe ca. 3h gebraucht um das Rätsel zu lösen, obwohl ich grob weiß wie es funktioniert (nicht das einem das viel hilft, verwirrt bin ich genau so gewesen). Kariertes Papier, verschiedene Farben, Bleistift und Kugelschreiber waren meine Freunde.
     
    Ludorino und hellboyPS gefällt dies.
  12. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Kann man das Rätsel jeder Zeit neu anfangen ?
     
  13. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Du kannst es jederzeit pausieren (solange du keine Fackel hälst)
     
  14. DarkMaurice
    Offline

    DarkMaurice Gast

    Voll unfair, dass der Gewinn gekürzt wurde! Es wurde doch schon schwerer gemacht, reicht das nicht aus? :arghh:
    Und sonst tut wenigstens etwas gegen die Arroganz eines (oder mehrerer?^^) Spielers, der es mir unter die Nase reibt, mehr Gewinn dabei einzustreichen/eingestrichen zu haben!
     
  15. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Wo wurde denn bitte der Gewinn gekürzt? Es ist doch nur noch mehr hinzugekommen..
     
  16. DarkMaurice
    Offline

    DarkMaurice Gast

    Jetzt ist alles klar! ich bin Fake News zum Opfer gefallen!
    Tut mir leid, bedanken sie sich bei 0M0-TV xD
     
  17. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    olololol
     
  18. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Du scheinst, echt zuverlässige Quellen zu haben. :p
     
  19. Saphir_
    Offline

    Saphir_ Vip Governor

    Endlich mal ein Rätsel, dass nichts mit J'n'R zu tun hat und man endlich richtig 'denken' muss. Sehr cool! Hat mega Spaß gemacht. Gib mir mehr Rätsel dieser Art.<3

    Meine Karte will ich euch lieber nicht posten, denn ich habe mich selbst darauf kaum ausgekannt. Konnte mich dann aber in 'meinem' Labyrinth wieder finden. Schade, dass auf der Karte die Fackeln und Kohledinger nicht auch eingezeichnet sind.
     
    0Mr_X0 und Ludorino gefällt dies.
  20. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

    Ich hab das ohne diese Sachen geschafft.
     
    Smaragd_ gefällt dies.

Die Seite empfehlen