1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt becrafted Eco-Server

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von Togra82, 02.02.19.

  1. Togra82
    Offline

    Togra82 becrafted Team Vip

    Hallo liebe becrafted-Community,


    lang ist es her wo gemeinsam an einem Projekt gearbeitet wurde. Am 8.2.19 habt ihr die Chance noch einmal zusammenzukommen und eine Welt zu gestalten denn um 17:00 Uhr geht der becrafted-Eco-Server am Start.

    Was ist Eco.

    Um es vorwegzunehmen Eco ist ein eigenständiges Spiel und leider kein Minecraft. Zwar ähnelt diese Spiel bei der Umgestaltung der Welt an die Minecraftmechaniken aber ansonsten schlägt es andere Wege ein. Kurz zusammengefasst ist Eco ein tolles Game um kooperativ eine Zivilisation zu erschaffen, die einen Asteroiden aufhalten muss, ohne dabei das Ökosystem der Serverwelt zu zerstören.

    Hier ein paar Features des Spieles:
    • Berufe im Spiel sind voneinander abhängig (Reges Handeltreiben garantiert)
    • Simuliertes Ökosystem (Eine Waldrodung trocknet z.B. den Boden aus wo dann keine Pflanzen mehr wachen, was weitere Schmetterlings-Effekt auslöst)
    • Von Spielern geleitet Regierung (Gesetzte und Regeln werden Ingame von der Community kreiert)
    • Levelsytem über ausgewogene Nahrung sowie Housing.
    Ich hoffen das ein oder andere Interesse geweckt zu haben und hoffen das ihr beim Serverstart dabei seien werdet.



    Euer Togra82
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.19
  2. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Habe Eco schonmal in einen Stream gesehen und finde es sehr interessant.

    Ich wäre dabei
     
    hellboyPS gefällt dies.
  3. Togra82
    Offline

    Togra82 becrafted Team Vip

    super LaPetite ich werd morgen mal die Werbetrommel schlagen damit wir auch zahlreich starten können :D

    Übrigens für die Interessenten die Eco nicht besitzen bei Steam für 25€. Habs bei anderen Seiten auch schon für 21€ gesehen.

     
    hellboyPS gefällt dies.
  4. Togra82
    Offline

    Togra82 becrafted Team Vip

    Für Leute die Eco schon kennen hier die Liste an Einstellungen die vom Standartserver abweichen:

    Bei der Generierung der Welt werden die einzelnen Landebenen um 1/3 vergrössert. So ergibt sich ein Landmasse zu Meerverhältnis bei etwa 50%.

    Fester Spawnpunkt der gesichert ist damit man nicht zuerst zusammenlaufen muss.

    Die Währung "bcd" wurde erstellt damit diese als Weltwährung genutzt werden kann.

    Ein Gesetz "Onlinegeld" wurde erstellt wodurch jeder Spieler für 15min Onlinezeit 10bcd ausgehändigt kriegt. Dieses Gesetzt darf natürlich auch von euch zur Auflösung gevoted werden.

    Der Meteor stürzt nach 24 Tagen auf den Planeten. Um das auszugleichen gibts die 3fache Skillpunkte. Je nachdem wie voll der Server wird könnte der Wert sich ändern.

    Man bekommt für Tätigkeiten (Aktionen in der Welt) Skillpunkte.



    Falls wer Vorschläge hat mit welchen Startwerten der Server online geht bitte Posten.

    PS: Wer ist den am Freitag zum Serverstart alles dabei?
     
  5. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Zu denn Termin werd ich es nicht schaffen da ich Arbeiten bin.

    Erst zum Sonntag wird das was
     
  6. Togra82
    Offline

    Togra82 becrafted Team Vip

    Das grosse 8.0 Update ist raus.

    Die grössten Erneuerungen sind viele neue Biome mit dazugehörigen neuer Tier- und Pflanzenwelt. Der Weltgenerator wurde westenlich verbessert und es gibt ein neues Skillsystem.

    Die ganzen Erneuerungen findet ihr: https://ecoauth.strangeloopgames.com/changelog


    Durch das neue Skillsystem belasse ich zuerstmal die XP-rate des Spiels bei der Standarteinstellung. Können wir ja später noch immer anpassen.;)

    Leider gibs eine sehr schlechte neuikgeit. Die Version 8.0 unterstützt momentan keine Linuxbetriebssystem wodrauf unser Minecraftserver läuft. Hier nochmal ein dickes Danke an HellboyPS der sich die Tage mühe gemacht hat den Ecoserver am laufen zu bringen.
    Die Eröffnung des becrafted-Ecoservers wird auf einen Nitradoserver startfinden bis sich das Linuxproblem gelegt hat. Morgenwerde ich hier die IP-Adresse des Servers posten.
     
  7. Togra82
    Offline

    Togra82 becrafted Team Vip

Die Seite empfehlen