1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cranstorage-Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von JustiTobi, 28.01.16.

  1. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Heyho,

    ich habe mir überlegt, dass es doch super wäre, wenn man mit einem Dropper auch Blöcke setzen kann. Vor allem für JnRs, Rätsel und co wäre das echt genial.
    Daher schlage ich eine Erweiterung des Cranstorages vor (Oder auch ein neues Reward).
    Ich stelle mir das Ganze so vor:
    Der Dropper wird gepowerd -> Er schmeißt das Item aus. Dieses Event kann gecancelt werden und einfach das Item als Block gesetzt werden (Sofern es setzbar ist).
    Damit das Plugin merkt ob es sich um einen solchen Dropper handelt, würde man dann ein Schild an die Seite/Hinten des Droppers heften.
    Durch die "rausschmeiß Variante" bleibt das Zufallsprinzip des Droppers erhalten, was ich persönlich sehr gut finde.

    Gruß Justi
     
    Cab502 und JTK222 gefällt dies.
  2. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Mhh klingt interessant, aber modifiziert so einiges... Allerdings ist der Dropper dann sofort blockiert und der block muss mit pistons weg geschoben werden! Was bringt das dann?
    Außerdem könnten Leute automatisch mit silk touch gefarmte Erze abbauen, während sie halbafk sind (abbauen gedrückt halten).
    Was das mit CranStorage zu tun hat verstehe ich auch nicht richtig?!
    Kannst du mehr Use-Cases entwickeln? Ich sehe nicht so viele, dass sich so eine grobe Modifikation lohnt.
     
  3. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Ich bin ein Minigame am entwickeln, bei dem ein Gravel durch verschiedene Level mitgenommen werden muss. Gravel und Sand lassen sich ja zerstören und durch Hopper transportieren, nur setzen eben nicht.

    Sandtüren; Resetten von diversen Rätseln die mit dem Verschieben von Blöcken zu tun haben.

    Weil eben Schild an Kiste/Dropper :p Hab ja auch geschrieben dass das als eigenständiges Reward benutzt werden könnte.

    Sehe keine Nachteile. Außer vllt das AFK-Erze Abbauen.

    Es geht wirklich hauptsächlich um das Platzieren von Sand/Gravel
     
  4. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Ich bin dafür solche Modifikationen (und da gibt es denkbar viele) nur zu machen, wenn es sinnvolle Use-Cases gibt und nicht nur ein Minigamebauer davon profitiert. Warum kann in deinem Minigame nicht der Spieler selbst Gravel oder Sand setzen? Im Prinzip hat das automatische Setzen von Blöcken viele Probleme, die man so noch gar nicht sehen kann(bsp. Rand von Regionen: Woher weiß der Dropper, ob er "Baurechte" hat?)
    Ich denke du musst noch mehr schlagkräftige Argumente dafür sammeln um mich zu über zeugen, anstatt mit der anderen Seite:" es gibt ja keine Nachteile" zu argumentieren. Mehr sinnvolle Anwendungen und Argumente für diese Änderung müssen her!
     
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Vielleicht könnte man dies ja so wie die Drawbridges aus TConstruct funktionieren lassen.
    Dies würde auch die Anwendungsmöglichkeiten extrem Steigern.
    Und könnte unter Umständen auch bei größeren Piston Türen eine server schonendere alternative bieten
    (Bei einem Piston finden mindestens 2 Block changes das bei einer 3x3 Piston tür bereits 24(falls ich mich nicht verzählt habe) block changes bedeutet durch sowas in die Richtung könnte man dies auf 9 Reduzieren).
    Auch könnte es euch an einigen Stellen arbeit sparen bsp. einige größere Türen im CC Schloss.
    Gibt sicherlich noch andere Anwendungsmöglichkeiten mir fallen jedoch grad keine mehr ein.
     
  6. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Drawbridges aus TConstruct
    Was ist das denn?
     
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Oh man von dir hätte ich mehr Mod Kenntnisse erwartet :D
    Zitat von der Wiki Seite:
    Dies geht ungefähr 16 Blöcke weit wenn ich mich richtig erinnere.
    Natürlich müsste dies nicht so weit gehen.
     
  8. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Vielleicht sind nicht alle so an Client-Mod's wie du interessiert JTK! Ich halte davon gar nichts.
    Außerdem dem geht das auch serverseitig/mit Commandblöcken, dafür brauch man kein Client-Mod!
     
  9. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Wäre diese Diskussion nicht erst im Developer-Forum angebrachter gewesen? ;)
     
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wieso?
     
  11. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Beantworte mir keine Frage mit einer Gegenfrage. ;)
     
    Togra82 gefällt dies.
  12. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Nein, da die Frage von mir als Spieler und nicht als Teamer gestellt wurde. Außerdem sollten andere Spieler auch die Möglichkeit haben dabei mit zu reden :)
     
    Cab502, raah und Smaragd_ gefällt dies.
  13. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Deine Antwort gefällt mir. :) Vielen Dank, Justi.
     
  14. Schroddi
    Offline

    Schroddi Vip

    Moin, ich finde die Idee super. Wenn das Platzieren von Pflanzen etc auch so funktioniert, kann ich meine Landwirtschaft weiter automatisieren. Genug Futter für alle. Wenn der Dropper blockiert wird, passiert eben nix mehr, sprich er ist deaktiviert. Bezüglich der Baurechte wäre zu prüfen, ob sich das Ganze nicht als Blockplaceevent in die Eventqueue eintüten ließe, dann wäre das Thema erledigt.
     
  15. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Dann bitte direkt Trichter und eigentlich alles andere was Items aufnehmen kann gleich mit Einbauen. :p
     
  16. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Wurde in der Richtung was umgesetzt?
    Könnte mich dem "Bedarf" anschließen ^^
     
  17. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Es wurde nichts umgesetzt.
     
  18. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    2 Features die ich noch von Minecart Mania vermisse wären:
    • Ein-/Auslagern von einer bestimmten Anzahl an Items
    • Craften mit dem Inhalt des Carts
    Wobei man auf zweiteres wohl auch verzichten kann ^^
     
  19. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Für zählerschaltungen auch ne gute Sache.
     
  20. DerPfitze
    Offline

    DerPfitze becrafted Team Vip Governor

    Wenn Cranstorage dann noch von selbst stacken würde :eek::)
     
    Next_Emeralder gefällt dies.

Die Seite empfehlen