1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die CranCraft-Gilde

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von iQodyo, 02.02.14.

  1. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Hallo liebe CranCrafter/innen,

    wir (Serioussani, Togra82 und ich) haben eine CranCraft Gilde gegründet, die es sich zum Ziel gemacht hat, unbelebte und "aus der Mode" gekommene oder aufgegebene Städte zu renovieren und zu neuem Leben zu erwecken. Neben solchen Renovierungsarbeiten gibt es auch die Möglichkeit, uns gegen einen angemessenen Betrag für eigene Projekte zu buchen, sofern gerade kein neues Projekt ansteht.

    Die Gilde wird von dem Rat - bestehend aus den Gründungsmitgliedern - geleitet. Alle Entscheidungen werden hier demokratisch getroffen, angefangen von der Aufnahme der Mitglieder bis hin zu der Auswahl und Ausführung von Stadtrenovierungen, Bauprojekten und ähnlichem.

    Wir haben uns große Ziele gesteckt, die wir in kleinen Schritten erreichen wollen. Dazu zählt aber auch, dass wir nicht zu dritt jedes Projekt alleine machen können. Wir wollen Euch dazu animieren, daran teilzuhaben. Der Nutzen liegt klar auf der Hand: der Server wird schöner, es wird mehr Städte mit attraktiven Grundstücken geben und jeder Teilnehmer, der aktiv am an unseren Projekten mithilft, kann an interessanten Wettbewerben mitmachen und so auch den ein oder anderen Preis oder Ruhm gewinnen.

    Wenn DU dabei sein willst, melde Dich einfach per Unterhaltung bei einem der Ratsmitglieder und erkläre uns, warum wir genau Dich dabei haben sollten. Derzeit schreiben wir 3 Stellen als Mitbauer aus! Angenommene CranCrafter werden als Gildenmitglieder eingetragen, erhalten Zugriff auf einen eigenen Forenteil und sind gleichberechtiges Stimmmitglied in der Gilde. Bitte habt Verständnis, dass wir langfristige Mitglieder suchen (mindestens einen Projektzyklus). Bei Interesse einfach bei uns mit einer originellen Bewerbung per Unterhaltung melden!

    Als erstes Projekt haben wir uns die Teamstadt "SnowCity" auserwählt. Dank der Zusammenarbeit mit den Ownern haben wir ein gemeinsames Konzept erarbeitet und freuen uns, diese Stadt mit neuem Flair, neuer Struktur, neuen Achievements und vor allem neuem Leben zu füllen!

    Die Gilde besteht nicht aus einer Gewinnabsicht sondern es werden eigene Materialien investiert, um das "Serverbild" zu verschönern und so verwaiste Konzepte zu erneuern. Daher sind wir auch auf Spenden (bitte an eins der Ratsmitglieder wenden) angewiesen und kaufen auch immer vor dem Start viel benötigte Materialien an. Der Ankauf befindet sich jetzt in Shop 5.

    In diesem Sinne:

    Einer für alle und alle für den Server!

    iQodyo
    Ratsmitglied der CC-Gilde
     
    Mi_Mue, qrno98, 1Rays und 7 anderen gefällt dies.
  2. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Diese Idee hört sich gut an ;).
    Ich werde mal schauen was ich für euch habe.
     
  3. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Wie gesagt , ich biete euch meine Hilfe an :)
     
    Wizarderer gefällt dies.
  4. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

  5. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Alle Stadthalter und Mitbauer müssen sich weiterhin an die Regel aus der Städteordnung halten, die lautet:
    • 2 zusätzliche aktive Mitbauer. Wer als Mitbauer bei einer Stadt geführt wird, darf höchsten noch an einer weiteren Stadt mitbauen. Stadthalter dürfen an keinen weiteren Stadtprojekten teilnehmen.
    Somit sind mottenkopp und Wizarderer leider raus.
     
  6. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Spielverderb. Ist oki :(
     
  7. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Ihr dürft helfen aber ihr werdet bei der Bewerbung für eine Stadtstufe nicht beachtet. Meine ich.
     
  8. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Wir haben keine Gewinnabsichten, wollen diese Stadt nach Vollendung NICHT als eigene Stadt laufen lassen und führen keine Bewerbungen auf Stadtstufen durch, daher brauchen wir hier also keine "Mitbauer", die eingetragen werden. Wir brauchen Unterstützer, die intelligent genug sind, zu entscheiden, ob durch die Mithilfe bei unseren Projekten nicht ihre eigenen Städte beeinträchtigt werden, was wir auf gar keinen Fall wollen (daher besteht diese Regel natürlich auch aus gutem Grund). Es gibt aber viele Möglichkeiten uns zu unterstützen. Mit Spenden, farmen und bauen. Daher denke ich, dass User und die Gilde gut selbst entscheiden können, ob Sie uns helfen oder mitbauen, um dem Server eine "neue" Teamstadt mit interessantem Inhalt zu geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.14
    Rounira gefällt dies.
  9. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Ich weiß gar nicht mehr wie wir uns im Gespräch geeinigt hatten. Können Stadthalter nicht Mitglieder der Gilde sein? Ich glaube wir hatten das ausgeschlossen, da Stadthalter ihre eigene Stadt vorrantreiben sollen und nicht das Gildenprojekt.
    Allerdings bin ich mir unsicher ob das so klug ist, da einige Spieler die viel Zeit investieren auf CranCraft sicherlich beides managen können.

    Können wir heute Abend nochmal diskutieren.
     
    Kollho gefällt dies.
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Irgendwer hatte doch Protokoll bei dem Gespräch geführt; Serioussani, du? :D
    Wir hatten da einiges festgelegt. Wo sind unsere Notizen dazu
     
    Kollho gefällt dies.
  11. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Na ja ich habe in meinen Notizen drin, dass ihr im Normalfall eine Person haben möchtet, die die Verantwortung für die Stadt trägt. Einen Stadtbesitzer also.
    Folglich sind die Städte die nach Snow City kommen genau so der Stadtordnung untergeordnet wie jede andere Stadt auch.
    Dementsprechend gelten Spieler, die schon ein Stadtprojekt haben nicht als offizielle Mitbauer. Dies sollte sie jedoch nicht daran hindern mal zur Abwechslung was in einer anderen Stadt zu bauen, was eh schon viele machen. Deshalb sehe ich da kein Hindernis, das Stadtbesitzer beim Bau helfen dürfen. Sie werden einfach nicht als offizielle Mitbauer geführt, sondern einfach als Gildenmitglieder.
     
  12. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Sollte so passen, denke ich. Andere Stadthalter haben eben weiterhin die Aufgabe auch ihre eigene Stadt nicht zu vernachlässigen. Da ihr eigens gesetzte Meilensteine erreichen müsst, braucht ihr da dann halt Gildenmitglieder, die keine Stadthalter sind.
     
  13. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Genauso hatten wir es vereinbart. Die Städteordnung gilt auch für die Gilde und soll somit die Motivation der Gildenmitglieder anspornen.
     
  14. ErickDawks
    Offline

    ErickDawks Governor

    Kannst du mir das genauer erklären? o_O
     
  15. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Fände ich auch interessant
     
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Was gibt es da zu erklären? Was möchtet ihr wissen?
    Der einzige Grund der Städteordnung ist es, die Motivation hochzuhalten.
    Und deshalb gilt sie, in einem gewissen Rahmen, auch für dieses Projekt.
     
  17. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Also meint ihr das so das wie bei "Normalen Städten", mit der Stadtordnung zur Motivation des weiter baues.
     
  18. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Heißt,wenn ich als Stadthalterin von Serfelia die Gilde baumäßig unterstützen möchte,dann wäre dies nur indirekt möglich und nicht als direktes Gildenmitglied?!
     
  19. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Doch. Du darfst helfen, aber für die Meilensteine, die die Gilde erreichen muss (ähnliche wie Stadtstufen) zählst du nicht als Mitbauer ;)
     
  20. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Ah jetzt hab ichs verstanden ;)
     

Die Seite empfehlen