1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I-Net verbindung

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Mi_Mue, 06.04.14.

  1. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Ich hab teilweise extreme Probleme mit meinem I-Net. Hab schon etwas rumprobiert aber sie sind wieder gekommen. Vielleicht habt Ihr ne Idee was ich dann mal noch testen kann um das Problem zu lösen.

    Also bei mir sind immer Verbindungsabbrüche aufgetreten. Vieleicht hängt es damit zusammen: Ich hab auch nach der Anmeldung im TS oft das Problem das ich alles höre aber mich keiner versteht. Beim zweiten mal geht es dann.

    Jetzt dachte ich das es mit dem Router zusammen hängt. Hab von meinem Provider nen neuen bekommen und jetzt am Sa nach etwa 4 - 6 Stunden Spielzeit kamen die Probleme wieder. Ich bin immer wieder aus dem Game geflogen und im TS hat man mich nicht mehr verstanden. Ich hab alles sehr gut gehört und auch alle anderen Spieler sich ganz normal bewegen gesehen. Selber konnt ich kaum einen Block abbauen ohne das er zurückgesetzt wurde. Ok das war auch im Vanilladorf wo so viele Kühe sind. Das lagt eh recht doll.

    Hab das Netzwerkkabel getausch. Hab den Hub zwischen Router und Rechner raus genommen. ;) Hab meinen alten Anrufbeantworter vom Router genommen ;) und hab auch als die Problem nach längerer Abkühlphase des Rechners wieder da waren den Laptop genommen. Problem waren immer noch da ausser auf dem Laptop. Der lief aber mit teilweise 3 fps ;) ok er ist alt und ich muss Optifine noch rauf machen.

    So wenn Ihr jetzt noch nen Tip habt schreibt mir bitte ne Idee hier rein. Ich denke ich werd mal ne Netzwerkkarte reinstecken und vielleicht auch eine Soundkarte. Dann muss ich halt den Onboardkrempel abschalten. Zwar mitgekauft aber wenn er nicht funtzt dann ist doof.

    Mi_Mue
     
  2. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Bist du bei Vodafone/Arcor?
     
  3. torchibo
    Offline

    torchibo Governor

    1&1?
     
  4. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    Bei mir lagt es auch immer wie Sau und jeder zweite Block wird zurückgesetzt... Aber nur auf dem Vanilla Server...
     
  5. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Unser Inet spackt auch gerade Anne :]
     
    Kollho und AnnOwl gefällt dies.
  6. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    das mit den blöcken hab ich aber auch
     
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Also liegt es am PC?
     
  8. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Ok danke für Eure Reaktion ;)

    Provider ist 1&1

    Und so weit ich sehe liegt es am PC. Beim Laptop hatte ich halt nur, weil er nicht so stark ist, sehr schlechte fps aber keine Verbindungsabbrüche.

    Vielleicht noch was interessantes dazu. Das erste mal bevor ich die Routerbox getausch habe bin ich immer kommplet aus dem I-Net geflogen und die Box hat neu gebootet.
    Jetzt flieg ich nur aus Minecraft raus. Lagrate wird immer schlimmer und dann kommt der Verbindungsabbruch. Ich höre aber im TS alle anderen normal kann aber selber kaum gehört werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.14
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    probiers mal (ne weile) mit ner ubuntu live cd. wenns dann geht, kannst du einen hardware defekt ausschließen.
     
  10. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    läuft da auch Minecraft?
     
  11. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    besser als aufm laptop sicher ;)
     
  12. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    ;) ok hab schon gesehen. aber das teste ich wenn die Probleme wieder auftauchen und ic haus dem Urlaub zurück bin ;) THX
     
  13. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Hab letztens festgestellt das die Probleme Hauptsächlich auftreten wenn ich im Dorf bin. Ich vermute fast das es an dem vielen Fiehzeug ;) liegt das dort so in geballter Form auftritt. Deshalb hab ich mich aus dem Dorf zurückgezogen und eine neue Residenz angefangen. Als ich mal kurz das Dorf besucht habe sind die Probleme wieder aufgetaucht.

    Ich werde dazu wenn ich wieder zu Hause bin mal einige Tests machen. Wie kann ich meine Latenz auslesen? Mir wurde gesagt ich hätte eine recht hohe gehabt. Im F3 Modus hab ich aber noch nichts direkt indentifizieren können. Und das zeigt mir ja auch nur meine, nicht die von anderen an.
     
  14. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Mal ein neuer Zustandsbericht:

    Hab nen neuen Router bekommen aber die Probleme sind nicht viel besser geworden. Deshalb hab ich gestern einfach mal nen Speedtest laufen lassen. Es gab zum selben Zeitpunkt kleinere Laggs. Ok ich hab MC und TS nicht ausgeschaltet. Konnte alle anderen sehr gut verstehen aber ich war total verzert. Die Ergebnisse sahen dann auch dementsprechend aus. Download bei 5 - 6 Tausend. Upload war bei 150 oder so. Hab den Test heute früh mal wiederholt ohne TS und MC (war am Aufbrechen) und es waren die erwarteten Ergebnisse wie für DSL gedacht. 6000 download und 400 upload.

    Vielleicht liegen die Laggs an der extrem miesen uploadrate. Ich werd das mal beobachten und meinen Provider dazu befragen. Aber vielleicht können andere mit ähnlichen Erfahrungen damit was anfangen und es bei sich testen.
     
  15. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Bei deinem Laptop passiert das doch nicht? Es liegt also irgendwie an deinem PC.
     
  16. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Na ich dachte das der Laptop soo langsam ist das die I-Net-verbindung dann sowieso egal ist weil er mit den Bildern nicht hinterher kommt ;) ok ich teste das mal

    Trotzalledem ist in den Hauptzeiten eine Verbindung im Upload von NUR 150 etwas langsam.
     
  17. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Nur 150 was? Mbps? Bps? Bananen? Eine Einheit wäre gut.

    150KB/s wären fürs normale Spielen in Ordnung.
     
  18. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    ;) na Du weißt doch das DSL nur Kbs. Ich wußte nur gerade nicht wie man die Einheit schreibt. Danke.

    150 Kbs reichen echt aus? Ok
     
  19. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Kbs ist keine Einheit. Entweder du meinst Kbps oder KB/s, was einen Unterschied macht.
    Das erstere sind Kilobit pro Sekunde, das andere Kilobyte pro Sekunde.
    150KB/s sind genug für so ziemlich alles.
     
  20. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Ok ich sollte genauer abschreiben. Sorry
     

Die Seite empfehlen