1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Root-Server 14.04.2016

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 09.04.16.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo Community,

    wir werden am Donnerstag den 14.04. den Umzug auf einen neuen Root-Server vornehmen.
    Dabei kann es zu einer kurzen Downtime kommen.

    Wir rechnen damit, dass Webseite und Teamspeak Server für etwa 15 Minuten, und die Minecraft-Server selbst für etwa 2 Stunden nicht erreichbar sein werden.
    Der Umzug wird gegen etwa 9 Uhr morgens stattfinden. Wir hoffen alles bis zum Mittag abgeschlossen zu haben.

    Für die, die es interessiert, unser neues System hat folgende Specs:
    • Betriebssystem: Debian 8 "Jessie"
    • Prozessor: Intel® Core™ i7-6700 Quad-Core Skylake
    • Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 RAM
    • Permanentspeicher (jeweils im RAID):
      • HDD: 2x 2 TB 7200 rpm
      • SSD: 2x 500 GB
    • Anbindung (garantiert): 1 GBit/s

    Gruß,
    hellboyPS
     
  2. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Mich zumindest würden auch die alten Specs interessieren. :D
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    ^^

    Code:
    Debian 7
    Intel® Core™ i7-4770 
    Quad-Core Haswell
    inkl. Hyper-Threading-Technologie
    Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 RAM
    Festplatten: 2 x 2 TB SATA 6 Gb/s 7200 rpm HDD (Software-RAID 1)
    Anbindung 1 GBit/s-Port
     
    Cab502 und _Loki92_ gefällt dies.
  4. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    DAS ist eine deutliche Verbesserung, ganz klar!
     
    JustiTobi gefällt dies.
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wissen schon garnicht was wir mit dem ganzen RAM machen sollen.
    Aber so ging es uns auch damals von 16 -> 32 GB. Kriegen wir schon unter :p
     
  6. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Bestellt!
     
    TobiMD89, Lifthrasil und JustiTobi gefällt dies.
  7. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Bestellung angekommen, wir arbeiten am Umzug!
     
    JustiTobi und TobiMD89 gefällt dies.
  8. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Momentan läuft der Minecraft-Server ein wenig instabil, da wir die Migration auf den neuen Root-Server durchführen.
     
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wie ihr vielleicht gemerkt habt, befindet sich das Forum jetzt auf dem neuen Server.
    Wir sind noch mitten im Umzug, also kann es nochmal passieren, dass das Forum komische Dinge tut.

    Bei kritischen Fehlern bitte bescheid geben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.16
    Cab502, WittiGaming, EpicLPTv und 2 anderen gefällt dies.
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Der Minecraft-Server Umzug ist abgeschlossen.
    Bitte meldet jegliche Fehler die ihr findet.
    Wir machen jetzt erstmal Feierabend ;)

    Somit wird es morgen früh (heute) keine (geplante) Downtime mehr geben.

    P.S.: Server fährt mal immerhin in 20s statt 40s hoch :p
    P.P.S:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.16
    Kollho, _Loki92_, JustiTobi und 2 anderen gefällt dies.
  11. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Super Neuigkeiten. Danke für euren unermüdlichen Einsatz für den Server., Banjix und hellboyPS. :)
     
  12. JakBobbel
    Offline

    JakBobbel Vip

    CranPortal und Livemap sind nicht erreichbar ;)
     
  13. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Kann jeder joinen?
     
  14. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Ist uns bewusst, danke für deine Meldung. Wir arbeiten dran!
     
    JakBobbel gefällt dies.
  15. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Ich habe den Spawn noch nie so schnell rendern sehen.
    NICE!
     
    EpicLPTv gefällt dies.
  16. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Sekunde 0:23 - Wer hat sich noch gedacht "Verdammt, hatter den Turm doch verfehlt. :(" :p:p

    Bin mal gespannt wie es sich dann im Alltag verhält.
     
    0Mr_X0 und OlleJustin gefällt dies.
  17. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Dieses Wochenende schon das 4. mal um die 30 Minuten "Pinging..." - "can't connect to server".
    In den SLA's stand wohl nichts von der Erreichbarkeit? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.16
    DerPfitze, TobiMD89 und 0Mr_X0 gefällt dies.
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Der Proxy hängt ab und zu mal. Das haben wir schon seit sehr langer Zeit (> 2 Jahre) und tritt so unregelmäßig auf, dass es schwer nachzuvollziehen ist. In den entsprechenden Foren scheint sonst keiner dieses Problem zu haben. Könnte DDOS sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. top zeigt dann nur ~6000%+ CPU auf bungeecord bis man den Prozess killt und neustartet (hab ich auch schon über Tage laufen gelassen).

    Einmal im TS anschreiben hilft da bestimmt.
     
  19. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Scheint aber zumindest ziemlich häufig in letzter Zeit aufzutreten. Führt dabei aber auch nicht immer zum Serverdown.
     

Die Seite empfehlen