1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Release Neues Crancraft-Forum

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von hellboyPS, 15.06.13.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo liebe Crancraft-Community!

    Nicht erschrecken! Heute sieht das Forum etwas anders aus, als gewohnt.
    Wir haben uns aus diversen Gründen dazu entschieden, unsere Forensoftware zu wechseln. Wir hatten vorher das Wotlab Burning Board benutzt, und nutzen nun Xenforo.

    Wir haben uns ferner dazu entschieden die meisten Posts und PMs zu resetten: Der Grund dafür ist, dass wir bei dem Umzug gleichzeitig die Chance nutzen wollten die Forenstruktur zu überarbeiten.
    Eine weitere wichtige Neuerung ist, dass wir von nun an keine Forum-Nicknames unterstützen, die keine Minecraft Accounts sind. Wir haben beim Import der User jeden User entfernt, der keinen Premium-Minecraft-Account darstellt. Beim Erstellen eines neuen Nutzers, wird automatisch überprüft ob der Minecraft Account des Nutzers Premium ist - sonst kann man sich nicht registrieren!
    An die Spieler, die einen leicht abgewandelten Namen benutz(t)en: Bitte registriert euch neu! Ihr habt dadurch nichts weiter verloren, da die Posts und Messages sowieso resettet wurden.

    Wir haben ein eigenes Import-Script für die User geschrieben, sodass ihr euren Account weiterhin benutzen könnt - dabei haben wir übernommen, was wir konnten: Daten wie euer Geburtsdatum, Profilbeschreibung etc. haben wir übernommen. Was wir beispielsweise nicht gerettet haben, sind eure Avatare: Diese könnt/müsst ihr neu hochladen. Ansonsten ist der Standardavatar euer Minecraft Skin - auch nicht schlecht ;).
    Am Besten geht ihr einmal euer Profil und eure Einstellungen durch und stellt ein, was ihr mögt. Das Xenforo hat einige neue Features, von denen ihr Gebrauch machen könnt (z.B. das Folgen anderer User oder das Liken von Beiträgen etc.).

    Die alten Beiträge und Nachrichten haben wir natürlich nicht gelöscht. Diese werden weiterhin unter der Adresse wbb.crancraft.de zugänglich sein; da wir die Lizenz für das WBB-Board und die Plugins verkauft haben, werden wir dieses allerdings in ca. 1-2 Wochen mit einem Passwort schützen. Das Passwort kann dann per Nachfrage von uns erhalten werden, falls ihr dort einen Post oder eine Nachricht lesen wollt - wichtige/offizielle Threads werden wir natürlich in das neue Forum umkopieren.
    Achtung: Wenn ihr im alten Forum aktuelle Diskussionen habt, also Threads, die ihr aktuell beobachtet oder in denen ihr schreibt, dann bittet den Forenersteller einen Thread hier im neuen Forum zu dem Thema zu erstellen. Super wäre es, wenn im alten Thread dann einen Link auf den neuen Thread gepostet wird! Bitte seht davon ab weitere Posts und vor allem weitere Threads im alten Forum zu verfassen!

    Auch für uns ist das Xenforo eine Neuerung. Wir haben versucht so genau wie möglich die Dokumentation des Forums zu verstehen und anzuwenden, doch natürlich können uns dabei auch Fehler unterlaufen sein. Gerade das Rechtesystem im Forum ist relativ komplex und deswegen können wir nicht ausschließen, dass dort alles korrekt ist. Wenn euch etwas komisch vorkommt bitten wir euch uns das zu melden.

    Schaut euch jetzt am besten die überarbeitete Struktur des Forums an und probiert ein bisschen rum. Schreibt hier im Thread wie ihr die Neuerungen findet, was euch stört, und was euch besonders gefällt. Habt ihr weitere Vorschläge im Bezug zum neuen Forum?
    Welche Dinge fehlen noch, was vermisst ihr?

    Lasst uns euer Feedback hier!
    LG hellboyPS
     
  2. LordAD
    Offline

    LordAD Crafter

    Der erste Eindruck ist schonmal gut, vorallem weil die Gruppierungen an das alte Forum erinnern, findet man sich schnell zurecht. Ist ersteinmal alles mit Leben gefüllt, macht das hier bestimmt richtig Spaß. Auch wenn ich glaube, dass gerade Neulinge es schwer haben werden, bestimmte Themen zu finden, bei der Menge an Themen, Unterthemen und Unterunterthemen. Aber bis jetzt scheint es ja auch funktioniert zu haben.
    Aber grafisch ist das ganze sehr ansprechend. Und die "Gefällt mir"- Funktion ist praktisch!
     
  3. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    LordAD Das freut uns doch zu hören. Wenn hier erst einmal was los ist sieht es bestimmt noch besser aus :D. Viele neue Funktionen hat das Forum die du sicher noch gerne benutzen werden willst.
     
  4. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    An sich ist es cool wäre halt auch prima könnte man einige Designs aus dem Alten Forum übernehmen.
    Und vielleicht die Antwort box etwas schöner gestallten.
     
  5. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    Du meinst den gleichen Stil aus dem alten Forum zu übernehmen und hier zu implementieren? Was meinst du mit einer schönerer Antwortbox?
     
  6. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Die momentane Antwortbox sieht halt im Gegensatz zur alten etwas "Steif" aus.
    Und ja ich meinte einige Stile aus dem alten Forum zu implementieren.
     
  7. qrno98
    Offline

    qrno98 Crafter

    Sieht doch schon mal sehr gut aus. Mit gefällt das neue
    Forum :). Vorallem finde ich die neue "gefällt mir"
    Funktion sehr praktisch. Wird es denn auch wieder eine mobile
    Version des Forums geben?
     
  8. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    Ja eine Mobile Version wird es in Zukunft geben, wann diese der Fall ist kann ich leider noch nicht sagen.
     
    Kollho gefällt dies.
  9. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    JTK222 Wie findest du die neue Antwortbox?
     
  10. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Schon besser vielleicht noch die Alten smileys? Dan wäre es perfect
     
  11. qrno98
    Offline

    qrno98 Crafter

    Ich hab grad herausgefunden, dass unter Tools immer
    eine Fehlermeldung Auftritt, wenn ich versuche die Ban Liste
    oder die Galerie aufzurufen. Die "angemeldet bleiben" Funktion
    bei der Anmeldung funktioniert auch nicht einwandfrei ( ich musste
    mich schon 2-mal neuanmelden).
     
    elz000r gefällt dies.
  12. hanalores
    Offline

    hanalores Governor

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ....

    Das neues Forum ist an sich ziemlich cool , besonders die neuen features gefallen mir sehr gut .
    Das Design finde ich ... naja ... irgendwie nicht so ansprechend .Da war das alte Design wesentlich besser.
    Mal schauen ob und was sich da noch machen lässt , aber ansonsten Klasse !
     
  13. 1Rays
    Offline

    1Rays Crafter

    Also ich muss sagen dass mir die Seite bis jetzt genausogut, sogar fast besser gefällt als die alte - sie ist zwar sehr verschieden, besitzt aber ein viel-, viel-, vielfaches an Potenzial (meiner Meinung nach). Das Design kann deutlich mehr an Mc angepasst werden (Ich hoffe doch statt den Blasen kann man da auch Bilder vom Server hinmachen) und auch die kritisierten Mängel wurden (soweit ich das bis jetzt deuten kann) ausgebessert. Vermutlich wird die Seite aber noch deutlich mehr Arbeit verschlingen, aber ihr macht das super. Also thumbs up!
     
  14. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    1Rays Das hört sich doch gut an :D. Uns ist auch aufgefallen das der Style noch mehr an Minecraft angepasst werden muss. Es muss noch viel Arbeit hier rein gesteckt werden aber ich bin mir sicher der Wechsel ist nicht schlecht gewesen ;).
     
  15. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Jo die Seite ansich ist Recht gut.
    Aber die Beiträge sind nicht so übersichtlich also man könnte wenn es geht die 5 neusten beiträge anzeigen lassen.


    Lg Kollho
     
  16. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    Kollho Das ist uns auch schon aufgefallen jedoch sind wir zu dem Ergebniss gekommen das das Forum diese Funktion schon mitliefert. Einfach mal hier klicken.
     
  17. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Ja das habe ich net gesehen aber dann ist ja gut und beim switchen auf die seite musste ich mich danach erneut anmelden.
     
  18. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Mir fehlt gerade auf die spenden seite fehlt oder habe ich die übersehen???
     
  19. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

    Wow ;)

    Die Neue Seite ist extrem geil geworden.
    Ich finde sie auf jeden fall besser als die letzte. :)
     
    Frosto gefällt dies.
  20. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Man ist so an die alte Seite gewöhnt das man denk: wtf wo bin ich hier und was habt ihr mit crancraft gemacht . :)
    Aber wenn man es genau betrachtet sieht es doch besser aus als die alte Seite. :)
     
    EpicLPTv gefällt dies.

Die Seite empfehlen