1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow City

Dieses Thema im Forum "Abenteuerberichte und -suche" wurde erstellt von Rynaris, 25.04.16.

Tags:
  1. Rynaris
    Offline

    Rynaris Crafter

    Hallöchen.

    Ich habe heute nur mal auf dem Sever seit- ca 4-5 Jahren (Mein Account wurde Dezember 2011 erstellt..) vorbeigeschaut.
    Es ist richtig toll, dass ihr SnowCity nicht einfach vergessen habt! Danke euch! Pure Nostalgie.
    Achso, und ja, ich (Zusammen mit einigen freiwilligen Helfern) hatte damals den Grundstein für die Stadt gelegt, und sie erbaut.
    SnowCity war damals ein Bruchstück. Es gab eine RIESIGE Schlucht, welche wir vollkommen aufbauen mussten um eine Ebene zu schaffen, und es gab Tonnenweise Hügel welche wir abgleichen mussten. Es war wirklich eine schwierige Arbeit.
    Damals hatten wir leider kaum bis garkeinen Support bekommen. Also, was ein Supporter mit ein paar Klicks und Befehlen hätte tun können, mussten wir über mehrere Stunden und Tage intensiven bebauens tun. Doch es hat sich gelohnt, die Stadt wurde wunderschön und ich bin einfach unglaublich froh, dass es die Stadt noch gibt - Auch wenn sie umgebaut wurde - Das Grundkonzept blieb (Wege aus Eis, Viel viel Schnee, Laternen aus 2xZaun und 1x Glowstone, Unter dem Eisweg Glowstone(heute Laternen) damit er nicht zu dunkel war.. und sogar das Schaaf, welches heute etwas anders aussieht, eine Kanone ist, nicht mehr Wolly heißt und auch kein lebendiges Schaaf mehr innendrin beherbergt.
    Das war es auch schon. Wollte euch das nur wissen lassen. Sollte es Rückfragen geben -> rynaris@gmail.com

    LG
    Euer alter Rynaris

    PS: Ich habe damals nicht den Server verlassen, sondern ganz Minecraft verlassen. Der Server war toll :)
     
    bauli_19, AnnOwl, DerPfitze und 10 anderen gefällt dies.
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hi Rynaris,

    schön von dir zu hören. Ich erinnere mich gut an dich und deine Stadt.
    Sie war damals eine der lebendigsten Spielerstädte überhaupt und ich persönlich hatte dort mein allererstes Grundstück gekauft.
    Die Stadt hatte für mich und viele andere auch immer einen besonderen Stellenwert auf Crancraft.

    Wir haben sie insgesamt 2x überarbeitet. Das erste Mal ist so lange her, dass ich garkeine ordentliche Dokumentation dazu finde. Dort wurden einfach nur alle alten Grundstücke frei gemacht und einige kleine Achievements eingebaut (unser Server ist mittlerweile voll von Rätsel und Achievements, und so auch in Snowcity).

    Der 2. Reset war ein deutlich größerer und hatte eine große Umstrukturierung Snowcitys zur Folge. Eine Gruppe von Spielern hat sich nämlich zur Aufgabe gemacht Snowcity in einer Art und Weise zu restaurieren, die den Spielern viele neue Möglichkeiten bietet die Stadt zu erleben. Im Zentrum standen auch hier Achievements, dieses Mal aber in einer deutlich komplexeren Weise.

    Hier das Video vom 2. Reset von Februar 2014:


    Danach wurde Snowcity so aufgebaut wie man es heute sieht. Auch wurden die Grundstücke wieder frei gemacht und neu verkauft, sodass viele neue Spieler die Stadt erleben konnten. Wie gesagt gibt es eine richtige Questline und Story über die Achievements die einem durch ganz Snowcity führen.

    Das Wünsch-dir-Was Event von Weihnachten 2014 wurde bei dem großen Weihnachtsbaum in Snowcity durchgeführt und das Weihnachtsevent 2015 fand dort ebenfalls statt.
    Du kannst dort sogar noch das aktuelle Weihnachtsevent spielen: Es ist derzeit unser modernstes Teamprojekt und ich empfehle dir unbedingt das mal anzugucken. Am Spawn gibt es ein Portal zur "Wünschefabrik", einfach den Schnee folgen (etwa 10s vom /spawn entfernt). Das Weihnachtsevent ist eine sehr moderne Questline welche eine Geschichte erzählt und den Spieler in vielen verschiedenen Disziplinen fordert.

    Danke für deinen Einsatz damals und schau doch mal wieder vorbei :)

    Gruß,
    hellboyPS

    P.S:
    Das lief damals, so wie heute, in keinster Weise so. Das ist ein Survival Server und sowohl andere Spielerstädte vor 4 Jahren und heute sind im Survival erbaut und viele Stadtbesitzer wissen wie viel Arbeit es ist die Stadt zu terraformen. Auch das aktuelle Snowcity ist im Survival entstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.16
    bauli_19, Cab502, TobiMD89 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Moin Rynaris,

    auch Ich erinner mich gut daran, wie ich damals Snow City als die erste und bis heute auch eigentlich einzige Stadt im Schnee definiert habe. Die Aktivität mit dem Start dieses Projektes war sehr hoch und war sehr wertvoll in den Anfängen von CranCraft.
    Wie hellboyPS schon beschrieben hat zeigt Snow City die ganze Evolution von unseren Server CranCraft->becrafted und ist wirklich ein super Projekt in jeder Hinsicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir die Stadt im Detail anschaust und rate dir ebenfalls, wie hellboyPS, die Weihnachtsquestline zu spielen.
     
    bauli_19, Cab502 und TobiMD89 gefällt dies.
  4. Rynaris
    Offline

    Rynaris Crafter

    Hallöchen,

    danke euch beiden. Das freut mich wirklich sehr :)
    Ich schaue mir die Stadt am Wochenende gerne etwas genauer an und versuche die Questlinie zu spielen.

    LG
     

Die Seite empfehlen