1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtswichteln

Dieses Thema im Forum "Abenteuerberichte und -suche" wurde erstellt von JTK222, 01.11.16.

  1. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Hohoho becrafted,

    es ist wieder einmal so weit! Die dunkle Jahreszeit nähert sich und somit auch das 2. Weihnachtswichtel Community Event!

    Thumbnail.png

    Doch worum handelt es sich beim Weihnachtswichteln?
    Nun es ist eigentlich ganz einfach. Es freut sich sicherlich jeder über ein Geschenk, jedoch ist Weihnachten nicht nur eine Zeit des Nehmens sondern auch die Zeit des Gebens.
    So könnt auch ihr beim Wichteln einem anderen Spieler eine Freude in Form eines Geschenkes machen, aber auch gleichzeitig ein Geschenk bekommen.



    Wie funktioniert das Wichteln?
    Ihr müsst euch als erstes anmelden, dafür habt ihr bis zum 30.11.2016 Zeit.
    Am 01.11.2016 erhaltet ihr eine Ingame-Mail, in der steht wen ihr beschenken dürft. (Die Ingame-Mail könnt ihr mit /mail read lesen.)

    Für euren zugeteilten Partner denkt ihr euch nun ein- oder mehrere Geschenke aus, den/die ihr bei uns bei einer Sammelstelle abgibt. Voraussichtlich ab dem 25./26.12.2016 könnt ihr dann eure Geschenke abholen. (Die Partnerzuweisung erfolgt mittels eines Zufallsgenerators.)


    Wie melde ich mich an?
    Dies ist ganz einfach. Ihr lauft nach Aventia (Spielerprojekt Grün 3) und folgt dort einfach den Schildern
    Unsere Videoanleitung inklusive Wegbeschreibung veranschaulicht euch nochmal alles.




    Wie gebe ich mein Geschenk ab?
    Die Geschenk Abgabestelle befindet sich in Aventia und ist von dort aus beschildert.
    Ein Video für diejenigen von euch die letzes Jahr nicht dabei waren folgt noch.


    Was soll man verschenken?
    Nun dies obliegt eurer Entscheidung, jedoch würden wir euch vorschlagen etwas zu verschenken worüber ihr euch selbst auch freuen würdet.
    Grundlegend würden wir euch aber bitten nichts im Wert von unter 100$ zu verschenken da dies momentan wirklich nicht viel ist, und z.B. eine Eisenrüstung nun einmal kein allzu originelles und attraktives Geschenk abgibt.

    Bitte keine 1 Item Geschenke ein verzaubertes Buch allein ist kein gutes Geschenk!

    Nun hoffen wir, dass sich wieder viele beteiligen werden und ihr euch auf das Wichteln genauso freut, wie wir.

    Hohoho euer Aventia Stadtteam!

    (P.S. hierbei handelt es sich um kein offizielles Event wir erhalten 1keinerlei Unterstützung durch die Administration und Co.)
    (Edit 1: Smaragd_ war so freundlich uns einige Fehlerkorrekturen und grammatikalische Verbesserungen zur Verfügung zu stellen.) (Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle ^^)
    (Ansprechpartner sind: JTK222 & Kollho (& Thohon))
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.16
    JakBobbel, hellboyPS, DerPfitze und 18 anderen gefällt dies.
  2. quikachu
    Offline

    quikachu Crafter

    Sehr cool!
    Eine Idee zur Anmeldung.
    Man kann auch einfach ein signiertes Buch abgeben, damit es nicht zu verfälschten Anmeldungen kommt :p
     
    BoyDarki gefällt dies.
  3. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    PUSH ihr habt noch ca 5 Tage!
    27 Anmeldungen sind bereits da, bei 36 erhält noch jeder einen kleinen Bonus!

    Edit: noch etwas mehr als 4 Tage!
    Es sind 29 Anmeldungen kommt schon die 7 schaft ihr noch :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.16
  4. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Der Tannenbaum ist geschmückt und geschneit hat es auch schon!
    2016-11-29_13.52.59.png

    Dennoch muss ich die Anmeldefrist bis zum 2.12 verlängern aus den selben Gründen durch die ich mich eigentlich letztens abmelden wollte diese sich jedoch leider nur verschoben haben :/
    Das bedeutet dass ihr erst am 3.12 erfahrt wen ihr beschenken sollt, und auch 1 Tag mehr zeit haben werdet um euer Geschenk abzugeben (also noch am 24.12.) Und die abholung erst am Abend des 25. eröffnet wird.
     
    quikachu, _LaPetiteMort_, BoyDarki und 3 anderen gefällt dies.
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    So hab endlich wieder Freizeit ^^
    Also die Anmeldung wird heute um 18:00 geschlossen!
    Ich fange dann heute noch euch eure Partner mitzuteilen. Geschenke Abgeben könnt ihr aber erst Morgen!
    Dann gibt es auch eine Video Anleitung wie das ganze funktionier.

    Bis jetzt sind es 32 Anmeldungen! Ich glaube die 2 Zusatztage haben sich gelohnt :p
     
  6. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    ich hab noch keine Partnerzuweisung bekommen...
    Muss ich mir Sorgen machen, oder bist du noch nicht fertig?
     
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Solltest sie inzwischen haben. Hab noch leichte probleme weil farbige Schilder bei mir immer noch nicht so funktioniert wie es soll...
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  8. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Geschenk Abgabe ist offen. Der Weg ist momentan vom Portal in Aventia ausgeschildert da ich aufgrund von Besuch in den Letzten Tagen nicht dazu gekommen bin das Video aufzunehmen sorry :/
    Ansonsten funktioniert es wie letztes Jahr
    Edit:
    Um zu verhindern dass einige Leute nur trash Geschenke erhalten (wie im letztem Jahr)
    Werde ich die Geschenke im Gegensatz zum letztem Jahr einsehen und gegebenenfalls noch was dazu legen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.16
  9. Le_Part
    Offline

    Le_Part Vip

    @JTK222 habe auch noch niemanden bekommen....
     
  10. Thohon
    Offline

    Thohon Crafter

    Hast du /mail read eingegeben?
     
    quikachu gefällt dies.
  11. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Dass Design dass ihr abgibt bleibt auch drinnen, und wenn dass wirklich dein geschenk ist würde ich dich bitten den Screen schnellst möglich zu entfernen :O

    Und ja bücher sind erlaubt, aber vorm 25 nix sagen ^^
     
  12. quikachu
    Offline

    quikachu Crafter

    nein das war nur ein Beispiel ^^
    So doof wäre ich nicht mein Weihnachtsgeschenk ins Forum zu stellen :p
    (Wäre außerdem kein schönes Geschenk)
    super danke für die antworten.
    lg
     
  13. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Linke Seite der Geschenkabgabe gefixt danke and Cave der mich informiert hat! :penguin:
     
    quikachu und Cave007 gefällt dies.
  14. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ich würde dich bitten das zu entfernen es ist sicher keine Schlechte Idee. Dennoch würde ich damit aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bis zur Eröffnung der Abholung warten. Leider habe ich keine Bilder von Geschenken vom letztem Jahr sonst hätte ich diese als Beispiel genutzt.
    Für nächstes Jahr wird diese Möglichkeit jedoch bestehen.
     
  15. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Es haben bis jetzt 18 Leute abgegeben fehlen also noch ein Paar!
    Denkt dran ihr habt noch ca 8 Tage zeit!
     
    Alexander__, Phoenixboy888 und 0Mr_X0 gefällt dies.
  16. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Da wir jetzt über die Weihnachtstage doch noch Besuch bekomme und noch einige keine Geschenke abgegeben haben,
    kann es sein dass die Geschenk Abholung erst am 26. oder 27. eröffnet.
    Hoffe ihr könnt dass verstehen wobei es den meisten wohl genauso geht :p
     
    DerPfitze gefällt dies.
  17. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    So die Geschenkabgabe ist nun Geschlossen, es haben 7 leute leider kein Geschenk abgegeben.
    Ich gebe euch bescheid sobald ihr eure Geschenke abholen könnt.
     
  18. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ok eine Frage wer hat alles sein Geschenk bei seinem Namen abgegeben?
    (Da dies anscheinend kein einzelfall war wird sich die Geschenk abholung wahrscheinlich noch einmal verzögern tut mir leid dafür!)
     
  19. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Das war mir irgendwie nicht bewusst :D 8b man das Geschenk bei dem Namen abgeben muss oder bei seinen Namen und äwenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mehr wo ich es abgegeben habe xD
     
  20. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Naja du warst der Grund wieso ich gefragt hab :p
    Hoffe einfach mal du warst der einzige und fange nachher dann mit dem Aussortieren derer an die keine Geschenke abgegeben haben.
     
    _LaPetiteMort_ und quikachu gefällt dies.

Die Seite empfehlen