1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Release Achievementsystem und CranPortal

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von Banjix, 18.01.14.

  1. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Hallo liebe Community,

    an diesem Sonntag um 16 Uhr wird es leider kein Event geben. Der Grund dafür ist eine viel erfreulicher Nachricht, der lang ersehnte Release des Achievementsystems und des CranPortals am Sonntag um 16 Uhr. Wir Treffen uns alle im TS3-Event-Channel.

    Das Event besteht also darin bis 18 Uhr so viele Achievements zu sammeln wie möglich.
    Die 3 fleißigsten bekommen 5 RP als Belohnung.

    Doch was ist ein Achievement eigentlich und was bringt es mir ?

    "Achievement" heißt Erfolg. Man wird die sogenannten Achievements (kurz ACM) sammeln können und bekommt teilweise Rewardpoints (RP's) als Belohnung. Da das Rewardsystem auf RP's umgestellt wurde werdet ihr sicherlich alle momentan gut RP's gebrauchen können :D
    Natürlich bringt es euch auch einen gewissen Ruf, denn zu großen Achievementhuntern wird aufgeschaut.

    Wodran erkenne ich, dass ich ein Achievement bekommen habe?

    So sieht euer Chat dann aus!

    [​IMG]

    Wie ist dieses ACM zu deuten?


    Du hast das ACM mit dem Namen Unantastbar geschafft. Jedes Achievement besitzt eine Beschreibung, die euch bei der Lösung des Achievements helfen soll. Manchmal ist die Beschreibung jedoch nicht ausschlaggebend und der Name hilft euch bei der Lösung.
    Achievements sind in 3 Kategorien unterteilt:

    Leicht [III]
    Mittel [III] (eigentlich gelblich aber das sieht man hier im Forum schlecht)
    Schwer [III]


    Wo gibts eine Liste aller Achievements?

    Wir haben im CranPortal ein Achievement-Browser für euch eingerichtet. In diesem könnt ihr sehen, wieviel AchievementPoints ein Achievement gibt, ob ihr es schon gefunden habt (Grünfärbung, bzw. Datum an dem Tag an dem ihr es gefunden habt unter den AP's), wieviele Spieler das Achievement schon haben, welche Schwierigkeit es hat und natürlich ist dort auch die Beschreibung zu finden.
    Der Achievement-Browser bietet euch die Möglichkeit Achievements zu sortieren.


    Was sind Meta-Achievements?

    Meta-Achievements sind Achievements, die als Bedingung viele andere Achievements haben. Beispiel: Schließe alle Achievements am Spawn ab.


    Wo gibt es Achievements und wer hat sie definiert?

    Die meisten ACM's gibt es zurzeit im CC-Schloss das bald released wird. Alle Achievements wurden von Teammitgliedern definiert. Es gibt Achievements am Spawn, im CC-Schloss, in Emerald-Städten und natürlich sonst überall auf CranCraft.


    Wieviele Achievements?

    Momentan gibt es fast 300 Achievements, jedoch kommen immer Neue dazu.



    Was gibt es noch im CranPortal?

    Das CranPortal ist eigentlich noch voll in Arbeit und noch lange nicht mit allen Features ausgestattet. Für euch stehen momentan 3 Funktionen zur Verfügung:
    • Achievement-Browser
    • Achievement-Points-Top-Liste
    • Votes-Top-Liste

    Wo finde ich das CranPortal und wie registriere ich mich?

    Das CranPortal ist über den Seitenslider am linken Bildschirmrand zu erreichen. Ihr müsst euch einmalig authorisieren. Dafür musst ihr im Forum angemeldet sein. Danach müsst ihr auf unserem Server einloggen und euch aus dem CranPortal einen Code Ingame zusenden lassen, den ihr dann im CranPortal einmalig eingeben müsst. Ist die Authorisierung erledigt könnt ihr jederzeit, sofern ihr im Forum eingeloggt seid, das CranPortal besuchen.

    Hier ein Screenshot von der Home-Seite:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.14
    qrno98, dragontschaby, Kollho und 10 anderen gefällt dies.
  2. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Eine suuuuuper Sache ist hier entstanden. Ich hoffe, ihr werdet das genauso super finden, wie wir auch.:)
     
    Kollho gefällt dies.
  3. Schwarzreh
    Offline

    Schwarzreh Crafter

    leider kann ich wieder nicht mitmachen:mad::oops:
     
  4. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Alle Schloss-Achievements wurden bis aufs Weitere deaktiviert um euch nicht zu spoilern :D
     
  5. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    Gibt es auch ein Achievement, Lotto zu spielen? Das habe ich heute nämlich schon gemacht :wtf:
     
    Xeno_96 gefällt dies.
  6. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Der Sprung vom Burgturm funktioniert noch nicht so einwandfrei. Rounira hat ihn, wir sind gleich hinterher gesprungen (bestimmt 10 Minuten oder länger) und haben ihn immer noch nicht.
     
    AnnOwl und Shanox gefällt dies.
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wegen jüngster Ereignisse möchte ich gerne nochmal eine Bitte an euch richten:
    Klar ist es nicht verboten, sich gegenseitig ACMs zu verraten, aber es macht doch weitaus mehr Spass, sie selbst zu finden.
    Deshalb verratet euren Freunden doch zumindest die coolen ACMs nicht vollständig, wenn ihr diese gefunden habt.
    Gebt ihnen lieber mal einen Tipp. Das macht denen und euch viel mehr Spass und ist im Sinne des Achievement-Systems.
     
    JustiTobi, AnnOwl, Banjix und 4 anderen gefällt dies.
  8. agiebaut
    Offline

    agiebaut Vip

    Ich finde das neu eingeführte Achievement-System richtig hammer...
    Ich erkunde Ecken die ich vorhher nicht einmal gesehen habe und die Sucherei macht echt FUN...... 1A:)
     
    Gedd88 gefällt dies.
  9. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Vorschlag für den Achievement-Browser: Filtereinstellungen per Cookie oder DB sichern. Ich finde es sehr unkomfortabel, immer wieder die Filter einstellen zu müssen. Denke jeder hat so seine Lieblingsansicht.
     
    hellboyPS gefällt dies.
  10. ninjapoower
    Offline

    ninjapoower Crafter

    Ich hab da noch so eine Frage zum flymode-lifetime...?
    Flymode-lifetime würde ja mit RP's 10'000 CDs und 100 RP's kosten.
    Jetzt frage ich mich ob man auch Flymode Lifetime nur mit RP's bezahlen kann.
    Also würde es dann 300 RP's kosten, weil dann 5000 CDs in 100 RPs umgewandelt wären.

    Wenn die Frage schon mal gestellt wurde und ich es nicht gesehen habe tut es mir leid ansonsten würde ich mich um eine Antwort freuen :)

    LG ninjapoower
     
  11. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Du kannst keine RPs mit CDs kaufen. Das ist absichtlich so.
     

Die Seite empfehlen