1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktualisierung der Städteordnung

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 08.04.15.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo,

    die Städteordnung wurden um folgende Regelungen ergänzt:
    1. Bei Grundstücksverkäufen müssen dem Käufer tatsächlich Ownerrechte auf dem Grundstück gegeben werden.
    2. Governor haben nicht das Recht, als Owner oder Member in verkauften Grundstücken eingetragen zu bleiben.
    3. Verkauf von "nur" Mitbaurechten (Member) auf Grundstücken sind verboten
    4. Bei bereits verkauften Grundstücken, müssen die Ownerrechte dem Käufer (wie im Punkt 2 beschieben) übertragen werden bzw. die Verkäufe müssen rückgängig gemachen werden. Stadthalter dürfen selbst nicht mehr eingetragen sein. Dies muss bis zum 01.05.2015 geschehen sein.
    5. Missachtung dieser Regelung kann zur Aberkennung des Governorranges führen.
    Hier nochmal der Link zur Städteordnung: http://www.crancraft.de/forum/index.php?threads/städteordnung.9/
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.15
    EpicLPTv, Blockcrafter001 und 0Mr_X0 gefällt dies.
  2. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Das verstehe ich nicht genau.... das heißt doch, wenn ich jemandem ein GS verkauf habe, keine Rechte mehr auf diesem Gebiet habe, oder ?
     
    JustiTobi gefällt dies.
  3. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Super -.- da freut sich aber der Toni....
     
  4. Lifthrasil
    Offline

    Lifthrasil becrafted Team Vip Governor

    Genau das bedeutet dies.
     
    Blockcrafter001 gefällt dies.
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Kann ich mir vorstellen
     
  6. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Und wer kamm auf die Idee? Unnötige Extra Arbeit wo ich doch extra weniger Zocken wollte -.-
     
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Nur um Sicher zu gehen bei Area Shop /SMR oder welches Regions verkauf Plugin auch drauf ist.
    Wird man doch automatisch als Owner ausgetragen
    und der Käufer eingetragen oder?
     
  8. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Kann man dann tzd mit dem Befehl /rg remove XXXX das GS Löschen bei Regelverstoß?
     
    Blockcrafter001 gefällt dies.
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Nein
     
  10. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Die Frage verstehe ich nicht.

    Grundstücksverkauf ist Grundstücksverkauf. Das ist äquivalent mit Stadtverkauf. Wir verkaufen euch auch die vollen Ownerrechte, nicht nur Memberrechte, genauso wie in den Teamstädten.

    Versetzt euch mal in die Lage von neuen Spielern, die sich noch nicht auskennen. Die vertrauen darauf, dass ihre Grundstücke außerhalb von der Plotwelt "sicher" sind und sie volle Rechte auf dem GS haben. Dann stellen sie iwann fest, dass sie weder einen Freund als Mitbauer eintragen können, noch Begrüßungs- und Abschiedstexte eingeben können oder schlimmstenfalls ihr GS/Haus plötzlich weg ist, wenn sie länger als 14 Tage (oder so) nicht auf dem Server kommen.

    Ihr Governor müßt eure Städteordnung genau ausformulieren und die Einwohner expliziet darauf hinweisen. Wenn es aber trotzdem zu "Bausündern" kommt müsst ihr, falls Verwarnungen per Schilder/ingame-mails/Forum-PM nicht helfen, auf uns (Supporter/Admin/Owner - am besten per Ticket) zukommen und dann helfen wir euch weiter.
     
    Wizarderer, raah, elz000r und 4 anderen gefällt dies.
  11. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Ist das nicht irgendwie viel komplizierter geworden ? Gibt es da nicht irgendwie eine alternative ? :)
     
  12. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Bedeutet das dann das ich z.B. meinen Freunden selbst Rechte auf meinem Grundstück in einer Stadt geben kann?
     
  13. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    genau das bedeutet es
     
  14. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Das finde ich gut aber is halt blöd für die Stadthalter.
     
  15. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    So blöd ist es nicht ich frage mich wie die überhaupt auf so eine Idee gekommen sind dass so zu machen.
    Früher war das für jeden Normal....
     
  16. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Mehr Kontrolle .
     
    Lifthrasil und JustiTobi gefällt dies.
  17. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Zumindest hat mir das erlaubt, dass ich jedem Neuling ein "fast kostenloses" GS geben konnte. Ich werde die Bauregelung nochmal über arbeiten....

    Jetzt muss ich eben Prioritäten setzen. Entweder Neulinge oder eine schöne Stadt. Mir hat das Spass gemacht mit Neulingen zu spielen. So habe ich meine Mitbauer zoex, SIMI01 und auch den Spieler wohns gefunden.
    Aber eine schöne Stadt ist mir auch sehr wichtig.
     
    Blockcrafter001 und _LaPetiteMort_ gefällt dies.
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wir haben das teamintern schon einige Male durchgekaut, im Endeffekt läuft es darauf raus, dass wir ein City-Build Server sind und unsere Philosophie beinhalten muss, dass Spieler auf ihren Grundstücken Vollmacht haben.
    Das ist, was ein Grundstück ausmacht. Das ist, was City-Build ausmacht. Das steht an erster Stelle und alles weitere muss sich darum entwickeln.

    Welche Tools und Hilfen man den Stadthaltern noch an die Hand geben kann, um ihr Recht (Resetrecht nach abgelaufener Frist) zu garantieren und zeitnah einzuhalten, steht noch zur Diskussion. Gerne sind wir bereit euch da programmiertechnisch unter die Arme zu greifen.
     
    EpicLPTv gefällt dies.
  19. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Allgemein gefragt:
    Was ist so schwer daran einem Supporter eine Nachricht / Ticket / PM / Mail zu senden um ihn zu bitten sich ein GS mal anzuschauen weil du das Gefühl hast der Spieler ist seit x Monaten / Jahren inaktiv oder weigert sich nach einer Ansprache das GS den Bauvorschriften nach zu gestalten? Wo ist das denn ein Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.15
    Wizarderer, Smaragd_ und Fenrir807 gefällt dies.
  20. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Bitte Updatet die Ordnung auch mal in Richtung "Wieviele Städte darf ich haben?" und "Ich bin offizieller Mitbauer in einer Stadt darf ich eine neue Stadt kaufen?". Die aktuelle Ordnung ist irgendwie sehr Schwammig und jeder den ich frage sagt etwas anderes.

    Edit:
    "Meine Stadt ist auf Smaragd, dürfen meine Mitbauer nun neue Städte kaufen und weiterhin Mitbauer bleiben?"
     

Die Seite empfehlen