1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung für Stadtstufe Gold für SwampCity

Dieses Thema im Forum "Projektstufen-Bewerbungen" wurde erstellt von EpicLPTv, 03.07.13.

  1. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

    Bewerbung für Stadtstufe Gold für SwampCity





    Stadtstufe 3 ( GOLD )

    • Zentrales Städtelagersystem muss fertiggestellt sein
    • Grundstruktur/Infrastruktur muss erkennbar sein
    • Aktivität aller Mitbauer muss gewährleistet sein
    • Vorzeigbare Bauwerke
    Zentrales Städtelagersystem muss fertiggestellt sein
    [​IMG]
    Vorzeigbare Bauwerke
    Es giebt noch mehrere Bauwerke ;)
    [​IMG]
     
  2. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Toll was alles gebaut worden ist :cool:
     
    EpicLPTv gefällt dies.
  3. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Hallo Ihr Lieben,

    heute Nacht bin ich frohen Mutes über den Landweg von "Burg Schreckstein" aus mit einigen Ofenkartoffeln im Gepäck nach Swamp City aufgebrochen. Ich kam über der sumpfigen Landschaft in der Stadt an, als es langsam Tag wurde.

    Durch ein mächtiges Tor schritt ich vorbei an Stallungen (nehme ich an) auf die Stadtmitte zu. Da staunte ich nicht schlecht, was ich hier zu sehen bekam. Die mächtige Kathedrale mit ihren faszinierenden Ornamentfenstern lies mich meine nassen Füsse schnell vergessen. :) Innendrin war es allerdings frostig kalt (das haben Kirchen wohl so an sich) und die riesigen Wände wirkten sehr kahl auf mich. Keine Heiligenbilder, keine frischen Blumen am Altar, keine Orgel, teils Löcher im Boden, naja, scheint noch im Bau zu sein....:(

    Auf dem riesigen Marktplatz schien zum Glück die Sonne und ich konnte mich auf einer Bank hinter dem Marktständen hinsetzen und aufwärmen. Da fiel mein Blick plötzlich auf einen wunderschön angelegten Garten mit vielen Blumen und Rosen. Ich konnte es mir nicht nehmen, hindurch zu spazieren. Allerdings Leute, entlasst bloss euren Gärtner, der die Bäume schneidet! Er hat an allen Bäumen in das Laub das christliche Kreuz hinein geschnitten und auch noch an allen Seiten!! ;)

    Um den Marktplatz herum betrachtete ich die großen prächtigen Gebäude ohne Eingangstüren! Sehr seltsam, die erinnerten mich bischen an die Schildbürger..... Das Rathaus? gegenüber der Kathedrale ist freudlich und einladend. Hier erledigen die Schildbü.... sorry, die Swamp City-Bürger, sicher gerne ihre amtlichen Angelegenheiten. Die Bürger hier scheinen große Leute zu sein, den ich konnte leider vom Balkon aus nur hüpfend einige Blicke auf den Marktplatz und den Eingang der Kathedrale erhaschen und auch einige Schilder waren für mich - kleine Frau - nur schwer lesbar, weil sie so weit oberhalb der Türen angebracht waren.

    Nachdem ich das Rathaus verließ, machte ich mich auf in den Westen der Stadt um die andere Hälfte von Swamp City zu besuchen. Vor einer Brücke wurde ich auf den Bürgerviertel hingewiesen. Von der Brücke aus fiel mein Blick auf einen schönen Brunnen und dahinter auf einen ziemlich furchterregenden Riesen mit einem Schwert in der Hand. Scheint ein Monsterjäger zu sein! Ob der die Bürger vor bösen Monstern beschützt?

    Beim weitergehen kam ich an einer Wand mit Bauregeln vorbei. Huiiuiui, sind das strenge Regeln (und mit vielen Rechtschreibfehlern) .... vielleicht beschützt der Riese nicht die Bürger, sondern droht ihnen, dass er sie einen Kopf kürzer macht, wenn sie sich nicht an die Bauregeln halten! Wer weiß? Aber es werden Luxushäuser in sumpfiger Lage erwartet. Da heißt es erstmal: Trockenlegen! Immerhin haben es schon einige mutige Bauherren gewagt sich hier niederzulassen. Diese Häuser sind sehr beachtlich und locken hoffentlich neue Bauherren (und -Damen) in die Stadt. Sonst fand ich leider keine weiteren Sehenswürdigkeiten in dieser Hälfte der Stadt.

    Die Disco suchte ich vergeblich, vermutlich wird der Weg dahin noch ausgeschildert.

    So ging mein Tag in Swamp City langsam dem Ende entgegen und ich machte mich wieder auf den Heimweg.

    ________________________________________________


    Soweit meine Eindrücke von der Stadt. Doch was heißt das nun konkret für eure Bewerbung? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Die Stadt hat sehr viel Potenzial, es ist auch schon sehr viel schönes entstanden, aber langt das schon für Goldstufen? Ich bin hin und her gerissen. Teils gibt es noch sehr viel zum Nachbessern, teils bin ich überwältigt und teils bin ich enttäuscht.

    Außerdem vermisse ich in eurer Stadtvorstellung wichtige Fakten, wie Mitbauer, Portalplatz, Konzept und Stadtgröße. Es wäre vorteilhaft, wenn ihr die Stadtvorstellung aktuallisiert und mit Bildern ins neue Forum stellt.

    Die Bewerbung ist durch die Bilder sehr schön, allerdings fehlen hier auch die entsprechenden Fakten, siehe Stadtstufen - Bewerbung.

    Aber ich habe immernoch keine Entscheidung gefällt.
    Hmmmm..... ich neige dazu euch zu raten, die Punkte die ich bemäkelt habe nachzubessern und danach euch erneut für die Stadtstufe Gold zu bewerben.

    Doch da ich euch nicht den Mut und die Hoffnung nehmen will und ich so unentschlossen bin, bitte ich noch mindestens zwei weitere Supporter/Moderator/Owner sich der Stadt anzunehmen und ein Bild davon zu machen.

    Viel Glück!

    LG Smaragd_

    P.S. welche Bauwerke stammen von eurem Mitbauer? Ich konnte keine Spuren finden.
     
    Shanox, Kollho, hellboyPS und 2 anderen gefällt dies.
  4. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

    Erstmal ein großes Kompliment an dich Smaragd so wie du unsere Stadt ( im oberen teil ) beschrieben hast ist wirklich extrem gut geschrieben und sehr schön formuliert ;)

    Ich und Raah werden heute noch die Stadtvorstellung Komplet neu Schreiben.

    Jetzt zum Thema Goldstufe :D
    Ich finde das SwampCity die Goldstufe erreicht hat, es stimmt was du gesagt hast das noch an manchen stellen noch was getan werden muss ;) aber trotzdem haben wir alle Anforderungen erfüllt finde ich.

    Außerdem brauchen wir unbedingt die Belohnung: Individuell angepasste Baumaterialkiste (Massenblöcke) um überhaupt an der Stadt weiterbauen zu können.

    Es gibt außerdem noch viel mehr in SwampCity zu entdecken wir können ein Führung durch die Stadt machen wen es möglich ist ;) dann können wir auch gleich zeigen was Gedd gebaut hat.
     
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Farmen? ;D
     
  6. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

    Ja schon klar ;) aber wenn wir jetzt Zwei Wochen warten dann bringt uns die Belohnung nicht mehr so viel wir Bauen gerade an einem große Event.
     
    Gedd88 gefällt dies.
  7. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Smaragd die disco ist im Rathaus keller in der "spass abteilung" gegenüber von dem Lager. :)
     
  8. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir heute morgen die Stadt auch mal gründlich unter die Lupe genommen und mir ist auch noch einiges aufgefallen, was noch gemacht werden müsse.
    1. Die Zugangswege zu den Attraktionen sollten auch fertig sein, was im Moment selten der Fall ist.
    2. Die Kathedrale ist cool geworden, doch wenn man hinein geht dann wirkt sie bis auf ein paar Bänke und einen Altar total leer. Diese könnte man noch überarbeiten.
    3. Viele der unterirdischen bauten wirken ziemlich roh. Teilweise klaffen Löcher in den Wänden mit noch halben Bauten von früher, oder sind überflutet.

    Mein Fazit:
    Ihr scheint motiviert zu sein die Stadt voran zu treiben, jedoch denke ich, das ihr nicht mit vollem Elan bei der Sache seid. Ihr macht viele Dinge, die äusserlich wirklich top sind, bei genaueren Betrachtung fehlt aber leider einfach immer noch was. Wenn man die Häuser im Spawnbereich anschaut, bekommt man das Gefühl, als hätte ein chinesischer Bauunternehmen einige Parzellen in der Stadt aufgekauft und einen Grossauftrag für unbewohnbare Reihenhäuser gegeben.

    Von mir aus gibt also also leider ein NEIN für die Stadt-Stufe Gold.

    Aber Kopf hoch, es hat nicht viel gefehlt. Was mich am meisten gestört hat, waren die unfertigen Zugangswege. Wenn ihr diese fertig macht, dann bekommt ihr von mir ein klares JA. ;)

    lg. Serious
     
  9. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Was meinst du mit Zugangswegen?
     
  10. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Mit Zugangswegen sind die Wege gemeint, die zu den einzelnen Örtlichkeiten führen.
     
  11. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Bin Serioussani's Meinung. Ihr seid fast da, aber es fehlt noch ein bisschen Politur und Überarbeitung. In 2 Wochen schafft ihr das locker!
     
  12. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Welche Örtlichkeiten meinst du? Meines wissens sind alle Orte Verbunden.
     

Die Seite empfehlen