1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angenommen Bewerbung von Fluffle-City zur Stadtstufe Iron

Dieses Thema im Forum "Projektstufen-Bewerbungen" wurde erstellt von JustiTobi, 02.11.13.

  1. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

  2. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Wichtige Anmerkung:
    Der Spawn den wir gestaltet haben ist NICHT an der Stelle wo zurzeit das Portal hinführt, sonder liegt außerhalb der Stadtmauer (einfach durch das Stadttor raus). Hellboy sollte bescheid wissen.
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Okay, ich guck mir euern Spawn nochmal an.
    Dann entscheiden wir heute Abend...

    Kleiner Tipp für die Vorstellung: Ihr erspart den Entscheidungsträger viel nervige Arbeit, wenn ihr aufzeigt, stickpunktartig, dass ihr alle Punkte für den Status erfüllt. So wie in der Städteordnung.
    Der Entscheidungsträger soll ja nicht genervt werden. Lernt man sowas nicht in Proma :D?
     
  4. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Stadtstufe 2 (Iron):
    Ich denk das Ganze steht schon in der Bewerbung, aber wenn ihr das lieber in so einer Form haben wollt soll es nicht daran scheitern.
     
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ich sach ma so: Euer Spawn überzeugt mich nicht.
    Die Eingangsmusik hört man meistens nicht, da die Chunks erst noch laden müssen, wenn man das Portal betritt. Vielleicht beim Tor die Musik hinmachen?
    Alles andere habt ihr.

    Zusammen mit obiger Feststellung:
    Angenommen

    Glückwunsch zum Ironstatus. Zum erfolgreichen Stufentransfer müsst ihr noch 7 Ironblöcke zahlen.
    Diese Stellt ihr bitte an euerm Eingangsportal in eurer Stadt auf.

    Für die Stadthaltereinführung sollten wir einen Termin machen.
    Jeder der Interesse an einem Stadthalterrang hat sollte da dabei sein.
    Wann habt ihr Zeit?
     
  6. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Wir hätten in der nächsten halben stunde Zeit.
    Wir würden uns wünschen dass wir etwas Feedback zu unserem Spawn bekommen. Also auch von anderen Spielern :)
     
  7. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Mich überzeugt euer Spawn auch nicht so... ich finde wenn ihr schon den Spawn quasi außerhalb der Stadt legt dann würd ich ihn weiter vor die Stadtmauern auf einer Art Schiff/Insel/ etc. machen und eine Strasse zum Eingang. Wenn man das Portal betritt steht man viel zu dicht vor der Mauern und kann das Logo/Wappen gar nicht ganz sehen ohne hoch zu schauen. Des Weiteren finde ich ebenfalls nicht gut das man direkt auf dieser Druckplatte mit der Musik steht. Das Portal ist nicht als solches erkennbar.

    Ich bin mir aber nicht so sicher ob der richtige Weg ein Spawn außerhalb der Stadt ist. Ist aber wohl Geschmackssache.
     
    Lifthrasil gefällt dies.
  8. Lifthrasil
    Offline

    Lifthrasil becrafted Team Vip Governor

    Meiner Meinung nach, ist der Vorteil, an einem Spawn, der auserhalb liegt, dass man nicht zuerst orientierungslos ist. Ich habe prinzipiell das Gefühl der Orientierungslosigkeit, wenn ich bei manchen Städen mitten auf dem Platz spawne, oder direkt im Haupthaus. Teilweise weiß man auch nicht, wo man zuerst hingehen muss. Bei unserem Spawn ist das einfach strukturiert. Man läuft durch das Portal, steht vor dem Tor und hat eine Strasse, die dir den Weg weist. Der Spawn wird noch bearbeiten, aber trotzdem schlicht gehalten. Was genau stört dich an den Druckplatten? Die Melodie, die abgespielt wird, ist die Melodie von Fluffle Puff. Deshalb wollen wir jeden, der die Stadt betritt, damit begrüßen.
    Muss man das Portal als solches erkennen? Meiner Meinung nach finde ich unser Portal als Portal ausreichend. Klar, es ist klein und unscheinbar, aber man weiß ja, dass es hinder dem Tor liegt. Also kann man es nicht verfehlen. Zu diesem Thema würde ich auch gerne noch andere Meinungen hören. Wir haben nichts dagegen, das Portal umzubauen, aber ich finde es gut, so wie es ist.
    Ich hoffe, ich konnte dich jetzt ein wenig überzeugen?! Vieles ist nunmal Ansichtssache.
    Wir sind gerade dabei, den Spawnbereich umzustrukturieren, da wir gemerkt haben, dass dieser nicht so viel hergibt. Das man das Wappen nicht sieht, wenn man nicht weiß wo es ist, finde ich auch schade, aber das Bild vom Tor, mit dem Pinken Baum dahinter, ist meiner Meinung nach, einfach klasse. Vielleicht bin ich als Mitbauer der Stadt ein wenig voreingenommen und würde auch zu diesem Thema gerne Meinungen von anderen hören.
    Zusammenfassend
    Pro:
    • Übersichtlich
    • keine Orientierungslosigkeit
    • der erste Blick durch das Tor weckt die Neugierde (meiner Meinung nach)
    • Theme Melody von Fluffle Puff
    Contra:
    • Spawnbereich ist nicht schön/ interessant/ ausgefallen/ sehenswert
    • Das Wappen mit dem Stadtkürzel ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen
    • eventuell das Portal

    Wie gesagt, vieles ist Ansichtssache. Ich hoffe trotzdem, dich ein wenig davon überzeugen zu können, was wir uns dabei gedacht haben.
     
    Smaragd_ und hellboyPS gefällt dies.
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Davon abgesehen stimme ich deinen Pros/Cons zu. Das Portal halte ich für ein "echtes" Con. Portale sollten einen Rahmen haben, also auch "oben" zu sein. Ihr wisst selbst am Besten, woran ihr noch zu werkeln habt.
    Ein Spawn außerhalb find ich persönlich klasse :)
     
    Smaragd_ und Lifthrasil gefällt dies.
  10. Lifthrasil
    Offline

    Lifthrasil becrafted Team Vip Governor

    Hört man die Eingangsmelodie immernoch nicht? JustiTobi hat den Beginn der Musik stark verzögert.
     
  11. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Erst mal vielen Dank an Hellboy und Banjix für euer Feedback.

    Manche Sachen wären mir selber gar nicht mehr aufgefallen. Dazu gehören z.B. das Problem mit der Eingangsmusik und den Druckplatten Da sind wir zur Zeit am rumexperimentieren wie man das besser lösen kann.

    Aber auch das man das Wappen beim spawnen leicht übersieht hätte ich gar nicht mehr gemerkt XD. Da ist deine Idee, Banjix, den Spawn noch weiter nach außen zu legen nicht schlecht - aber das wird leider warten müssen bis wir unsere Stadt auf 300x300 erweitern, da wir ja auch irgendwo unsere Stadt hinbauen müssen.

    Die Idee warum wir den Spawn nach außen verlegt haben hat Lithrasil ja schon ganz gut beschrieben und ich denke, dass ein Spawn außerhalb der Stadt auch ein bisschen die Neugierde weckt, was sich denn hinter der Stadtmauer verbirgt.

    Dass unsere Garten vor der Stadtmauer etwas gewagt ist (mit den Melonen) habe ich auch schon gehört ;-).

    Ansonsten freue ich mich über jeden der hier bei uns Feedback hinterlässt und wir sind natürliche für kreative Vorschläge jeder Art offen.
     
    Lifthrasil gefällt dies.
  12. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Das mit der Musik müsste jetzt besser sein. Ich habe den Ton etwas verzögert, ob das ganze jetzt flüssig abläuft hängt am Server.

    Ich bin jetzt nochmal durch alle Spielerstädte gegangen die höher als Iron sind. Ich habe KEINEN Spawn gefunden der den "Wow"-Effekt bei mir auslöst. (Ich lasse mir gerne Städte zeigen die ich vllt übersehen habe.)
    Meistens steht man in nem kleinen Raum, vor ner Wand, usw... auf jeden Fall gefällt mir davon leider kein Spawn. Von daher wohl wirklich Geschmackssache ob ein Spawn als Spawn durchgeht. Auch die Portale sind oft nicht so überzeugend.

    Trotzdem Danke für euer Feedback.
     
  13. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Also ich fand Exonia recht schön ;)
     
  14. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ihr habt euch viele Gedanken gemacht, warum es da und nicht woanders ist. Ich würde sagen, da wo euer Portal und Spawn ist, ist okay. Schließlich ist direkt hinter dem Portal eure Stadtgrenze, also weiter weg geht gar nicht.

    Das man den Wappen nicht gleich sieht, finde ich nicht schlimm, man kann sich ja bewegen und umschauen

    Die Gestaltung dieses "Vorgartens" ist zwar noch etwas verbesserungswürdig, aber ihr arbeitet ja dran. Evtl. könnt ihr noch etwas Gras/Blumen/Farne wachsen lassen (falls es in euer Konzept passt und euch gefällt). Auf der einen Seite habt ihr Blumen schon verwendet.

    Ich bin der Meinung, dass manch andere Stadt, die Ironstatus, hat einen viel schlechter gestalteten Spawn haben, als ihr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.13
    Lifthrasil gefällt dies.
  15. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Die Arbeiten in eurer Stadt schreiten weiter vorran und wie ich festgestellt habe, vergebt ihr den einen oder anderen Job. Manche Jobsuchenden hab ihr bereits angeboten einen Job bei euch erledigen zu können. Leider nicht jeder erreicht euch. Deswegen habe ich euch im Teamspeak einen Stadtchannel "Fluffle-City" eingerichtet.

    Ich würde euch empfehlen UND bitten, wenn ihr in Crancraft aktiv seid und nicht LOL zockt, euren Stadt-Channel im TS zu benutzen, damit euch Jobsuchende und auch andere aus der Community leichter erreichen können.

    Ihr gehört nun zur grossen CC-Community und ihr solltet euch nicht mehr in eurem gesperrten LOL-Channel verschanzen. Dafür wäre ich euch dankbar.

    LG Smaragd_
     
  16. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Smaragd_ muss man den TS channel nicht erst als reward für seine stadt kaufen?
     
  17. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Das war mit der ersten Städtordnung so, dass seit nun mehr als einem Jahr nicht mehr in Kraft ist. Näheres kannst du, wie du weißt, in der Städteordnung nachlesen.

    In der neuen Städteordnung ist dies nicht mehr vorgesehen und ein Reward dazu gibt es auch nicht mehr.

    Ein Stadtforum (wie der Name schon sagt, also im FORUM) kann erst mit Erreichung des Goldstatus eingerichtet werden.
     
  18. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Hallo Smaragd_,


    vielen Dank erst mal für den Stadt-Channel.

    Deine Bitte diesen Channel auch zu nutzen, wenn wir Minecraft spielen kann ich auf jeden Fall verstehen, aber sie ist für uns aus mehreren Gründen nicht ganz einfach umzusetzen:

    1. Wir haben einige Spieler dabei die gar kein Minecraft spielen :O. Da wir uns aber alle privat kennen, sind wir aber trotzdem gerne zusammen in einem Channel.

    2. Nun könnte man ja sagen, wechselt doch einfach mit dem Spiel auch immer den Channel. Aber da wären wir auch schon beim springenden Punkt - wir wechseln doch schon sehr oft zwischen beiden Spielen hin und her, sodass dies ziemlich nervig wäre. Zumal oft der eine oder der andere eine Runde LoL aussetzt und stattdessen alleine Minecraft spielt, aber nicht deswegen auch alleine in einem Channel sitzen will.

    Kurz gesagt: Wir sind in unserem Channel ein großer Freundeskreis, der sich nicht nur wegen verschiedener Spiele ständig auf zwei Channels verteilen will.

    Andererseits ist dies aus Sicht der restlichen Community natürlich eher ungünstig, wenn wir nur unter uns bleiben. Daher folgender Vorschlag:

    1. Wir werden den Channel natürlich nutzen wenn es irgendwie passt. Aber wegen oben genannter Punkte, kann ich da nicht viel versprechen.

    2. Ziel deiner Bitte ist es ja, dass wir für die Community erreichbar sind. In dieser Hinsicht sollte sich niemand daran stören, dass wir in einem geschlossenem Channel sind. Wenn uns jemand erreichen möchte, so kann er uns jederzeit kurz anschreiben (in TS oder in Minecraft) und wir kommen dann, wenn es passt, in unseren Städte-Channel, sodass wir dort erreichbar sind.

    Es kann natürlich sein, dass wir gerade in einer Runde LoL sind und daher nicht sofort antworten. Aber trotzdem möchte ich hier jeden ermutigen uns einfach kurz zu fragen, wenn es was gibt - wir beißen schon nicht XD



    Bezüglich der Job-Suche bitte ich um etwas Geduld. Wir haben in der Tat manche Arbeiten die wir als Job vergeben, allerdings fehlt uns dafür noch einiges an Planung. Aber ich habe die Job-Suchen im Forum wahrgenommen und werde mich melden, sobald es soweit ist.

    Viele Grüße

    Fenrir
     
    Malcaryn, TrueShadow und Gedd88 gefällt dies.

Die Seite empfehlen