1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CC-Gilde: Infothread zur SnowCity-Überarbeitung

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von iQodyo, 25.02.14.

  1. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

    manche haben ja sicher schon gelesen oder anderweitig mitbekommen, dass die CranCraft Gilde derzeit eine Renovierung der Teamstadt SnowCity durchführt. Es ist den Ownern und natürlich auch uns ein Anliegen, hierzu den Status und weitere Infos bezüglich des Umbaus zu veröffentlichen.

    Wer sich wundert: "Was zum Geier ist denn die CranCraft Gilde?"

    Die CranCraft Gilde besteht aus einem derzeit 5 Mann starken Team und hat es sich zur Aufgabe gemacht, verlassene Städte zu überholen und damit das Gesamtkonzept des Servers aufzuwerten. Die meisten Städte sind ziemlich verwaist und wir hoffen das nun gerade bei der Teamstadt ändern zu können. Wem das Konzept gefällt, ist gern willkommen, unserer Gilde beizutreten. Weitere Infos oder Bewerbungen bitte per Unterhaltung an die Ratsmitglieder @Serioussani, @Togra82 und/oder @iQodyo.

    Warum SnowCity?

    Wir haben uns einige Städte angesehen und sind in Zusammenarbeit mit den Ownern letztendlich auf SnowCity gekommen. Die Stadt hat vom Grundkonzept viel Potential und wurde damals leider nicht so effektiv wie die folgenden Teamstädte umgesetzt. Da man nun auch mit den vielen neuen Blöcken seit damals sehr viel mehr aus so einer Stadt rausholen kann, nahmen wir diese Herausforderung gern an.

    Wie fing es an?

    Neben einem Grundstückreset wurde nach und nach erst einmal das ursprüngliche Landschaftsbild von SC hervorgegraben und wiederhergestellt. So beherbergt die Stadt nun einen ähnlichen Fluss wie er war, bevor die Stadt "zubetoniert" wurde. Diese Terraformingarbeiten (hauptsächlich koordiniert von Serious) haben viel Zeit in Anspruch genommen. Neben einer eigenen Lagerhalle in Form eines Geschenks (Togra) sind so nebenbei Teile eines neuen Spawnturms (etwa 35% fertig) und einer Weihnachtsfabrik entstanden. Derzeit schreiten die Arbeiten an einem Eisschloss voran, welches unter meiner Regie ensteht. Das erste Stadttor für die neue Mauer steht auch schon.

    Wie geht es weiter?

    Wir werden nach Fertigstellung der Attraktionen ein Wegesystem einbauen und die ersten Grundstücke erstellen. Hierbei achten wir auf eine faire Verteilung von günstigen, teureren und auch Luxusgrundstücken. Insgesamt sind derzeit vier Preisstufen geplant. Diese werden auch an spezielle Bauregeln gekoppelt sein, um das neu entstehende Stadtbild von SC zu erhalten. Während der ganzen Arbeiten werden dann auch noch eine Vielzahl an neuen Achievements geplant und eingebaut. Wir arbeiten hierbei eng mit Ownern und der Admina zusammen, um so SC wieder zu einem Ort zu machen, wo man sich gern aufhält und Grundstücke für Groß und Klein geboten werden.

    Wie kann ich helfen?

    Neben einer "einfachen" Mitgliedschaft sind zum einen Materialspenden (bestehend aus Eis, Packeis, Quartzblöcken Schnee und aller Arten von Holz) sehr gern gesehen. Wir arbeiten ohne Gewinnabsicht und würden uns freuen, wenn wir Unterstützung bekommen.

    Hier noch einige Eindrücke:

    2014-02-11_23.16.40.png
    Der alte Schneemann...


    2014-02-12_09.12.51.png

    Die Betonklötze müssen einem neuen/alten Fluss weichen.


    2014-02-13_19.13.04.png

    Erste Flussvertiefungen graben sich durch die Stadt...


    2014-02-18_09.17.51.png

    Die Geschenkhalle ist fast fertig (von außen). Der Fluss hat seine endgültige Form.


    2014-02-25_21.19.46.png

    Der Start des Eispalastes nach nicht ganz drei Bautagen (klein aber schon fein :p )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.14
  2. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Respekt!
    Finde die Grundidee toll und noch mehr, dass es auch von den Ownern unterstützt wird :)
    An den Bauwerken sieht man ja direkt, wie sehr sich die Mühe ausgezahlt hat ^^

    Tolle Leistung, macht so weiter!
     
    Gedd88 und Kollho gefällt dies.
  3. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Dazu sage ich nur eins: Hut Ab!
     
  4. alexrider15
    Offline

    alexrider15 Vip

    Respekt
     
  5. sonneninsel
    Offline

    sonneninsel Crafter

    Nice!!
     
  6. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Heute gibt es mal ein kleines Update. Denn auch wenn man uns nicht so viel sah in letzter Zeit, waren doch fleißige Heinzelmännchen im Dienste der CC-Gilde unterwegs. SnowCitys neues Gesicht ist in Arbeit und zeigt auch langsam erste Facetten.

    2014-07-16_09.23.09.png
    Der alte Schneemann musste einem neuen, imposanteren weichen. Darin befindet sich sogar eine Überraschung.

    2014-07-16_09.26.07.png Die ersten Grundstücke wurden schon vorgeplant. Es gibt mehrere "Stadtviertel", welche einen unterschiedlichen Baustil vorschreiben werden. So gewinnen wir den Charakter einer florierenden Stadt.

    2014-07-16_09.25.00.png
    Serious´ Mauer ist eines der Highlights der Stadt. Zum Vergleich haben wir ein originales Stück Mauer stehen lassen. Die neue Mauer war mit eines der aufwändigsten Teile.

    2014-07-16_09.24.02.png
    Der neue Baum. Wir haben die Weihnachtsfabrik um einen Christbaum erweitert, welcher das ganze Jahr nun stehen wird. Wir haben uns gedacht, dass die kommenden Weihnachtsevents auf jeden Fall in SC stattfinden könnten. Wir arbeiten zumindest daran, die Eventfläche zu einem echten Erlebnis zu machen!

    2014-07-16_09.24.27.png
    Last but not least das Schloss. Die Mauern sind fertig. Der Außenbereich wird gerade noch gestaltet und für den Innenausbau brauchen wir noch Hilfe. Übrigens befindet sich auch im Schloss trotz der unsichtbaren Mauern so manches Secret. Wie im ganzen Gebiet von SnowCity.


    Wie ihr sehen könnt, geht es langsam aber sicher voran. Prognosen für den Zeitpunkt der Wiedereröffnung möchten wir hier noch nicht treffen, aber es geht stetig voran.

    Auch Eure Hilfe könnten wir noch brauchen. Die großen aufwändigen Sachen sind ja nun erledigt aber wir bräuchten noch ein paar kleinere Hilfen. Zum einen steht der Innenausbau des Schlosses an. Dann bräuchten wir versierte RedstoneTechniker für ein Secret der besonderen Art. Und wir wollen den Schlossgarten mit Euch zusammen machen. Bitte habt keine Bedenken wegen Mitbauerbegrenzungen. Wir vergeben nur einzelne Aufträge und würden uns daher freuen, wenn wir zum Ende hin noch einiges an Unterstützung bekommen würden.

    In diesem Sinne - Danke für die Aufmerksamkeit
     
    dragontschaby, Gedd88 und hellboyPS gefällt dies.
  7. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    NIcht schlecht. Hab mich letztens ein wenig umgeschaut. Sieht ganz cool aus, habt doch etwas getan die letzten Wochen...

    Haltet euch ran, damit wir im Dezember eine Weihnachtseröffnungsparty in Snowcity feiern können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.14
    Kollho gefällt dies.
  8. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Hetz sie doch nicht soo ;)

    Du weißt ja sicher : "Gut Ding braucht Weile" und bis jetz ist es weitaus mehr als guut :p
     
    Kollho gefällt dies.
  9. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ich finde echt klasse, was ihr inzwischen geleistet habt. Super ist die neue Mauer, der Weihnachtsbaum, die Eisbäume und die Eis- und Schneegebäude sind absolut überragend.

    Einzig den neuen Schneemann finde ich furchteinflösend und überproportioniert im Vergleich mit den anderen Gebäuden und auch dem Weihnachtsbaum. Ich vermisse den kleinen putzigen Weihnachtsmann, der soweit ich mich erinnere, stehenbleiben sollte, als Erinnerung ans alte Snow City.

    Ansonsten kann ich nur sagen: weiter so!
     
  10. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Schimpfe nicht über den Tag vor dem Abend. Der alte Schneemann ist noch da... nur... wo???????? Übrigens hat er sogar noch einen Bruder gefunden :p

    Keine Angst, wir halten uns an das, was wir sagen. Der Schneemann sollte imposanter sein, und das ist er jetzt. Er ist ein Monument und daher etwas überdimensioniert. Ich denke man kann darüber hinwegsehen, dass er fast so groß wie der Baum ist. Die Themenwahl mit Eisschloss, Schneemauer, Schneemann und Weihnachtsfabrik ist auf jeden Fall passend.

    Auf jeden Fall danke für den Zuspruch, und nochmal: wir würden uns über weitere Unterstützung freuen ;)
     
    elz000r gefällt dies.
  11. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ich bedauere, dass du meinen Beitrag als "Schimpfe" empfindest. So sollte er nicht rüberkommen. Ich habe lediglich meine kritische Meinung geäußert und den Eindruck, wie der riesige Schneemann, wenn ich unter auf dem Weg vor ihm stehe und die anderen Gebäude und den Weihnachtsbaum um mich herum betrachte, auf mich wirkt. Aus der Luft und von weit weg, wirkt er zwar etwas anders (aber immernoch fruchteinlösend, vermutlich wegen den seltsamen Armen), aber aus der Luft werden die Spieler ihn nicht betrachten können.

    Vllt. ist auch nur der Ort an dem er steht unglücklich gewählt, weil hier die extremen Proportionsunterschiede stark ins Auge fallen.
    Aber da jeder ein anderes Schönheitsempfinden hat - was auch gut ist - hoffe ich für euch, dass nur ich das so empfinde.

    Über den Verbleib des alten Scheemannes bin ich gespannt, hoffe aber, dass er nicht vom neuen Schneemann "verschluckt" oder zu sehr versteckt wurde. ;) Ich werde mal im Eispalast nach ihm und seinen "Bruder" suchen, denn da könnte ich ihn mir gut vorstellen ;)
     
  12. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Nein nein, alles gut, das war nur ein Spruch. Ich weiß schon wie es gemeint war. Viel Erfolg bei der Suche. Übrigens: Kalt, eiiiiiskalt ;)
     

Die Seite empfehlen