1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plugin CranStore - Der Online Shop

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 06.08.13.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo Crafter,

    ich möchte heute eine Neuheit der besonderen Art ankündigen: Den CranStore.
    Viele von euch haben schon davon gehört, oder in den letzten Tagen mitbekommen, dass das Team an so etwas arbeitet. Ihr habt auch schon das Postamt am Spawn gesehen, und euch gefragt wozu das gut sein soll.
    Nun hier ist die Auflösung: Crancraft wird seinen eigenen Online-Shop bekommen, in dem man Rewards, Items und anderen Ingame-Inhalt mit (meistens) RewardPoints kaufen kann. Die Funktionalität des Shops ist schon sehr ausgereift und wird derzeit intensiven Tests unterzogen. Allerdings fehlen noch die feineren Inhalte wie Preisberechnungen, weshalb der Release frühestens nach der Gamescom sein wird.
    Was wir heute allerdings schon getan haben, ist fürs Voten anstatt 20CD nun 1RP auszuhändigen. Also votet fleissig, damit ihr einen ordentlichen Buffer an RPs habt, wenn der Shop released wird!
    Es wird zum Release noch einen ausführlicheren Post geben, der die Einzelheiten des Shops, des Postamts und der Rewardpoints genaustens erläutert - bis dahin könnt ihr ja die Guards und Supporter nach Informationen ausquetschen *g*.

    Hier ein kleiner Appetizer (Preise sind komplett frei ersinnt und haben nichts zu bedeuten!):
    cranstore.png

    Lasst uns eure Kommentare und Meinungen hier im Thema zurück, und wir werden gerne alle Fragen beantworten, die aufkommen.

    LG hellboyPS
     
  2. abalone397
    Offline

    abalone397 Crafter

    Interressante Idee jedoch fürchte ich das mein CD Vermögen vll ziemlich eingehen wird wenn ich mal ne zeitlang nicht on kommen kann...
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Es wird eine Möglichkeit geben CDs in RPs umzuwandeln - auf diese gibt es keine Reichensteuer.
    Andersherum wird es allerdings nicht gehen.
     
  4. 1Rays
    Offline

    1Rays Crafter

    Super Idee! freue mich sehr darauf- wenn es dann mal nutzbar is kann man ja n Feedback geben, aber bis jetzt klingt es sehr spannend.
     
  5. craftingdoc
    Offline

    craftingdoc Vip

    Hell, ich steh vllt ein wenig auf der Leitung, aber warum diese neue Währung, warum dieser neue Shop?
     
  6. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Wuerde sagen der Erste schritt richtung player Console in Minecraft.
     
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Eben nicht. Der CranStore ist wie eine Art Adminshop. Du wirst durch ihn belohnt, indem du besondere Leistungen für den Server tätigst. Die Belohnung steht im Verhältnis zu der bewältigten Aufgabe und ist kein Freischein für Items.
     
  8. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Das ist Richtig Nice so ähnlich wie ein UCP (User Control Panal)
     
  9. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Ich habe zum Beispiel beim selbstgemachten Runden-Arena-Match 2 Punkte bekommen
    aber sie sind nicht mehr vorhanden :(

    aber sonst cool ;)
     
  10. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Genau dass meinte ich nur vergessen wie es hiess.
     
  11. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Hay,
    Ich wollte noch was zum CranStore was ergänzen mit dem Projekt oder mit dem Plugin was HellboyPS aufgebaut hat wird CranCraft einzig Artig den das ganze gibt es auf Keinem Deutschen Minecraft Server echt Super ich Denke das der CranStore fürs Forum per HTML gemacht worden ist und deshalb glaube ich das Felix(Frosto) Geholfen hat eventuell noch Banjix :)
    Aber echt Spitze das ganze.:)
     
  12. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Mann könnte ja noch so etwas einfügen wo mann Items Versteigern kann oder Grundstücke.
     
  13. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    jo, klar
     
  14. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Jo die Idee mit den GS Auktionen im Forum wäre echt Hammer aber auf die Items könnte man verzichten.

    Man könnte noch Pferde Boxen einfügen In denen man benannte Pferde lagern
    kann und sie jederzeit zu sich Ingame rufen kann.

    Und dann auch noch Pferde so verkaufen da es Ingame wegen Freilaufender Pferde Hasser sehr Gefährlich ist.
     
  15. Schwarzreh
    Offline

    Schwarzreh Crafter

    Wird es so sein das im Postamt die Postfächer auch noch gekauft werden müssen oder sind die schon da ?
     
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    DIe sind da schon.
     
  17. Schwarzreh
    Offline

    Schwarzreh Crafter

    Und dauert es noch lange bis es fertig ist ?
     
    TheRecruitZone gefällt dies.
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Push: Released.
    http://www.crancraft.de/store

    Gammelig, experimental, auf eigene Gefahr benutzen.
    Aber das muss jetzt mal rausgehauen werden, sonst wirds nie was.

    Wir haben als "Special" Item ein Kuchen gebaut, der Kekse wirft.
    Den könnt ihr euch für nen RP kaufen und im Postamt (am Spawn) abholen.
    Zum Testen sozusagen ;)

    Mal schauen wann weitere Items kommen :)

    Bugs melden wäre nice ;)
     
    AnnOwl, ninjapoower, EpicLPTv und 8 anderen gefällt dies.

Die Seite empfehlen