1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamescom 2015, T-Shirts und mehr

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 30.05.15.

  1. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Das ist definitiv ein Nachteil des neuen Namens das gebe ich zu. Allerdings wird es auch langsam langweilig alles heißt CranIRGENDWIE...

    Wir werden sicherlich in zukünftigen Beiträgen noch genauer ausführen, wieso wir uns zu diesem Namenswechsel entschieden haben.
    Ich hoffe du kannst es dann nachvollziehen.


    Das ist sicherlich ein sehr wichtiger Aspekt. STANDARD sind wir ganz und gar nicht und so klingt CranCraft halt. Zufällig, Standard, langweilig. Die Namensfindung war ein langwieriger Prozess, zu dem wir auch bestimmt noch etwas sagen werden...

    Es gibt sie schon. Join doch mal dem Server becrafted.de oder gib www.becrafted.de in deinem Browser ein.

    Da muss ich dich enttäuschen, wir heißen schon halboffiziell becrafted.
    Wie klingt denn ein Servername?
     
    Wizarderer, JustiTobi und Kollho gefällt dies.
  2. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Naja also mir hat crancraft zwar auch sehr gut gefallen und so sehe ich auch keinen Grund den Namen zu ändern aber ab und zu muss man auch mal mit Zuversicht auf den Namen eingehen und ich denke es gibt einen guten Grund den Namen zu ändern. ;) Also ich freu mich auf die Veränderung und bin gespannt was draus wird. :) Also Leute: seid offen für Veränderungen und auch wenn crancraft gut war wird becrafted bestimmt noch besser! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.15
    DeinSpiegelbild, raah, Wizarderer und 2 anderen gefällt dies.
  3. moinmoin001
    Offline

    moinmoin001 Vip Governor

    Wie wird dann der neue kürzel also bis jetzt wars ja das CC halt so gekreutzt?
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Gibts keinen wirklich "guten". Notgedrungen "bcd".
     
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

  6. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    erinnert mich irgendwie an Fußball die Abkürzung(z.b. BvB). Aber sei es drum, evtl. kommt ja irgendwo noch ein verbesserte Abkürzungsvorschlag, was ich leider bezweifel:(. Aber trotzdem DAUMEN HOCH für die Namens Änderung zu "becrafted". ;):)
     
    elon63 gefällt dies.
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wir haben aktiv nach einem neuen Servernamen gesucht. Crancraft haben wir zwar echt lieb gewonnen, so wie ihr auch, aber der Name hat auch viele Nachteile. Der größte vorran, dass nur Stammspieler sich damit identifizieren können, neue Spieler überhaupt nicht.

    Wir haben intern dann mehrere Listen erstellt:
    • Namen von anderen Server, die uns tendentiell gefallen (die nehmen wir nicht, da sie vergeben sind, nur als orientierung)
    • Liste von Wörtern, die zu unserem Server passen und ihn auszeichnen
    • Liste von Wörtern, die uns gefallen, etwa weil sie einen coolen Klang haben, oder weil sie etwas bedeuten, dass wir cool finden.
    Diese Listen haben wir dann benutzt um irgendwie einen coolen Namen zusammenzubauen.
    Insgesamt haben wir dann viele Dinge probiert und überlegt, sind dann aber recht schnell darauf gekommen, dass wir kein Wort-craft haben wollen, jedoch das craft-Subwort schon wichtig ist.

    Wir haben uns dann Variationen von "craft" überlegt, und da war z.b. "becraft" schon recht schnell gefallen (be- Silbe hängt man ja vor alles mal zum Test :D). Das hat Frosto vorgeschlagen, wenn ich mich richtig erinnere. Vom anderen Winkel her, hab ich irgendwann vorgeschlagen, dass wir was mit "crafted" machen können. Wir haben einige andere craft-Variationen gehabt (crafting, crafter, usw...) und nach ein paar Tagen, haben alle 3 Owner fast gleichzeitig dann "becrafted" vorgeschlagen. Der Servername war samt Domain etc. frei und wir haben direkt zugeschlagen :p

    P.S: Das ist bereits vor 8 Monaten geschehen, lol.
     
    elon63, xXCherry_BerryXx, Shanox und 2 anderen gefällt dies.
  8. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Und ich kann doch so schwer meine Klappe halten.
    [​IMG]

    PS: Ging aber :p
     
    Rounira gefällt dies.
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Jo, das zeigt echt, wie diszipliniert das Team ist. Seit 8 Monaten arbeiten wir an dem becrafted-Projekt und keiner hat sich verplappert :D
     
  10. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Anders als beim CranStore... :p
     
  11. torchibo
    Offline

    torchibo Governor

    Ich muss sagen das eure Ansichten über Crancraft und becrafted mir gefallen.Und es anders etwas anders zu sehen ,zwar klingt für mich becrafted komisch, aber es hat ein tieferen Sinn als Crancraft.
    Ich muss mich wohl vom alten aber auch schönen Namen Crancraft verarbschieden.
     
  12. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Auch ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist euer Hauptgrund für den Wechsel eures Namens, dass ihr findet dass dieser der
    Comunety nicht mehr gerecht wird.

    Aber bedenkt auch einmal die Entwicklung des Servers!
    Unter dem Namen CranCraft oder CC ist der server im laufe der Zeit immer beliebter geworden!
    Wir haben einen Mitgliederanstieg wie noch nie zuvor!
    Die Comunety hat sich verändert und ist eine, wenn nicht sogar DIE, beste, die ich jemals erleben durfte.
    Der Name CranCraft symbolisiert für viele immer noch die Leistung unserer Mitspieler und Mitspielerinnen.

    Ein Namenswechsel finde ich prinzipiell ok, aber ich denke trotzdem, dass der Name CranCraft weiter passt, auch wenn er
    aus Minecraft und einer Flasche Traubensaft entstanden ist.

    Da dies nun schon entschiedene Sache ist,

    hat es jetzt aber keinen Zweckmehr eine Diskussion anzuregen.
    Man hätte den Thread zur Namensänderung meiner Meinung nach reinstellen sollen, bevor man diesen Beschließt.
    Jetzt ist es dafür zu spät!

    Mfg

    Yannik aka Cave_Camper007
     
  13. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Die Entscheidung zu dem Wechsel obliegt noch immer dem Team. Die Entscheidung ist definitiv final und dies hier ist nur die Ankündigung dazu. Wir haben in dieser Frage zugegebenermaßen nicht auf die Meinung der Community gesetzt.

    Versteht uns nicht falsch, wir mögen den "Crancraft" Namen immernoch sehr. Ich find ihn auch noch passend und vergesse nicht, was wir unter dem erreicht haben. Er ist klasse. Allerdings planen wir mit becrafted ein neues Kapitel unseres Servers einzuleiten, und ein Namenswechsel bietet sich da einfach an. becrafted ist auch klasse. Mit becrafted werden wir auch vieles erreichen!
     
    Rounira und Cave007 gefällt dies.
  14. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    ich finde eine Namensänderung auch nicht sinnvoll.
    Die Gründe wurden schon ja schon genannt. ;)
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  15. Plessure
    Offline

    Plessure Vip

    Ich glaub auch die Gc wird toll
     
  16. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Auch wenn ich den Namen CC vermissen werde finde ich den neuen Namen nicht schlecht ^^
    Dürfte man wenigstens um einen Raum der Erinnerung bitten? In dem alles was alt ist
    (bzw. besser gesagt entfernt/ersetzt wurde)
    ansehen werden kann. (z.B. sollte noch jemand screens vom alten Handelsdistrict und co. habe wäre das der Hammer ^^)
    Und ein Screen vom jetzigen Crancraft Schild am Spawn wäre auch richtig geil ^^
    Vielleicht ja auch so eine art karten game bei dem man die einzelnen Teile eines Bildes erst suchen muss? :D

    P.s. sind die alten CC-Shirts nicht veraltet wenn der Name sich ändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.15
    Fenrir807 und Cave007 gefällt dies.
  17. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Deshalb gibts ja neue ;)
     
    iQodyo gefällt dies.
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Die sind dann Retro.
     
    Wizarderer, Shanox und Cave007 gefällt dies.
  19. Prolog
    Offline

    Prolog Crafter

    ich kann mir denken das vieles noch nicht feststeht oder noch nicht verraten werden darf. es wurde ja "im laufe des jahres" geschrieben aber trozdem: darf man fragen welche größen ordnung die änderungen haben werden?
     
  20. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Merkst du nicht, dass wir im Post explizit vermieden haben darauf einzugehen :p?
    Änderungen möglichst gering, Neuerungen größer.
     

Die Seite empfehlen