1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamescom 2015, T-Shirts und mehr

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 30.05.15.

  1. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Also mir gefällt becrafted bislang nicht so gut. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass der Name für mich bislang sehr neu ist. Somit möchte ich natürlich nicht ausschließen, dass ich mich mit der Zeit an den Namen gewöhne.

    Dennoch versuche ich kurz zu beschreiben, warum mir der neue Name, becrafted, auf den ersten Blick eher weniger gefällt (verglichen mit Crancraft):
    • "becrafted" ist komplizierter auszusprechen. Das klingt jetzt vielleicht erstmal dumm, aber "Crancraft" geht (mir) deutlich leichter über die Lippen als "becrafted". Objektiv gesehen stehen da zwei recht ähnliche Silben (Cran-Craft) gegenüber von drei sehr unterschiedlichen Silben (be-craft-ed)
    • "becrafted" klingt für mich nicht nach einem Nomen und erscheint mir daher sehr ungewohnt als Name eines Servers bzw. als Markennamen. (Dabei muss ich aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie andere Sever so heißen, vielleicht ist das dort etwas geläufiger. Aber eine nicht repräsentative 3-Sekunden Recherche hat mir kein solches Beispiel geliefert)

    Kurzum "becrafted" klingt für mich auf den "ersten Blick" komisch und ungewohnt.

    Die interessante Frage die sich jetzt daraus ergibt: Wie hoch ist der Anteil der Leute die eine ähnliche Einstellung haben. Dabei geht es mir nicht um die Stammspieler (der Name ist eine reine Gewöhnungssache, in ein paar Monaten denkt da niemand mehr drüber nach). Ich denke eher an neue Spieler die eine Liste von Servernamen vor sich haben und sich aufgrund dem, wie der Name klingt, entscheiden.

    D.h. (und damit wäre ich bei meinem wichtigsten Punkt) ich hoffe, bzw. ich gehe davon aus, dass ihr auch ein paar Experimente gemacht habt, wie der Name bei Leuten ankommt, die bislang neu auf Crancraft sind oder die Crancraft noch gar nicht kennen. Denn ganz ehrlich, wenn ich mir einen Namen ausdenken würde, wäre ich auch der größte Fan davon.

    Fazit:
    Ich werde mich mit der Zeit mit dem neuen Namen anfreunden und ich hoffe dass die Mehrheit der Minecraft-Spieler "becrafted" auf Anhieb cool findet.

    PS: Wer interpretiert denn Servernamen, sind wir hier im Deutschunterricht? ;)
     
  2. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Alles was neu ist ist immer doof. Das ist so. Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier". Alle Änderungen -egal ob im Job oder privat- werden meist mit "Abneigung" begrüßt. Das ist so und wird auch immer bleiben.

    Das wird sich irgendwann geben und alle gewöhnen sich an das "Neue". Einfach mal wirken lassen. Wir sind ja immernoch wir. Namen sind Schall und Rauch ;-D
     
    iQodyo, Rounira, Cave007 und 2 anderen gefällt dies.
  3. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Wie wollt ihr das bcd auf eure Skins kriegen?
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Korrekt, die wortinterne Alliteration (Deutschunterricht und so) in CranCraft spricht sich sehr gut und trägt zur Einprägsamkeit bei. becrafted spricht sich nicht so gut und hat mehr Silben. Eindeutig komplizierter.

    Das ist in meinen Augen ein sehr positiver Punkt und hat auch bei der Entscheidung bezüglich des Namens durchaus beigetragen. becrafted ist nicht wie jeder andere Servername, ist innovativ. Trotzdem ist noch das "craft"-Subwort drin, was es ja noch deutlich an Minecraft anlehnt. Dass Minecraft-Server diesem Namensschema nicht folgen müssen, um einpräsam zu sein, zeigen die größeren Server (Kadcon, Hive, GommeHD, Terraconia, Craftedeu <- lol). Auch müssen Namen nicht unbedingt Nomen sein, wobei ich jetzt bei einer kleinen Internetrecherche keine guten Beispiele außer das Spiel "Bejeweled" gefunden hab :p.


    Jo so ging es uns im Team auch.

    Du hast vollkommen recht, mit deinem Bedenken, dass er für neue Spieler auch eher verwirrend oder uninteressant wirken kann. Das kann Crancraft aber garantiert auch. Wir setzen da mehr darauf, dass becrafted eben kein Standardname ist, und sich so in den Serverlisten z.B. auch aus der Masse abhebt.

    Danke für dein Feedback :)
     
  5. torchibo
    Offline

    torchibo Governor

    Etwas spät aber könnten wir auch, wenn es welche gibt, die Bilder von der Gamescom sehen.
     
  6. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Willst du das wirklich? ;)
     
  7. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Es wird sicher irgendwo vllt ein Gruppenfoto mal sein aber andere Fotos eher nicht. Da gilt: Dabei sein ist alles
     
    Wizarderer, Shanox und Gedd88 gefällt dies.

Die Seite empfehlen