1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inaktivitätssteuer

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 17.08.15.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo zusammen,

    zusätzlich zu der Reichensteuer wird es ab heute auch eine Inaktivitätssteuer geben.
    Grund dafür ist die ständig anwachsende Menge an Dollar im Umlauf von becrafted:
    Code:
    01.08.2013:   718,725.43$
    01.08.2014: 1,118,714.91$
    01.08.2015: 1,886,601.12$
    Die Inaktivitätssteuer trittt ein, wenn ein Spieler 30 Tage nicht online war.
    Sie ist zunächst schwach und wird mit längerer Inaktivität langsam höher bis zu einem Maximum bei 90 Tagen Offline-Zeit.
    Dabei wird jeden Tag ein Prozentteil des Vermögens des Spielers abgezogen. Nach etwa einem Jahr ist man auf 50% des ursprünglichen Betrags.

    Für die Interessierten, etwas mathematischer:

    Der Prozentsatz der Steuer ist eine Funktion
    Code:
    f(p, max, min, days),
    mit
    p: Maximalprozent täglicher Steuern
    max: Bis zu wievielen Tagen die Steuer wächst
    min: Ab wievielen Tagen die Steuer greift
    days: Anzahl Tage Inaktivität
     
    und f(p, max, min, days) = 1 - c * max(0, min(1, (days - min) / (max - min)))^2
    Folgende Paramter wurden gewählt:
    Code:
    p = 0.002335, max = 90, min = 30
    Daraus resultiert folgende Verteilung (x - Anzahl Tage offline, y - Prozentsatz an verbliebenem Geld):[​IMG]

    Und abschließend ein paar Rechenbeispiele (Reichensteuer außen vor):
    Ein Spieler besitzt 3000$ und ist x Tage offline. Wenn er nun einloggt hat er noch y Dollar.
    Code:
    30 Tage offline:  3000.00 $
    45 Tage offline:  2997.58 $
    60 Tage offline:  2981.65 $
    90 Tage offline:  2859.66 $
    180 Tage offline: 2317.08 $
    365 Tage offline: 1503.54 $
    Für die meisten Spieler sollte diese Steuer keine wirklichen Auswirkungen haben.
    Falls ihr euch Sorgen über längere Abwesenheit macht, könnt ihr euer Vermögen immernoch in Diamanten anlegen.

    Liebe Grüße,
    hellboyPS
     
    JustiTobi und Cab502 gefällt dies.
  2. Saphir_
    Offline

    Saphir_ Vip Governor

    Eine Steuer für's stundenlange afk rumstehen einiger Spieler, um Farmen am Laufen zu halten wäre auch mal sinnvoll.
    z.B. ab einer afk-Zeit von 30 Minuten, oder so.
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Gibts indirekt, indem man fürs AFK-sein kein Onlinezeit-Geld bekommt.
     
    elz000r gefällt dies.
  4. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Ich habe mir nicht das Reward anti AFK kick gekauft, um dann Geld fürs AFK sein zahlen zu müssen.
    Diese Idee halte ich für ein bisschen zu viel des Guten.
     

Die Seite empfehlen