1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Planänderung zum Thema Herr der Ringe oder Bruchtal :D

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von Blockcrafter001, 09.09.14.

  1. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Da ich mit meinem Thema "Bruchtal in Minecraft ?!" auf die idee gebracht worden bin, das es besser wäre so etwas in eine Stadt zu bauen, habe ich mir überlegt, das wenn man das Bruchtal in Minecraft nachbaut, das man dann auch gleich ganz Mittelerde in einer Stadt nachbauen könnte.

    Dies wäre Natürlich ein Riesiges Projekt denn jeder der Herr der Ringe kennt weiß wie viele verschiedene "Zonen" es gibt. Diese alle detailreich nachzubauen ist eine sehr sehr lange, aber auch eine sehr coole sache, denn es gibt bis jetzt noch keine einzige "Welt" in der GANZ Mittelerde nachgebaut ist.Hier ein paar Infos und screenshots zu ein paar bauten und wie sie aussehen könnten und welchen Zweg sie bieten könnten:



    hier ist ein Bild von Minas Tirith welches zum einen eine enorme größe hat und viel Zeit benötigt und zum anderen aber auch eines der größten und schönsten Gebäuden werden wird.

    [​IMG]

    Auch eines der wichtigsten Dinge ist auch Isengard, mit dem Turm von Saruman welchen man hier sehen kann.

    [​IMG]

    Eine etwas leichtere Aufgabe wird das Auenland sein, welches vor allem aus Hügeln und Hobbithölen bestehen wird. Diese Hobbithölen könnten zum Beispiel später Platz für Grundstücke bieten.In diesem Teil soll man später in einer Hobbithöle Spawnen und sich langsam durch die ganze Stadt bewegen können.

    [​IMG]

    Ich weiß das es schon eine Sadt gibt die Moria heißt. Trotzdem möchte ich dies auch noch mit reinnehmen. Damit auch alles komplett ist.

    [​IMG]

    Als letztes gibt es natürlich auch noch Mordor mit dem Schicksalsberg und dem dem Turm von Saurons Auge.


    [​IMG]

    Da es Natührlich noch um einiges mehr gibt was ich bauen möchte, führe ich das hier nicht auf, denn dies würde ewigkeiten dauern :)

    Ich hoffe ich habe jetzt einen kleinen eindruck vermittelt, was ich genau vorhabe wer mehr Infos möchte oder Mitbauen möchte kann sich bei mir melden (ob Ingame oder Hier ist egal ). Mitbauer sollten Mindestens 14 sein und wenn es geht TS oder Skype besitzen. Ich hoffe ich bekomme einige Mitbauer denn wie man sehen kann ist dies ein sehr sehr großes Unterfangen.Was eventuell noch zu erwähnen wäre ist das so eine stadt sehr viel Geld benötigt. Es wäre also gut wenn ich von den Mitbauern ein kleines bisschen geld erhalten könnte welches Selbstverständlich zu 100% in die Stadt einfliesen würde. Wer dies unbedingt nicht möchte, brauch es selbstverstänlich auch nicht tun aber es wäre natührlich eine große Hilfe.
    Nun brauch ich nur noch Danke fürs durchlesen sagen und zu hoffen das ich hier durch ein paar mitbauer bekomme :)
    Aber mich vor allem möchte ich mich bei denen bedanken die mich überhaupt auf diese idee gebracht haben.
    Danke :)
    2014-08-12_09.19.18.png
     
    Creeper_Frezz, AnnOwl und Shanox gefällt dies.
  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ich kann dir jetzt schon sagen das du nicht alles in eine Stadt bekommst schon das auf dem ersten bild sieht zwischen 300x300 und 500x500 Blöcken aus also schon mal eine Halbvolle/volle Stadt je nachdem welche Größe du kaufst.

    Würde dir empfehlen dir einen Bestimmten bereich auszusuchen und diesen dann erst zu bauen ab Emerald Rang kannst du ja eine 2. Stadt kaufen und eine 2. Region anfangen. Da ich die Idee gut finde werde ich dich finanziell wahrscheinlich unterstützen
     
  3. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Vielen Dank :) aber ich meine mit dem Goldrang lässt sich die Stadt erweitern :)
     
  4. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Ja, Bis Maximal 500x500 soweit ich weis. ;)

    Coole Idee!
     
  5. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Zahle mir erst deine Schulden zurück :p
     
    AnnOwl, elz000r und EpicLPTv gefällt dies.
  6. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Hey Ihr jungen Wilden.
    Ich möchte eure Ideen nicht madig machen.
    Habe mir nur ein paar Gedanken gemacht.
    Moria "nochmal" nachbauen -> Überflüssig. Lieber mit einem Portal "verbinden". Gibt ja nicht umsonst ein "Tor" zu den Minen von Moria ;)
    Das CC-Schloss hat mit einer "Baukraft" und regelmäßigen Bauterminen über 1 Jahr gedauert.
    Das wird ein Mammutprojekt über das nicht zu Spaßen ist. Die einzige "Reglementierung" 500x500 "rettet" euch davor dass es eine unendliche Baustelle wird...
    Warum denn "nicht" erstmal mit kleinen Projekten starten. Minas Tirith, Helms Klamm, Bruchtal, oder oder oder... versuch(t) nicht alles auf einmal. Das wird nicht klappen :(
    Nur ein Paar Tipps / Ideen von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.14
    dragontschaby, Kollho, Rounira und 3 anderen gefällt dies.
  7. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Dies ist natührlich richtig alles auf einmal ist 1. nicht machbar und 2. macht dies auf längere distanz auch keinen spaß mehr deshalb sollte man es nacheinander planen und mit einer sache anfangen und sie vorerst so zu bauen das sie zur nort auch so abgeschlossen werden könnte. Aber ich bedanke mich bei dir elz000r für deine tipps :)
     
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Mir gefällt das Projekt auch sehr gut und ich werde es unterstützen, wo ich nur kann (also nirgens, weil ich nicht am Spielgeschehen teilnehmen darf!).

    Was elz000r gesagt hat, ist ganz wichtig: Nehmt euch nicht zu viel vor!
    Aber auch gleichzeitig: Plant genau, was ihr bauen wollt bevor ihr die Stadt kauft.
    Zumindest sollte es eine grobe Gebietsplanung mit einer Karte geben (Ich schau mal, dass die Dynmap wieder läuft heute).

    Weiterhin: Baut nicht zu genau! Wenn ihr die Stadt versucht 1:1 nachzubauen, taugt sie höchstens für ne Kunstausstellung, aber nicht als bewohnbare Stadt auf Crancraft. Sich an dem Thema zu orientieren, ist klasse; und wenn man was aus HdR wiedererkennt: Umso besser.
    Aber alles weitere ist eher was für ein Creative Projekt. Denkt daran, dass ihr in Survival spielt. Euer Ziel sollte es sein, Grundstücke einzubauen und diese später zu verkaufen um eine belebte Stadt zu haben.
    Diesbezüglich lege ich euch auch nochmal wärmstens die Städteordnung ans Herz.

    Es gibt bereits eine Stadt ("Mittelerde") die ein sehr ähnliches Konzept hatte. Es ist eine der ältesten Städte auf Crancraft und liegt seit Jahren inaktiv. Schau dir diese auf jedenfall mal an. Gerade der "Hobbingen" Bereich find ich einfach klasse. Diese Stadt wurde auch in mehrere Bereiche untergliedert, sodass man auf dem begrenzten Platz doch alles unterbringen kann, was man gern bauen würde.
    Wenn du in deine Stadt dir 4-5 Bereiche überlegst anhand von Dingen, die du nachbauen möchtest, dann kommst du mit dem Platz gut aus.

    Überleg dir auch, falls du mit 300x300 anfängst, was du wo bei der Erweiterung anbauen möchtest.
    Nochmal: Eine erfolgreiche Stadt zeichnet sich durch einen guten Plan aus!

    Wie es in der Städteordnung schon steht, können(/sollen) Städte auch Eventbereiche haben, eventuell Geheimnissuche später mal unterstützen und so weiter. Eine Stadt ist bei uns kein statisches Kunststück, sondern eine echte, lebende Stadt in der Crafter sich aufhalten und dort leben! Auch solche Sachen solltest du bei der Planung berücksichtigen (z.B. "PvP Arena bei Saurons Turm", "JnR in Hobbingen", usw.).
    Wichtig: Schaut euch diesbezüglich auch andere (Gold-)Städte an um ein Gefühl dafür zu bekommen. Minetown, Bernsteinhafen und Mystic Forest sind beispiele für erfolgreiche Planung und Durchführung eiens Stadtkonzepts.

    Das war viel gelabert. Wenn ihr konkrete Fragen habt, zögert nicht mich zu konsultieren :p

    LG hellboyPS
     
    dragontschaby gefällt dies.
  9. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Sydhug hilft euch bestimmt. Hab gehört dieser müsteriöse Spieler kann angeblich 1000+ Blöcke mit nur einem Klick setzen :eek:
     
  10. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    +1 :D

    Wenn du willst Blockcrafter kannst du mich auch jederzeit Ingame oder im Ts anschreiben. Ich habe an meiner Stadt gut 2 Wochen Geplant/gezeichnet/vorgebaut bevor ich sie angefangen habe. Und immer noch zeichne ich immer neue Pläne da einem ja immer neues einfällt ;)
     
  11. Creeper_Frezz
    Offline

    Creeper_Frezz Crafter

    Blockcrafter001 ich würde dich auch unterstützen , aber nur , wenn in der Stadt Isengard gebaut wird . Bin ja schließlich ein Urukhai ;)
     
  12. LegzDiamond
    Offline

    LegzDiamond Crafter

    Hey sucht ihr noch mitbauer hätte da reisen interesse dran :)
     
  13. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Ich seh mich schon als Elben mit langen blonden Haar :confused:, mit Pfeil und Bogen durch die Stadt reiten auf der Suche nach einer Wohnung.

    :wacky::wacky:
     
    Kollho, Blockcrafter001, buzzhours und 3 anderen gefällt dies.
  14. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    XD zu gut das bild von helga mit langen blonden haaren xD
     
    AnnOwl, ErickDawks, Gedd88 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Bis zur nächsten GC könnten sie lang gewachsen sein :D blond färben können wir sie dann immer noch :D
     
    elz000r, blekkt16er und JustiTobi gefällt dies.
  16. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    [​IMG]
     
    Rounira und blekkt16er gefällt dies.
  17. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Wag es nicht.... du kennst meine neue Freundin... 9mm


    [​IMG]
     
  18. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    nach paar Flaschen Milch lässt du sicher so ziemlich alles mit dir machen :D :cool::p;)
     
    elz000r und blekkt16er gefällt dies.
  19. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Allerdings sollen Massagen beim wachsen helfen...

    [​IMG]
     
  20. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Bitte zurück zum Thema!
     
    buzzhours gefällt dies.

Die Seite empfehlen