1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plugin-Vorschlag: ChestShopFinder

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von Ghorom, 21.07.13.

  1. Ghorom
    Offline

    Ghorom Crafter

    Halli hallo! :)

    Mir ist aufgefallen, dass es einem besonders schwer fällt bei diesem großen Angebot an ChestShops sich einen Überblick zu verschaffen. Das gezielte Suchen nach bestimmten Items ist fast unmöglich. Preisvergleich wird erschwert, da man immer von A nach B laufen muss.

    Das Plugin ChestShopFinder könnte Abhilfe schaffen. Alle erstellen Shops werden in einer Datenbank indiziert. Das Suchen nach bestimmten Angeboten (in näherer Umgebung oder sortiert nach Preis) ist damit möglich und vereinfach vor allem Neulingen die Suche nach den passenden Shops.

    Eure Meinung?

    Viele Grüße,
    Ghorom
     
    Cave007 gefällt dies.
  2. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    super idee das wäre echt toll
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Mh, die Frage ist ob wir das wollen.
    Es geht beim Handeln garantiert nicht darum immer am billigsten zu sein.
    Klar, freie Marktwirtschaft und so, in der reallen Welt magst du damit noch ein recht gutes Argument haben, aber in MC greift das nicht mehr. Der Grund? Ganz einfach: Das Angebot ist unbegrenzt, die Nachfrage nicht. In MC können beliebig viele Rohstoffe gefarmt werden und man hat einfach IMMER ein Überangebot. Wenn wirklich direkter Preisvergleich stattfindet werden im Endeffekt alle Items knapp über oder am Adminshoppreis sein. Wenn nicht sogar darunter (aus Unwissen, oder einfach weil es so langweilig ist, da keiner bei einem kauft, dass mans einfach macht).
    Wir haben die großen Shopflächen nicht gemacht, damit derjenige gewinnt der die billigsten Preise hat. Es geht um das Design der Shops, wie kreativ und einladend sie sind, wie sie ihre Kunden binden.

    Danke für deinen Vorschlag aber durch die genannten Gründe lehnen wir hiermit das Plugin ab.
    LG hellboyPS
     
    Smaragd_ und EpicLPTv gefällt dies.
  4. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Sorry Leute, ich kann mich mit dieser Idee nicht anfreunden.

    1. Die Preise würden absolut in Keller gehen, weil jeder versuchen würde mit besonders günstigen Preisen die Käufer zu sich zu locken.
    2. Wir haben keine Richtpreise, d.h. dass die Items für jeden einen anderen Wert haben. Z.B. manche gehen gern in Nether und farmen Quarz in rauhen Mengen, folge dessen können sie es recht günstig anbieten, andere wiederrum haben weniger Quarz und möchten es für einen höheren Preis verkaufen, würden es aber nicht mehr los bekommen, weil alle in den billigen Laden laufen würden.
    3. Neulinge kennen sich noch nicht gut aus in unserer Welt und nur durch herumlaufen und schauen bekommen sie eine gewisse Routine.
    4. Außerdem hat sich herausgestellt, dass besonders Neulinge nicht gerne lesen, sondern intuitiv handeln und deswegen mit Preisvergleichsplugins überfordert wären.
    5. Viele haben gar keine Shops, sondern verkaufen ihre Waren direkt an Interessenten, die nach bestimmten Items im Chat fragen.
    6. Im RL muss ich auch Preise vergleichen, da bleibt mir selbst mit den Preisvergleichs-Suchmaschinen im Internet ein genauerer Vergleich nicht erspart.

    Es fehlt noch, dass ihr als nächstes mit dem Vorschlag kommt, dass man nicht zu den Shops hinlaufen muss, sondern per Mausklick die Waren ins Inventar bekommt. Wo bleibt dann da noch der Spaß am Handeln?
     
    ErickDawks, Shanox und Gedd88 gefällt dies.
  5. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor



    Hey,
    Michi hattest du damals nicht so ein Programm wo du den Aktuelsten stand von den preisen hattest das habe ich von jemanden gehört.

    Da in dem Gespräch hies es dein Geld wurde mehrmals Ressetet weil eigentlich alle bei dir im Shop Einkauften und du Extrem Reich warst auf CC.
    (Nicht nur wegen den Preisen auch wegen der Kreativität)

    Das ist jetzt schon eine weile her wo mir das mal erzählt wurde aber damals gab es noch den Alten HD.
    Ich weiß nicht ob das Stimmt aber ich habe es von ganz alten Leuten damals Mitbekommen.

    Jetzt zum Vorschlag:
    Damals wo ich und raah2323 einen Shop hatten da haben wir es auch ohne das Plugin geschafft nehmt euch Zeit einfach und schaut euch die Shops einfach mal an.
    (So mache ich es manchmal)


    Lg Kollho
    Bin ab Heute im Urlaub
     
    raah gefällt dies.
  6. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ja, Kollho, das ist korrekt. Am Anfang bin ich jeden Tag alle Schilder im HD abgelaufen und habe mir die Preise von jedem aufgeschrieben. Später habe ich dann ein Minecraft-Mod programmiert, welcher alle Schilder ausliest und die Tabellen automatisch füllt, Preise vergleicht, Durchschnittswerte errechnet und mir sagt was ich wann wo kaufen sollte. Die Preise in meinem Shop habe ich auch mit diesen Tabellen gemacht.
    Dies verschafft einem natürlich einen enormen Vorteil und ist deswegen verboten.
    Meine CDs wurden mehrmals resettet. Ich habe im Verlaufe meiner kriminellen Karriere auf Crancraft sicher 30000CD und mehr durch Regelmissachtung resettet bekommen.
    Der ChestShopFinder für den Singleplayer, sozusagen, ist eben auch nicht gestattet.
     
    Kollho gefällt dies.
  7. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor


    Das ist mir klar das es Verboten ist.
    Aber Verbrecher Karriere :) da musste froh sein wenn da dich nicht Frosto oder Banjix gebannt hätten.
     
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Welcher Admin bannt denn seine aktivsten Spieler...
     
  9. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Keiner...
    Außer bei ziemlich Schweren vergehen.:)
     

Die Seite empfehlen