1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raketenwerfer ~ (Un-)Sinn?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von xHenni, 24.06.15.

  1. xHenni
    Offline

    xHenni Crafter

    Hallo,

    viele von euch kennen bestimmt den Raketenwerfer aber zunächst eine Beschreibung für die, die ihn nicht kennen:

    Der Raketenwerfer ist ein Bogen, der im CranStore für 5RP erhältlich ist. Damit ist man in der Lage, seine "Feinde in einem epischen Raketenhagel regelrecht verpuffen" zu lassen. Der Bogen ist verzaubert mit Haltbarkeit 3, Explosiv 3 und Flinke Finger 1. Nachfolgend wird in der Itembeschreibung noch darauf hingewiesen, dass der Bogen "explosive Geschütze" verschiesst und nicht bei "Achievements oder zu PvP-Handlungen in nicht-PvP-Gebieten" genutzt werden darf.

    An dieser Stelle möchte ich auch gern darauf hinweisen, dass ein Unterschied zwischen "Geschütz" und "Geschoss" besteht.
    Ein Geschütz ist laut Duden eine "fahrbare oder fest montierte [schwere] Feuerwaffe". (http://www.duden.de/rechtschreibung/Geschuetz)
    Korrekt wäre der Gebrauch des Wortes Geschoss (oder Munition), denn ein Geschoss ist ein "aus oder mithilfe einer (Feuer)waffe auf ein Ziel geschossener (meist länglicher) Körper". (http://www.duden.de/rechtschreibung/Geschoss)
    Das ist hier aber nicht das Thema.


    Mir geht es darum, dass der Raketenwerfer eine Waffe ist, die auch in nicht-PvP-Gebieten genutzt werden kann. Zwar gibt es einen Hinweis, dass dies verboten ist, aber das hält irgendwelche "Kiddies" nicht auf, die in einem abwesenden Spieler ihre Beute sehen.
    Erst gestern wurde ich mitten auf der Straße im Handelsbezirk getötet und mir fällt nur der Raketenwerfer als Waffe ein, durch die ich umgebracht worden sein könnte.
    Verloren habe ich dadurch jetzt:
    - zwischen 20-35Level,
    - eine verzauberte, komplette Dia-Rüstung (also von Kopf bis Fuß)
    - 2 Dia-Spitzhacken, davon eine mit Effizienz 4 und Haltbarkeit 3 verzaubert, die andere zusätzlich noch mit Glück 3
    - eine verzauberte Dia-Schaufel mit Effizienz 4
    - eine Dia-Axt (bin mir nicht sicher, ob verzaubert oder nicht)
    - 1 verzaubertes Dia-Schwert
    - 6-9 Stacks Steinstufen
    - einige gebratene Kartoffeln
    - 1 Stack Kohle
    - ca. 11Blöcke Eichenholz

    Es ist natürlich alles irgendwie ersetzbar, auch die 36 Diamanten sind für mich keine soo große Menge, allerdings sind so auch zwischen 47-62 Level verschwunden, was doch irgendwie ein herber Verlust ist, der zu vermeiden gewesen wäre, wenn der Raketenwerfer keinen Schaden in nicht-PvP-Gebieten verursachen könnte.

    Insgesamt hatte ich Glück, dass ich nicht gerade vorher farmen war oder mehrere Stacks Dias transportiert habe, aber blöd ist es so auch und deswegen bin ich dafür, dass der Raketenwerfer entweder abgeschafft wird, keinen Schaden mehr an abwesenden Spielern anrichten kann oder allgemein keinen Schaden in nicht-PvP-Gebieten verursacht, um den Missbrauch dieses Features zu unterbinden.

    Wäre statt mir ein unerfahrener oder neuerer Spieler das Opfer gewesen, der sich eventuell gerade vorher eine gute (Aus-)Rüstung gekauft hat, dann gehe ich davon aus, dass ihm solche Aktionen den Spielspaß rauben könnten und er sich einen anderen Server sucht, der aus seiner Sicht dann tatsächlich eine "erwachsene Community" bietet. (https://minecraft-server.eu/vote/index/1678 : "Abstimmen für (1.8) CranCraft Reallife Server - Erwachsene Community")


    Frage an euch: Was haltet ihr von dem Raketenwerfer? Ist er wirklich notwendig, oder sollte man, um Missbrauch zu verhindern, etwas an dem Bogen ändern/bzw. ihn ganz entfernen?
     
    0Mr_X0, Shanox, Rainbow_sun und 3 anderen gefällt dies.
  2. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Das Problem hatte ich auch schonmal. Jedoch war ich dabei online. Wurde dort auch vor meinem shop getötet, bekam nach mehrmaligem ermahnen jedoch meine Items wieder zurück. Bin auch der Meinung das man etwas ändern sollte.
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Sehe ich auch so.
     
    elon63, 0Mr_X0, DarkMonty und 2 anderen gefällt dies.
  4. Rainbow_sun
    Offline

    Rainbow_sun Governor

    ist mir ebenfalls schon mehr als einmal passiert und bin auch für das abschaffen des Raketenwerfers!!
     
    0Mr_X0 und NightTube gefällt dies.
  5. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Abschaffen würde ich den Raketenwerfer nicht. Entweder er wird in nicht PvP gebieten nicht mehr benutzbar sein oder man findet einen guten Ersatz.
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  6. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Öhm wäre es nicht möglich den durch TnT verursachten Schaden an spielern via World guard zu blocken?
    Und dies so zu verhindern?
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  7. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Sehe ich genau so aber ich habe hier nochmal ein Lösungsvorschlag:

    Das Problem beim Meteoritenhagel, ist doch, dass er Entitäten zerstört. Spieler werden aber vor der ersten Explosion geschützt.
    Könnte man diese Eigenschaft eventuell auf den Raketenwerfer übertragen?

    Liebe Grüße

    Yannik Aka Cave_Camper007
     
    0Mr_X0 und Phoenixboy888 gefällt dies.
  8. janscheel
    Online

    janscheel Gast

    Ja bei mir letztens auch
     
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Was ist der Sinn des Raketenwerfers, wenn man damit keine Spieler angreifen kann?
     
    Shanox gefällt dies.
  10. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Krass wenn ich eure Geschichten so höre könnte ich fast Angst bekommen, mein Tipp: Nur in eurem persönlichen Lager afk gehen ;)
     
  11. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Öhm kann man via world guard in der hauptwelt nicht den durch Tnt an spielern verursachten schaden blocken?
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  12. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Wo wär denn dann die Gefahr, wenn man in seiner Stadt sprengt? :p
    Außerdem sind das im Raketenwerfer keine Tntexplosionen :)
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  13. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Kann man ja ganz leicht ändern ^^
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  14. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Ich wer für eine Umänderung statt Pfeile sollten lieber ungefährliche Raketen verschossen werden auf Unendlich Basis :)
     
  15. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wenn Feuerwerk horizontal fliegen könnte...
     
  16. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Bei einem Duell, müsste er dann funktionieren... Da hast du Recht.
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  17. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Ach das Zeug kann durchaus Horizontal fliegen... Hab ich mal selbst erlebt:D Nur so als Tipp: Fahrt an SIlvester nicht auf geraden Straßen könnt ne Rakete kommen. :p
     
    0Mr_X0, _LaPetiteMort_, kowaletzki und 4 anderen gefällt dies.
  18. kowaletzki
    Offline

    kowaletzki Crafter

    Vllt den Preis erhöhen damit sich das nicht mehr soviele kaufen können.
    Diese "Kiddies" oder auch "Trolls" gehen ( erfahrungsgemäs ) auch schnell wieder.
     
  19. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Wenn man will können die sogar im Kreis fliegen :confused:
     

Die Seite empfehlen