1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichteln 2017

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von JTK222, 31.10.17.

  1. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    We wish you a merry Christmas, we wish you a mer.... mooooment mal... dafür ist es doch noch zu früh xD

    Also auch dieses Jahr veranstaltet Aventia ein Wichtel Event :penguin:
    Für diejenigen die mit dem Begriff "Wichtel Event" nichts anfgangen könnten ist hier eine kleine Vorstellung:

    Beim Wichtel Event spielt jeder von euch die Rolle eines Wichtels der jemand anderen beschenken soll.
    Hierzu wird am 01.12.2017 für jeden ein zu beschenkender ausgelost, diesen haltet ihr aber bitte bis zum 24.12.2017 geheim :muted:
    Eure Aufgabe ist es dann sobald ihr wisst wen ihr beschenken sollt euch für denjenigen/diejenige ein Geschenk zu überlegen.
    Dieses könnt ihr an einer bis dahin angekündigten stelle abgeben, und euer eigenes Geschenk dort dann auch ab dem 24.12.2017 abholen.

    Im Grunde läuft alles wie die letzten Jahre ab, jedoch gibt es einige kleinere Unterschiede.
    Hier ist noch einmal die ganze Anleitung inkl. Änderungen:
    1. Ihr könnt euch vom 01.11.2017 bis zum 30.11.2017 für das Wichtel Event anmelden.
      (Hierfür gebt ihr ein unsigniertes "Book and Quill/Buch und Feder" in das ihr euren Namen geschrieben habt, an vorgegebener stelle ab)
    2. Am 01.12.2017 erhaltet ihr das Buch per Post zurück, drinnen steht dann wen ihr beschenken sollt.
      (Dies haltet ihr bitte geheim, auch nicht anderen erzählen wen ihr beschenkt)
    3. Sobald ihr wisst wen ihr Beschenken sollt, bereitet ihr euer Geschenk vor und gebt es ab.
    4. Wenn ihr euer Geschenk abgegeben habt, ist es an der Zeit bis zum 24.12.2017 zu warten,
      denn ab dann könnt ihr eure Geschenke abholen. (Informationen dazu wie das abläuft folgen noch)
    5. Ihr müsst eure Geschenke spätestens bis zum 28.02.2018 abholen, da diese ansonsten zerstört werden.
    So, dass wichtigste ist jetzt geklärt.... wobei nein eins Fehlt noch, ihr wisst ja noch nicht wo man sich anmeldet :p
    Die Anmeldung findet im Gebäude der Handelsgilde in Aventia (Spielerstädte Portal Grün Nr. 3)
    Unser vom Weihnachtsmann geschickter Wichtel hilft auch wieder mit ^^
    2017-10-31_20.30.42.png

    Achja, im übrigen ist das Gebäude der Handelsgilder mit einem Beacon Strahl markiert ^^
    2017-10-31_20.33.03.png
     
  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Jej, ganze 7 Anmeldungen D:
    Leute pls.. go go go...
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hab mich angemeldet, war ganz einfach zu finden!
     
    Kairer_Phoenix gefällt dies.
  4. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Der eine der die Anleitung nicht gelesen hat:
    upload_2017-11-30_11-43-19.png

    Also bis jetzt sind es leider nur 16 Anmeldungen D:

    Ich gebe euch aufgrund von Zeitmangel noch 1-3 Tage zeig, kann leider nicht genau sagen wann ich die zeit habe.
    Oder falls alle einverstanden sind gebe ich euch noch 2 Extra Wochen für die Anmeldung. (Wird in 1-3 Tagen entschieden)
    (dadurch bleibt weniger zeit zum abgeben der Geschenke!)
     
  5. Saphir_
    Offline

    Saphir_ Vip Governor

    Ich bin dabei. :)
     
  6. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Ich wäre gern dabei aber ich bin nicht gut ausgestattet
     
  7. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Bin dabei
     
  8. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Ich bin mir gerade nicht sicher... Habe ich gefailed? oder war das jemand anderes? Habe ich überhaupt abgegeben?
     
  9. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Im zweifel doppelt anmelden :p
    Übrigens, in der Hoffnung dass ich Morgen Endlich die Zeit dazu habe, wird die Anmeldung gegen 18Uhr geschlossen.
    Und ihr erhaltet weitere Informationen (wo die Geschenke abgegeben werden und wen ihr überhaupt beschenken sollt ^^)
     
  10. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ok... da meine Eltern das Konzept von Freizeit nicht mögen... bin ich leider nicht mehr dazu gekommen heute zu schließen und die Bücher zu verschicken :(
    Werde versuchen das Morgen in meiner mittags pause zu machen... kann aber auch wieder nix garantieren D:

    Außerdem wäre es nice wenn mir noch jemand zum Zwecke der Deko einige stacks Packed Ice verkaufen bzw, bis nach dem Wichteln leihen könnte :p
     
  11. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    So, die Briefe sind verteilt und ihr könnt eure Geschenke nun vorbereiten!

    Dieses Jahr sind die Geschenke aber etwas anders ^^
    Da bereits im Erstem Jahr nicht nur Items verschenkt worden sind,
    habe ich dieses Jahr jedem einen kleinen Bereich vorbereitet.
    upload_2017-12-4_16-12-48.png
    Dadurch ist es dieses Jahr aber besonders Wichtig dass ihr niemandem, aber wirklich NIEMANDEM verratet wen ihr beschenkt!
    Sonst kann man noch herausfinden welches Geschenk für einen selbst ist D:

    Jeder kann sich in einem 5x7x5 bereich frei austoben und verschenken was er/sie möchte, vielleicht regt das ein oder andere geschenk andere auch dazu an nicht nur einen Diamant zu verschenken :p
     
    Cab502, BoyDarki und Smaragd_ gefällt dies.
  12. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ist ne coole Idee. Allerdings kommt es doch beim Wichteln darauf an, dass man nicht erfährt, von wem man beschenkt wird, doch hier kann jeder jeden beobachten, wer auf welchem GS baut und sich das merken. So kann man später durchaus erfahren, von wem das Geschenk ist....
     
  13. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ich kenne Wichteln so das man nach dem Wichteln erfahren kann von wem das Geschenk ist, lediglich davor nicht.
    So haben wir es auch die letzten male gehandhabt.
     
    DerPfitze gefällt dies.
  14. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Cool, die Leute haben überall eine Geschenkverpackung draufgebaut!
     
  15. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Klar, sonst ist es ja keine Überraschung mehr :D
     
  16. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Naja... fast alle :3

    Fläche 16, 5, 4 und 2 ihr habt noch 7 Tage zeit!
    Wenn Morgens am 24.12 keine Geschenke da sind, seid ihr rauß!
    (Dann werden die Geschenke weitergegeben,
    (Bsp.: Person A beschenkt Person B, Person B beschenkt Person C, Person B gibt kein Geschenk ab, dann geht das Geschenk für Person B an Person C), ich werde die betroffenen dann noch um erlaubnis fragen um sicher zu stellen das nichts Persöhnliches weitergegeben wird.)
     
  17. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Weitere ~20 Stunden habt ihr Zeit!
    Bereich 16, 5 und 4 sind noch nicht bebaut!
    Wird kein Geschenk abgegeben, seid ihr raus!

    Leider bedeutet es auch dass sicg die Bescherung um 1-2 Tage verschiebt, da ich erst um Erlaubnis Fragen muss bevor die Geschenke weiter gegeben werden. (Ich werde bereits vor Ablauf der Frist fragen)

    Aber für alle die nicht betroffen sind:
    am Abend des 23. entziehe ich der Wichteln die Rechte, und am am Abend des 24. verteile ich den Empfängern die Rechte!
    Stellt sich nur die Frage, wer kriegt welches Geschenk? Tja dass müsst ihr selbst herausfinden :3
     
    hellboyPS und 0Mr_X0 gefällt dies.
  18. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Ja da ist doch das Problem das wenn jemand anderes das Geschenk kriegt das an eine andere Person gerichtet war ist das doch doof

    zb ich beschenke dich im Geschenk steht dein Name und jemand anderes kriegt dieses Geschenk
     
  19. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Deswegen frage ich ja um Erlaubnis :p Mit Änderungs Möglichkeiten.
     
  20. Le_Part
    Offline

    Le_Part Vip

    Bin zwar ein bisschen spät mit dem Geschenk abgeben aber ja, wollte es gerade "aufbauen" habe jedoch keine Rechte... @JTK222 könntest du mir nochmal die Rechte geben ?

    Frohe Weihnachten an alle!
     

Die Seite empfehlen