1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage: Baumfarm

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von hellboyPS, 04.12.13.

?

Farms auf Crancraft

  1. Baumfarm/Tierfarm/XP-Farm/etc. mit sinnvollem Limit (evt. Zeitlimit pro Spieler) sind gut

    18 Stimme(n)
    37,5%
  2. Die Baumfarm soll erhalten bleiben, aber keine neuen Farms hinzugefügt werden (bitte begründen!)

    9 Stimme(n)
    18,8%
  3. Alle Farms sollten abgeschafft werden.

    21 Stimme(n)
    43,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo zusammen,

    im Zuge des 1.7 Updates hatten wir bislang vor eine neue Baumfarm zu bauen, fern vom Spawn.
    Dann können wir unterm Spawn mal alles frei machen, vielleicht hilft das den FPS etwas.

    Gleichzeitig wurde die Idee aufgebracht, auch weitere Farmen (Tier/Xp/...) zu errichten.
    Dies stoß auf sowohl Begrüßung als auch Ablehnung im Team.
    Insbesondere haben wir uns daraufhin gefragt, ob es überhaupt eine gute Idee ist eine Baumfarm zu haben.

    Wir hatten diese ursprünglich eingeführt, damit in der Minemap am Spawn nicht alle Bäume abgeholzt sind, aber mit dem Randomspawn ist das ja nun kein Thema mehr. Da in der Startertruhe eh Saplings und Bäume sind müssen Neulinge auch nicht lange suchen, wenn sie denn Bäume haben wollen. Deswegen die Frage: Baumfarm einfach ersatzlos abschaffen?

    Was meint ihr?
     
  2. craftingdoc
    Offline

    craftingdoc Vip

    Hmmm, gar nicht so leicht. Ich find die Baumfarm irgendwie gut und hab mich auch an sie gewöhnt. Die war halt schon immer da...:)Aber erhlich, wirklich brauchen tut man sie nicht. Holz kann man farmen wie alles andere auch, und mit dem Randomspawn wird die Minemap schon nicht kahl werden. Und das Spiel soll ja nicht nur am Anfang gut sein, sondern auch später noch Anforderungen bieten. Holz zu beschaffen ist leicht, man kann es ggf sogar kaufen. Nee, irgendwie muss es doch auch spannend bleiben, sich dieses oder das besorgen zu müssen. Ich entscheide mich daher - ein wenig schweren Herzens - gegen die Baumfarm. Und andere Farmen? Bloss nich...
     
    Smaragd_ gefällt dies.
  3. agiebaut
    Offline

    agiebaut Vip

    Die Spieler haben doch die Möglichkeit in der Minemap, oder in Shop das Holz zu farmen bzw. zu kaufen... Sollte die Baumfarm was an den FPS Werten ändern bin ich dafür die Baumfarm abzuschaffen. Da war ich sowieso noch nie :) Außerdem zieht die neue 1.7 Version, die Spieler sowieso wieder mehr in die Minemap

    Im Großen und Ganzen, habe ich die selbe Meinung wie craftingdoc :)
     
    Xeno_96, Wizarderer und Smaragd_ gefällt dies.
  4. Georg186
    Offline

    Georg186 Crafter

    Gibt nichtsmehr hinzuzufügen , finde ich auch.
     
  5. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Also ich finde die Baumfarm mehr als praktisch und ist für mich der sicherste und auch beste Weg, an Holz zu kommen. Ich habe nicht immer Zeit, bei wechselnden Spawns Ozeane zu überqueren, um an Holz zu kommen. Oder mich aus den Tiefen von 10 auf 100 hochzubuddeln (dann womöglich doch wieder im Ozean zu landen).

    Ich bin sehr dafür, sie auszulagern und auch weitere Farmen einzurichten. Gerade XP klingt sehr gut. Im End kann man eine super Enderman Farm für XP bauen. Ich hab es immer recht schwer, auf 30 zu kommen. Auch weil ich nicht immer Zeit habe, im Nether rumzuhetzen (zumal wegen dem PVP und der Stalkeraffinität mancher Spieler es wirklich sehr gefährlich ist).

    Also ich bin klar für XP und Baumfarm, andere Farmen müssen jetzt nicht unbedingt sein, jeder kann sich selbst genug auf seinem Plot oder GS einrichten.
     
  6. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Man könnte eine Neue Baumfarm Bauen, auch mit Exp drops, aber ich würde auch zb. 5 CD eintritt verlangen wenn sie Holz Farmen gehen oder Exp. Den viele Spieler gehen Holz Farmen und Verkaufen es in Shop's das gleiche wie mit den Leute die Exp's Farmen
    ---> Sie können sich schneller Sachen Verzaubern
    ---> Die Preise Sinken weil man mit besseren Hacken schneller Rohstoffe Farmen kann...
    Und was dann kommt könnt ihr euch wohl euch denken Dia's für fast 1-2 CD's.

    Deshalb Neue Baumfarm aber mind. Ein Eintritts Geld verlangen und es Zeit begrenzt machen ich denke das könnte Hellboy ja Programmieren zb:
    Spieler Klickt auf ein Schild ---> Zahlt Eintritt ---> Hat eine bestimmte Zeit zu Farmen und wird dann wieder weg Teleportiert.

    Diese Pläne kann man ja noch ausreifen...

    Lg
     
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    dafür benötigt man nicht mal ein Plugin ist alles machbar mit Command Blöcken dann aber nur mit Items als bezahlung

    P.s. es Bestände die Möglichkeit B-Farm Tickets zu verkaufen die z.B. eine bestimmte Beschreibung haben damit sie sich nicht Fälschen lassen
     
  8. Xeno_96
    Offline

    Xeno_96 Crafter

    Ich bin gegen diese ganzen Farmen, weil zum ersten die Exp-Farmen überfüllt von Spielern sein werden und der reiz an minecraft, lvl durch erze oder monster zu bekommen verschwindet. Schließlich kann man ja einfach in die exp-farm gehen und dorrt ohne bemühungen zu farmen ... . Und wenn man eine Exp-Farm haben will kann man sie sich immer noch selber bauen!
    Die Baufarm ist ansich eine gute sache, da man einfach holz abbauen kann. Allerdings geht auch hier der Reiz verloren beim abbauen von monstern angegriffen zu werden... .Und wenn man eine Baumfarm haben will kann man sie sich immer noch selber bauen!
     
    agiebaut, Smaragd_ und Shanox gefällt dies.
  9. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    was als letzte Konsequenz dann wohl auch jeder machen wird... mehr lags in den Plots ;)
     
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Baumfarm != Lag
     
  11. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Ich fände es gut, wenn man im Adminshop Eintrittskarten kaufen könnte, die für 10 Minuten den Zutritt zu den Baum/xp farmen ermöglichen. Beim Starterkit für Neulinge ist dann eine (oder mehre) von solche Eintrittskarten enthalten, damit sie sofort mit dem Farmen loslegen können.
     
    Nightvg und Kollho gefällt dies.
  12. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    if(Baumfarm!=Lag)
    {
    iQodyo = false;
    }


    Mist ;)
     
  13. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Hier stimme ich Xeno voll und ganz zu - das wird den Wert der Materialien, die man Farmen kann, eheblich senken und damit sinkt meiner Meinung nach auch den Spielspaß. Natürlich können sich dadurch manche Projekte etwas länger ziehen, wenn man auf einmal massig Holz ect. braucht, aber dafür gibt es ja wieder Shops und das Jobcenter.

    Der Reiz etwas zu kaufen, was man ohne Probleme sicher farmen kann ist eher gering. Solange es nur die Holzfarm gibt stört mich das noch weniger, aber wenn das Farmprinzip jetzt auch noch erweitert wird, fände ich das schon übertrieben.
     
    JustiTobi gefällt dies.
  14. schwert12
    Offline

    schwert12 Crafter

    Also Ich fände :
    Es schade wenn die Baumfarm weg Kähme
    Vlt:
    Kann man sich auf ne kleinere baum farm und andere kleine farmen einigen
     
  15. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    Ich finde die Idee mit Eintritt und Zeitbegrenzung sehr gut!
     
    Kollho gefällt dies.
  16. Xeno_96
    Offline

    Xeno_96 Crafter

    Was für kleine Farmen? ...

    Vielleicht eine Sandfarm, Steinfarm oder ähnliches? ....
    Damit man überhaupt nicht mehr in die minewelt muss da einem alles "hinterhergeworfen" wird und die shops unnötig werden?
     
  17. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Ich kann nur für mich selbst sprechen, die Baumfarm selbst benutze ich eigentlich selten bis nie, wie erwähnt gibt es die Minemap mit Randomspawn oder man sich einfach ne eigene kleine Baumfarm.
    Wenn sie also eher wenig Leute nutzen und sie doch irgendwie Auswirkungen auf die FPS am Spawn nachweist, wäre ich also eher dafür sie zwar nicht ganz zu entfernen aber abseits irgendwo doch noch am Leben zu erhalten. Denn bis man in 1.7 die richtigen Bäume gefunden hat, das kann leider auch dauern!

    Zu XP-Farm bzw Tierfarm muss ich leider auch ein striktes "Nein bitte nicht" abgeben! Einerseits ist das XP Sammeln eine meiner Hauptaufgaben wie einige ja wissen, da ich JellyTrade -> http://www.crancraft.de/index.php?threads/jellytrade-update.395/ betreibe. Würde jetzt jeder schnell und einfach seine Lvl auf 30 bringen wäre das glaub ich für alle, die sich in den Verkauf von Verzauberungen vertiefen ein recht großer Schlag nach unten. Ehrlich gesagt hätt ich dann zu 70% keine Lust mehr auf CC weil ich wüsste, dass ich einiges was ich mir da aufgebaut habe fast umsonst war.

    Tierfarmen halte ich ebenso für keine gute Idee, da sich Mobitems wie Leder sehr gut verkaufen lassen, und ihr kenn ja die Definition eines Marktes: "Qualität ergibt sich aus Angebot und Nachfrage" und die Nachfrage wäre bei einer Tierfarm gleich 0.

    Hoffe, dass es nicht zu einer Tierfarm oder XP-Farm kommen wird.
    Es ist immerhin ein Survival-, Reallifeserver und man sollte schon etwas tun für seinen Reichtum oder was auch immer!

    De facto: Entweder nur Baumfarm oder garnichts!!
     
    agiebaut und Xeno_96 gefällt dies.
  18. abalone397
    Offline

    abalone397 Crafter

    Die Baumfarm habe ich für die Holzbeschaffung immer als sehr nützlich angesehen. Selbst wenn ich sie selten benötige bin ich heil froh darüber dass sie da ist...
    Diverse andere Farmen halte ich für keine gute Idee da es hier wohl häufig zu Missbräuchen kommen wird... und Dragontschabys Gedanke über den Markteinbruch hinterlässt massive Kopfschmerzen wenn ich darüber nachdenke. Immerhin sind die Preise ja selbst jetzt schon sehr gering:oops:
     
  19. EnderKiller138
    Offline

    EnderKiller138 Crafter

    Nicht einfach, aber im Grunde würde ich alle Farmen abschaffen, das würde dann den FPS helfen und mir persönlich macht es mehr
    Spaß durch die Welt zu reisen und Bäume zu suchen anstatt einfach immer beim Spawn einen nach dem anderen Baum abzureißen.
     
    blekkt16er, JustiTobi und Smaragd_ gefällt dies.
  20. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ihr vergesst, dass es zwischen Tier/XP- und der Baumfarm konzeptionell keine großen Unterschiede gibt.
    Warum Baumfarm ja, Tier/XP-Farm nein? Es gibt keinen Unterschied, nur dass Holz "schon" nichts mehr wert ist.
     
    Kollho gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen