1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Release 1.9 - The End Event - 03.04.2016 um 16 Uhr

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von hellboyPS, 28.03.16.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallö.

    Die Minecraft 1.9 Version ist nun schon eine ganze Weile draußen, und sicherlich habt ihr euch schon in die meisten Features eingespielt und euch vertraut gemacht. Ein großer Fokus des Updates war auf dem End, welches wir auf becrafted bisher nicht angeboten haben.
    Da wir euch aber natürlich einen Hauptzweig der 1.9 Version nicht vorenthalten wollen, haben wir ein Konzept entwickelt um das Ende dauerhaft für Spieler auf becrafted zugänglich zu machen.


    Das Ende

    Die Idee lautet wie folgt: Das Ende wird 1x pro Woche für 3 Stunden geöffnet sein und ihr könnt so viel darin farmen und erkunden wie ihr wollt. Der Eingang ist gleich neben dem Netherportal zu finden. Dort findet ihr auch Informationen zur nächsten Öffnung, welche jeweils nach der Schließung des Ends für die nächste Woche neu ausgewürfelt wird.

    Das Ende ist an verschiedene Rahmenbedingungen geknüpft, was das Ganze mehr zu einem Adventure als ein Spaziergang in der Minemap macht:

    Um das Ende zu betreten, müsst ihr einen Eintrittspreis von 12 Enderportalframes und 4 Enderkristallen zahlen und außerdem eine Diamantrüstung mit durchschnittlich zumindest Protection II tragen. Wenn ihr denn einmal im End seid, so könnt ihr es ausschließlich durch das Portal bei (0,0) verlassen - keine Ausnahmen. Natürlich geht das erst, wenn ihr den Enderdrachen besiegt habt.
    Wenn ihr durch das Portal rausgeht, so könnt ihr das Ende erst die Woche darauf wieder betreten.
    Das bedeutet, dass ihr pro Woche maximal ein Inventar + eine Enderchest Materialien aus dem Ende mitnehmen könnt.

    Des Weiteren ist das Ende auf schwer eingestellt. Ihr solltet dort äußerst vorsichtig sein, wenn ihr hofft jemals ein Elytra oder ein Drachenkopf mit nach Hause nehmen zu können. Denk daran, dass, wenn ihr weit im Ende reist, ihr euch auch rechtzeitig wieder auf den Rückweg machen müsst.


    End-Event am 03. April:

    Bei der ersten Öffnung am Sonntag den 03. April ab 16 Uhr, werdet ihr keinen Eintrittspreis zahlen müssen. Das ist das erste Mal, und soll dafür da sein überhaupt mal Endstone etc. in Umlauf zu bringen. Also: Kein Eintrittspreis am 03. April um 16 Uhr.


    Weitere Informationen
    • Die End-Map wird jede Woche komplett frisch sein!
    • Seid ihr bei der Schließung noch im End, so sterbt ihr und verliert alle Sachen (auch wenn ihr ausgeloggt seid!)
    • Enderchests können nur in der Nähe des Ausgangs benutzt werden
    • Der Drache kann nicht in der gleichen Woche respawnt werden
    • Jegliche PvP Handlungen sind strengstens verboten. Dazu gehört Schieben von Spielern, Zubauen der Mitte etc.
      Bei Nachweislichen PvP-Handlungen (Screenshot!) werdet ihr euer Inventar soweit möglich erstattet bekommen und der Angreifer wird vom Server gebannt


    Viel Spass wünscht euch
    Euer becrafted Team
     
    0Mr_X0, Shanox, Kollho und 9 anderen gefällt dies.
  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Nun stellt sich mir die Frage wie kann man diese erhalten? Diese sind nicht Craftbar und abbauen kann man sie auch nicht.
     
  3. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

     
  4. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Lol wusste gar nicht dass man die hier auf dem server Craften kann :O
    Sollte man evtl. in die FAQ packen wenn es noch mehr von sowas gibt (Gold Tools einschmelzen und co)
     
  5. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Und das mit dem craften von endportalframes steht im changelog :p
     
  6. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Man kann Endportalframes auch abbauen (Silk Touch, becrafted Feature). Schon seit ein paar Jahren :)
     
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Bin ja echt für eine Liste der Spiel verändernden Becrafted only Features Glaube da wird es einige geben von denen nicht alle wussten...
     
  8. Schroddi
    Offline

    Schroddi Vip

    Enderaugen gibt es in Shop 7 und wer Glück hat, bekommt auch die EnderKristalle
     
    hellboyPS und JustiTobi gefällt dies.
  9. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Das Konzept gefällt mir.

    Ich hoffe das sich hier jede Woche kleinere (o.a. größere) Trüppchin bilden werden, die gemeinsam den Enderdrachen Niederringen.

    Den Eintrittspreis finde ich angemessen, wobei ich es als fraglich empfinde Materialien zu verwenden die man i.d.r erst im Ende bekommt.
    D.h. das alle die am 04.03. nicht dabei sind zwangsläufig Endersteine kaufen werden müssen (Was wohl ne Menge Geld in Bewegung bringen wird). Hier sollte aufjedenfall ein weiterer Zugangspunkt geschaffen werden.

    Schwierigkeit und das "geregelte" Verlassen des Endes finde ich sehr gut gelöst.

    Einen Punkt würde ich dennoch lieber nicht in den Regeln finden:
    Wenn ich so awesome bin und Nackt da rein will, warum wird man davon abgehalten?
    Ich denke hier daran bei Tot den drop wieder einzusammeln o.ä.

    Und eine Frage stellt sich mir die auch mit dem Punkt darüber verknüpft ist.

    Kann ich das Portal, am gleichen Tag innerhalb der Zeit wenn der Drache noch nicht besiegt ist, erneut betreten ohne den Eintrittspreis nocheinmal zahlen zu müssen?

    Gruß,
    _Loki92_
     
    Cab502 gefällt dies.
  10. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Wenn du im End stirbst, dann spawnst du in der Mitte, wo auch das Portal ist. Du kannst durch sterben NICHT das End verlassen, du musst IMMER durch das Portal.

    Somit hast du auch die Möglichkeit deine Items (nackt ;)) einzusammeln (falls du sie wiederfindest ;)), weil du immernoch im End bist.

    Damit sollte diese Frage wohl auch geklärt sein, oder?

    Endsteine werden bald in Massen vorhanden sein und der Preis wird dadurch nicht sehr hoch bleiben können. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.16
  11. Dangermanx
    Offline

    Dangermanx Vip

    Die frage von Loki war wohl eher ob man nicht mehrere Ladungen mit nach Hause bringen kann also einmal Inventar voll und dann Wieder zurück ins End etc.. Wenn ich das oben richtig verstehe geht das wohl nicht allerdings finde ich die frage von Loki wenn man den Eintrittspreis nochmal bezahlt nachdem man 2 Ladungen abgeholt hat doch interessant ist es dann möglich noch einmal ins End zu gehen? :)
     
  12. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Weil wir Schmarotzer vermeiden wollen, die keine Leistung zum Töten des Enderdrachens etc. beitragen wollen und sich nur gefahrlos mit einer Eisenhacke unterirdisch eingraben um Endstone zu farmen.
    Zugegeben, dieser Punkt ist "vor" dem Eintrittspreis entstanden, ich finde ihn jedoch trotzdem klasse.

    Man kann in jedem Fall maximal 1 Inventar + 1 Enderchest pro Woche rausholen. Das ist das Limit.
     
  13. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Wir haben diese Regel bewußt auf die Menge an Items, die man maximal aus dem End rausbringen kann beschränkt, 1 Inv + 1 Enderchest voll, mehr nicht.

    Diese Regelung wird das End langfristig attraktiv halten und verhindert zusätzlich die vorzeitige Übersättigung des Marktes mit den raren End-Items.
     
  14. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    beschränkt^^
     
  15. Dangermanx
    Offline

    Dangermanx Vip

    Danke für die Antwort ich hätte somit noch eine Frage wird es Möglich sein das neue End Mob den Schulker mit einem Pokeball zu fangen da ich ein Paar nett Bauideen für diesen kleinen Klotz hätte was genau bleibt aber ein Geheimnis ;)
     
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Derzeit nicht geplant.
     
  17. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Ich denke die Rüstung wird da keinen Teil zu Beitragen. Es zählt nur das der Enderdrache besiegt wurde und ob ich das mit oder ohne Rüstung mache ist sowohl mir als auch dem "Schmarotzer" egal. Irgendwer von beiden muss den Enderdrachen besiegen um etwas davon zu haben.

    Etwas eher sinnvolle präventiv Maßnahme wäre sowas wie min 5% Schaden am Drachen o.Ä. aussagekräftiges Kriterium.

    Kannst du das Spezifizieren? Es gibt ja durchaus Verzauberungen die Protection als Verzauberung ausschließen.
    Ich spiele lieber mit Schusssicher oder Feuerschutz als mit der Schutz Verzauberung, daher empfinde ich die Regel als Nachteil.

    Reicht es aus einen Helm mit Schutz II zu tragen? oder ist es eine Formel in die Richtung Summe Protectionstufen / Anzahl Rüstungsteile.
     
    Cab502 gefällt dies.
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Nun, damit ist tatsächlich Schutz gemeint - kein Feuerschutz und kein Schusssicher. Das hat den Hintergrund, dass dir beides im Ende nichts bringt, richtig? Falls doch, würde ich diese hinzufügen.
    Ansonsten: Protection II oder höher auf allen Rüstungsteilen erfüllen das Kriterium. Level werden addiert und durch 4 geteilt.
     
  19. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Das ist gut möglich - dazu bewege ich mich zu selten in diesem Gebiet.
    Soweit ich weiß kann der Drache aber Neuerdings einen Feuerball schießen, ob hier der Explosionsschutz nicht Wirkung zeigt?
     
  20. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Jop, kann sein.
     

Die Seite empfehlen