1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft kauft Minecraft !!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von blekkt16er, 11.09.14.

  1. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Hat das Microsoft nicht schon mal versucht und Notch hat dankend abgelehnt?
     
  3. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Naja aber bei zwei Milliarden scheint er wohl doch einzuknicken. Jeder Mensch hat seinen Preis. Solange Minecraft selbst darunter nicht leidet und das Team der Entwickler so bleibt, ist es mir egal, wem MC gehört... und Notch hätte es schon verdient. ;)
     
    blekkt16er gefällt dies.
  4. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Naja schon beim letztem Angebot gab es Spekulationen darüber das Updates vielleicht als DLC's ausgebracht werden usw.
    ich kann mir sehr gut vorstellen das Minecraft darunter leiden würde.
     
  5. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Ich kann mir kaum vorstellen, das sich an Minecraft was ändern wird deswegen. Jeder weiss, dass wenn man an etwas rum schraubt, das bereits gut ist, es nur schlechter werden kann. Ich denke aber, das Microsoft schon einige Dinge rein bringen wird und hoffe nicht, dass man plötzlich bei Windows Live angemeldet sein muss, um das Spiel noch spielen zu können. ;)
    Hoffen wir also dass Microsoft einfach gerne noch was dazu verdienen will und ein Teil der Einnahmen einsackt, es dabei aber belässt. :greedy:
     
    iQodyo gefällt dies.
  6. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Bei 2 Milliarden würde ich auch umfallen... :cool::p


    Edit... nein ich bin doch nicht käuflich !!
     
    elz000r gefällt dies.
  7. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Sehe ich ähnlich wie Serio. Auch wenn die Erfahrung gezeigt hat, dass alle aufkaufenden Firmen irgendwann doch ihren eigenen Stempel aufdrücken. Im Grunde bleibt einfach abzuwarten, wann wir den offziellen Tod MCs einläuten dürfen. Bis dahin: Stur lächeln und winken, Männer ;)
     
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Das ist nur ein Gerücht, nicht confirmed.
    Ich hab diesbezüglich gestern schon keinen Thread geschrieben, da ich es für Humbuck halte.

    Edit:
    Welche Einnahmen? Wenn es 2 Milliarden sind, dann hofft Microsoft diese auch längerfristig wieder rauszuholen. Minecraft hat für Mojang bisher einige hundert Millionen eingebracht, wenn man das grob hochrechnet. Falls Microsoft die Minecraft Sparte übernimmt, haltet eure Geldbörsen bereit D:!
     
  9. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    "Iiiiih, Oracle kauft Java!"
    "Iiiiiih, Facebook kauft Watsapp!"
    "Iiiiiiih, Twitch geht zu Amazon!"
    "Iiiiiiiih, Skype gehört jetzt Microsoft!"


    Ich glaube ich könnte (wenn ich nicht so unendlich Faul wäre) noch unendlich weiter machen.

    Ist doch logisch dass man sich Knowhow dazukauft (wenn mans kann). @blekkt16er weiß genau wie das ist ;)
    Ich selber "darf" es jeden Tag erleben was es heisst zu wachsen und "Kenne" einzukaufen.
    "Man muss mit der Zeit gehen, sonst muss man mit der Zeit gehen"...

    Ich freu mich drauf, vielleicht wird Minecraft mal irgendwann ohne Java lebensfähig :) Freuen wir uns drauf!

    Hab ich auch mal gehört...
     
    blekkt16er und Rounira gefällt dies.
  10. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Wo er Recht hat, hat er Recht. inzwischen ist es die 5te Firma... immer wieder aufgekauft worden..
    Der letzte Verkauf war für 13,9 Milliarden Dollar... (Nein, ich hab nix abbekommen) :confused:
     
    xXCherry_BerryXx und elz000r gefällt dies.
  11. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Gerüchten zu folge die ich mit der April Version 2.0 gelesen habe sollte Minecraft auch so irgendwann auf einen andere Programmiersprache wechseln und da inzwischen eine Große menge Sachen aus der 2.0 April Version hinzugekommen sind könnte ich mir einen Wechsel der Programmier Sprache auch vorstellen ohne das Microsoft Mojang kauft
     
  12. torchibo
    Offline

    torchibo Governor

    Hoffentlich wird das nicht passieren.
     
  13. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Nein
     
  14. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    ich könnt mir vorstellen das alles was jetzt kommt eher ein MC II ist. und wenn dabei auch java wegfällt warum nicht. aber nur weil Micro$oft das Spiel kaufen will heißt es ja nicht das es dann häuffiger abstürtzt. die Leuter von Bill Gates haben schon andere Spiele gut rausgebracht. ich kann mir nur kaum vorstellen wie sie damit dann 2 Milliarden verdienen wollen. auf jedenfalls nicht mit DLC's. weil dann würde ich bei der alten version bleiben ;) und sie nix mehr verdienen.
     
  15. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Was habt ihr alle mit eurem wechsel von java?
     
  16. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    weil java sch... ist. ich denke mir das die meisten Probleme von MC damit zusammenhängen. Muss jetzt nicht stimmen ist aber mein Eindruck.
     
  17. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Java ist cool.
     
    TheRecruitZone gefällt dies.
  18. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    das stimmt schon aber nicht für Spiele ;)
     
  19. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Ohne weitverbreitete Programmiersprache hätte Minecraft nicht die Vielfalt die es heute hat. Vielleicht ist Java nicht ideal für die Performance eines Spieles, aber dafür gibt es sehr vielen Leuten die möglichkeiten ihre eigene AddOns zu schreiben. Stell dir mal vor Crancraft liefe auf Vanilla, weil niemand die Sprache des Spiels beherscht.
     
  20. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Java ist top für solche Spiele. Da laufen die Kernel auch nur auf der Grafik-Pipeline. Nicht anders als in C++ o.Ä.
    Java = schlecht ist ein Vorurteil.
     

Die Seite empfehlen