1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.13 Vanilla Server

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von hellboyPS, 03.08.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hellboyPS
    Online

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wie bereits angekündigt machen wir auch dieses Jahr einen Vanilla Server. Diesmal auf der brandneuen Version 1.13. Da der Hauptserver nicht in absehbarer Zeit geupdated wird, gehe ich davon aus, dass dieser Server durchaus das Potential hat Spieler für viele Wochen und Monate zu beschäftigen!

    Wir werden dieses Mal keine große Moderation des Servers vorgeben, dennoch ist es natürlich das Ziel zusammen und nicht gegeneinander zu spielen. Dabei appellieren wir vor allem an eure Fairness und euern Teamgeist.

    Es gelten die gleichen Verhaltensregeln wie auf dem Hauptserver, insb. sind Hacks nicht gestattet. Generell gilt, dass Griefing verboten ist. Zwar ist PvP aktiviert, aber das soll euch nicht dazu verleiten Feindschaften zu schließen, es sei denn die andere Partei will das auch. Sprecht euch vorher ab und klärt, was erlaubt ist, und was nicht. Respektiert eure Mitspieler!

    Der Server ist erreichbar unter der IP Adresse 113.becrafted.de und läuft unter einer Whitelist.

    Um eine Einladung zu erhalten, ist es ausreichend hier im Thread zu kommentieren. Jeder hat die Chance mitzuspielen, solange andere Spieler nicht in ihrem Spielspaß beeinträchtigt werden.

    Ich sehe euch Ingame!

    Michael

    P.S: Um den Vanilla einzuleiten treffen wir uns heute Abend um 20 Uhr! Dann gehts los!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.18
    Diantina, Kairer_Phoenix, BoyDarki und 2 anderen gefällt dies.
  2. Togra82
    Offline

    Togra82 becrafted Team Vip

    Bin dabei
     
  3. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ich schaue auch gerne mal vorbei.
     
  4. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Ich würde auch mitmachen :D
     
  5. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Ich würde auch gerne vorbei schaun. Aus Erfahrung der letzten Vanilla Server würde ich gerne ein paar Sachen festlegen bevor alle wild drauflos bauen:

    1. Wo bauen wir?
    Es gibt so viele verschiedene Biome und alle haben ihren Reiz und bieten einzigartige Bauweisen. Natürlich würde es sich hier mit 1.13 anbieten sich eine kleine Insel im Ozean zu suchen und dort eine Basis zu bauen, welche dann unterwasser beliebig erweitert wird. Die Insel sollte genug gross sein, dass sie die Häuser von denen beherbergen kann, welche keinen Bock haben was unterwasser zu machen.

    2. Baustil und Projektgrösse
    Bei den letzten Servern kam es immer wieder mal zum Klintsch, weil manche grösser gebaut haben, als andere und weil das Bauwerk nicht in das Dorf gepasst hat z.B. Da es ein Vanilla Server ist, liegt es mir am Herzen, dass jeder so bauen soll wie er das möchte. Der einzelne soll natürlich auch daran denken, dass es auch noch andere Leute hat und es nix bringt wenn er ein 100x100 Bauwerk anfängt, dass er nie fertigstellt. Aber wenn jemand eine Mühle oder ein Bauernhaus bauen möchte das mal 25x25 Blöcke gross ist, dann soll er das auch gerne innerhalb der Gemeinschaft tun können ohne dass er angemeckert wird. Natürlich appelliere ich auch an diejenigen, welche so ein Bauwerk errichten auf ihr Umfeld zu achten und ned dem Nachbarn einen Betongklotz vor die Hütte zu stellen, der seine schöne Aussicht zunichte macht. Im Notfall kann man auch fragen ob das für denjenigen okay ist.

    3. Gemeinschaftliche Projekte
    Sei es für XP Farmen zu errichten oder Villager Handelsposten zu bauen, es gibt immer vieles, was man gemeinsam bauen und nutzen kann. Es wäre schön, wenn wir wieder ein schwarzes Brett hätten, wo solche Projekte angekündigt werden und man weiss bei wem man sich melden kann, wenn man mitmachen will.
    Wichtig wäre mir auch, dass alle Projekte, egal wie anstrengend sie waren stets für alle kostenlos zur Verfügung stehen. Wenn ihr daran denkt, mit eurem Projekt Rohstoffe zu verdienen, dann lasst es lieber gleich, denn es macht ein wichtiger gemeinschaftlicher Aspekt eines Vanilla Servers kaputt.

    4. Handel
    Meine Erfahrung mit Handel war sehr positiv damals als es noch sehr leger war. Man gibt auch gerne mal was gratis oder ein Stack Diamanten gegen 1 Stack Holz, da es der Gemeinschaft zugute kommt. Was dem Vanillaserver eher schlecht kam war, als man plötzlich versucht hat bei allem nen realen Gegenwert zu finden.

    Ich hoffe ihr findet in dem Geschriebenen ein paar Anstösse, dass wir das richtig angehen. Viele Vanilla Server sind kaputt gegangen ned weil die Leuten keinen Bock mehr hatten auf Vanilla, sondern, weil sich die Community irgendwo zerstritten hat und einzelne Parteien dann ausgestiegen sind. Das muss ned sein.

    Lg. Lukas
     
  6. hellboyPS
    Online

    hellboyPS Owner becrafted Team

    P.S: Um den Vanilla einzuleiten treffen wir uns heute Abend um 20 Uhr! Dann gehts los!
     
  7. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Uhh dann bin ich am Sonntag abend/Nacht wohl mit am Start, wenn wow mal warten kann :)

    Euch allen wunderschöne grüße aus dem viel zu warmen Frankreich :D

    PS: die Franzosen können weder richtig ne Veranstaltung planen, noch Bier brauen oder Wein herstellen

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  8. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    ich wäre heute gerne beim treffen dabei, aber ich komm aufgrund meines internets, welches sich von einem auf den anderen Moment verlangsamt hat nicht auf den Server :(
     
  9. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Würde auch gerne mitmachen ^^
     
  10. hellboyPS
    Online

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Alle auf der Whitelist!
     
  11. Togra82
    Offline

    Togra82 becrafted Team Vip

    mist hab die NAchricht natürlich zu spät gelesen
     
  12. glumanda25
    Offline

    glumanda25 Crafter

    Ich habs leider auch zu spät erfahren. Wäre auch gerne dabei :)
     
  13. TobiMD89
    Offline

    TobiMD89 Vip

    :eek: Das war mir nun viel zu kurzfristig angekündigt.
     
  14. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Hier :wideyed: ‍♀️

    Aber kurze Frage... Vanilla - jeder kann für sich erkunden oder wie in Serios Regeln angelegt, ein Dorf für alle?
     
  15. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Zurzeit ist der Plan ein dorf für alle. Aber man kann bestimmt auch einfach erkunden gehen, vernab von der zivilisation
     
  16. hellboyPS
    Online

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Jeder darf tun, was er will, solange er ned den Spielspaß von anderen einschränkt.
     
  17. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Ich mag aber in letzter Zeit keine Menschen mehr :wtf::woot::bag::cat:
     
  18. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Och ich würde das eher als unbeschriebene Rahmenbedingungen für eine geimeinsames Zusammenleben sehen. ;) Jeder soll machen können was er will. Nur eben halt auch auf die anderen achten.
     
    hellboyPS gefällt dies.
  19. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Bin auch gerne dabei
     
  20. craftingdoc
    Offline

    craftingdoc Vip

    Ich würd auch gern mal vorbeischauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen