1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App für CranCraft

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von moinmoin001, 01.12.14.

?

Wie würdet ihr es finden wen es eine solche App geben würde?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.12.14
  1. Ja ich würde es gut finden.

    61,5%
  2. Nein ich würdes es nicht gut finden.

    38,5%
  1. moinmoin001
    Offline

    moinmoin001 Vip Governor

    Hey ich wollte mall eine Umfrage Starten wie ihr es finden würdet wen es eine App zum CranCraft Server geben würde.Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich momentan das programmieren, auf Android lerne.Ich habe auch schon ein paar Ideen für die App..
    • Voten
    • Anzeige der Spieler auf dem Server (möglichst mit kopf)
    • Zugriff auf dasForum
    • Wenn möglich ein Login(ohne Handynummer)
    • CranStore
    • CranPortal
    Wenn nein dann bitte begründen. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.14
    MinchenBienchen gefällt dies.
  2. shaggyhh
    Offline

    shaggyhh Gast

    Ein absolutes Muss, meiner Meinung nach, da diese Tapatalk app ein wenig nervt; andaurnd muss ich mich neu anmelden, das Laden einer Seite wie "Böse Fee" dauernd um einiges länger als die Desktop Version der Seite :rage: .
    Wenn Hilfe benötigt wird, auf mich kann man zurückgreifen.
     
  3. MinchenBienchen
    Offline

    MinchenBienchen Helper Vip Governor

    Gute Idee:D
     
  4. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Sollte technisch sicher kein Problem nur... Zeit und Aufwand :/
    Ich glaub das is im Moment der falsche Zeitpunkt weil unser braves fleißiges Team sicher genug mit dem Update auf 1.8 + den 348934 Bugfixes die das Update beinhaltet zu tun hat ^^
     
    Shanox, Wizarderer, Kollho und 3 anderen gefällt dies.
  5. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    ...Siehst du, 3 Minuten und Gedd (ein Teammitglied) stimmt mir zu ;D

    Sry fürn Doppelpost aber das musste sein, ich mags wenn ich recht hab :smug: !!
     
    xXCherry_BerryXx und Kollho gefällt dies.
  6. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor


    Ich kann mich jederzeit mit meiner tapatalk id einloggen, und diese speichern lassen, falls ich möchte. Dadurch muss ich nur auf das forum CranCraft klicken, welches standartmäßig bei mir eingespeichert ist und ich logge mich durch die tapatalk id automatisch an.

    Soweit ich weiß muss man sich da aber irgendwie bei tapatalk anmelden. Da muss man sich ein klein wenig mit auseinandersetzen, aber es ist nicht schweer...
     
    xXCherry_BerryXx und ErickDawks gefällt dies.
  7. ErickDawks
    Offline

    ErickDawks Governor

    der zählt nicht.

    Ne Spaß :D ich finde die Idee zwar auch gut, aber finde ebenfalls das es im Moment zeitlich etwas eng wird. Oder willst/ kannst du die App
    selbst programmieren? (Weil du geschrieben hast dass du bereits mit dem App-Inventor arbeitest)
     
    Wizarderer gefällt dies.
  8. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Also erstmal: HEY!

    Und dann noch: bei der sache mit dem selber programmieren ist das meiner ansicht eine sache...

    Falls soetwas von den ownern oder einer anderen vertrauenswürdigen person, wäre das für mich persönlich kein problem, da diese ja auf praktisch alles zugreifen können (explizit die accountdaten bzw anmeldedaten eines jeden spielers im forum, falls man sich im forum angemeldet hat) und somit kein "datenklau" von statten gehen kann.

    Falls jedoch ein spieler eine solche app erstellen würde hätte er (falls ich mich nicht irre) zugriff auf die anmeldedaten der spieler, welche die app benutzen, falls er dies möchte. (wie eine art keylogger als vergleich)


    Das sind meine gedanken zu diesem thema. Lasst sie euch mal durch den kopf gehen ;)
     
  9. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Eine Crancraft-App finde ich cool. Aber denke das ist eher etwas, was von der Serverleitung programmiert und zur Verfügung gestellt werden sollte. Wir haben zurzeit keine derartigen Pläne.
     
    DerPfitze, Wizarderer, moinmoin001 und 3 anderen gefällt dies.
  10. shaggyhh
    Offline

    shaggyhh Gast

    Das ist kein großes Ding, nen Keylogger in eine Anwendung zu stecken, Vorschlag meinerseits wäre, die Owner bekommen den Quellcode und jede Änderung des Codes müssen von den Ownern abgesegnet werden
     
    moinmoin001 gefällt dies.
  11. shaggyhh
    Offline

    shaggyhh Gast

    Ne Livemap fürs Smartphone wäre was praktisches
     
    moinmoin001 gefällt dies.
  12. sagittario
    Offline

    sagittario Governor

    Gute Idee! Das Voten über die App wird so zum Kinderspiel! :)
     
    moinmoin001 gefällt dies.
  13. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Also, ich habe davor Angst, eine App zu benutzen, die jemand anderes als die Owner selbst programmiert haben.
    Wenn ich mal per Handy oder Tablett ins Forum gehe, nutze ich Tapatalk sowieso nicht, sondern greife über die "normale" Webseite zu.
    Einstellung auf "Desktop" version und dann quer Format, geht eigentlich sehr gut.
     
    ErickDawks, Lifthrasil, elz000r und 5 anderen gefällt dies.
  14. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    eben! So mach ich's auch. Sehe nicht wo die anderen jetzt so richtig ihr Problem haben?!
    Und wenn schon 'ne App dann nur von den Ownern
     
    blekkt16er gefällt dies.
  15. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Das ist doch jetzt schon ein Kinderspiel.
    Entweder ingame einfach /vote oder über's Forum auf den Link "Vote: vote.crancraft.de" auf der rechten Seite klicken und abstimmen.

    Was ist daran schwer?

    Wozu immer Apps installieren, wenn man über den Browser bequem ins Forum kann? Ich mache es genauso wie @blekkt16er oben beschrieben hat. KINDERSPIEL! ;)
     
    blekkt16er gefällt dies.
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Eine Vote-App gibt es jetzt schon:

    Einfach auf vote.crancraft.de mit deinem Smartphone gehen und dann auswählen, dass die Seite als App auf deinem Homescreen angezeigt wird. Kann, soweit ich weiß, jedes aktuelle Smartphone.
     
  17. moinmoin001
    Offline

    moinmoin001 Vip Governor


    Wenn dann solte ich das auch net programiren sonder das team den ich glaub auch einfach net das die da nen crafter dran lassen :D
     
  18. moinmoin001
    Offline

    moinmoin001 Vip Governor

    Ich weiß nicht. Aber man könnte ja welche machen und sich einfach (wenn möglich) mal besprechen.
     
    Evilflesh gefällt dies.
  19. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Wozu genau brauchen wir den eine app ? Umzug voten? Um ins Forum zu gucken ? Jeder der auf CC aktiv spielt hat eine funktionsfähigen PC womit er alle diese Sachen einfach erledigen kann . Unteranderem hat das Team andere Prioritäten denke ich :)
     
  20. shaggyhh
    Offline

    shaggyhh Gast

    Interessant wäre auch das CranPortal in Mobilversion, also der durchschnittlichen größe optimiert.
    Und Voten: ich denke man kann da mit ein paar Befehlen die darzustellende Seite etwas ändern und bewegen, sodass alles Super klappt
     

Die Seite empfehlen