1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Event Bauevent 17.11.2013 16 Uhr

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 11.11.13.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo liebe Crafter,

    diesen Sonntag wird es wieder ein Bauevent geben.
    Thema dieses Mal ist: Spielhalle

    Euere Aufgabe wird es sein ein Mini-Spiel, welches für mindestens 2 Spieler vorgesehen ist, zu errichten.
    Für dieses Bauevent solltet ihr euch definitiv vorbereiten, da in der kurzen Zeit, die ihr zur Verfügung habt, die Ideenfindung ansonsten sicher schwer wird. Übrigens, eure Ideen könnt ihr euch im Vorhinein "patentieren" lassen, da ich mir vorstellen kann, dass einige den selben Apparat bauen wollen, den sie im einen oder anderen Youtube-Video gesehen haben.
    An dieser Stelle möchte ich euch aber dazu auffordern, auch eigene Ideen einzubringen! Wir wollen vor allem viele verschiedene Designs sehen und nicht immer nur das gleiche Grundkonzept in anderer Verpackung.

    Gerne könnt ihr etwas nachbauen, was ihr woanders schon gesehen habt. Dann meldet eure Idee (nicht den Link o.Ä.) und euer Team aber unbedingt hier im Thread an, sodass andere sich auch darauf einstellen können.

    Zweck des Events ist es, eure Bauten in einer Jahrmarkt-ähnlichen Atmosphäre auf dem Restartserver aufzubauen, damit während dem Restart dort die Leute ein paar Minigames zocken können. Deswegen hoffen wir auf so viele Designs wie nur möglich :)
    Beispiel wären z.B. ein 4-Gewinnt, welches z.B. in Circuit City mal gebaut wurde, oder ein "Haudrauf" 1on1 Spiel, in dem man dem Gegner mit Buttons einen Piston in den Kopf drücken muss, solange bis dieser dann stirbt.

    Ich weiß, dieses Mal ist es nicht ganz so einfach, deswegen müsst ihr euch etwas vorbereiten.
    Ich hoffe trotzdem, dass das Event bei vielen gut ankommen wird, und dass einiges verwertbares dabei herauskommen wird.

    Insgesamt wird jeder Eventteilnehmer, dessen Design übernommen wird, mit unglaublichen 5RPs belohnt. Es gibt also viele Gewinner diesesmal :). Designs, die nicht übernommen worden weil z.B. die Idee schon von jemand anderem patentiert war, bekommen als Trostpreis 3RP (falls ihr Projekt abgeschlossen ist, ansonsten 1RP).

    Ich freu mich auf Sonntag ;D
    P.S. Das Event findet im Creative statt.

    Euer hellboyPS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.13
    NightTube, TobiasLederer, Shanox und 2 anderen gefällt dies.
  2. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Zuletzt bearbeitet: 11.11.13
  3. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Zuletzt bearbeitet: 12.11.13
    NightTube gefällt dies.
  4. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Wie sieht es mit den Teams aus? Darf man Teams jetzt schon festlegen?
     
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

  6. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ok Wichtigste Frage wie Groß sind die Bau gebiete? wäre ja schön wen jemand etwas 50x50 Großes Plant und das Baufeld nur 20x20 wäre
     
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Nicht begrenzt. Sollte aber in Maßen bleiben.
     
  8. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Patentiere MiniGolf...
     
    Gedd88 und elz000r gefällt dies.
  9. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Ich bin gespannt, wie diese idee umgesetzt wird :D
     
  10. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Bin auf jedenfall dabei müsste aber Einige Items in Kisten legen können damit es dann Funktioniert falls dies Ginge patentiere ich Schützenduel
     
  11. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Sind mehrere Projekte pro Team erlaubt?
    Bzw. kann man in mehreren Teams sein?

    Und wie lange geht das Event?

    Wird die map vor jedem Restart resettet, kann man also etwas bauen bei dem Sachen zerstört werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.13
    Gedd88 gefällt dies.
  12. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Gute frage
     
  13. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Prinzipiell nein, es sollte wiederverwendbar sein.
     
  14. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

     
  15. ErickDawks
    Offline

    ErickDawks Governor

    Commandblocks ja oder nein? Würde welche brauchen, kann ja notfalls mit nem Schild den Text danebenschreiben, dann kann der nachgetragen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.13
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Commandblocks Nein
     
  17. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    An die vier-gewinnt Crew!!! Wenn das Gänze nicht cooler wird als das aus circuitcity habt ihr schlechte Chancen auf Übernahme :p weil dann nehmen wir eher das aus circuitcity :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.13
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ist auch schwer zu bauen, in der Zeit. Am besten ihr baut es irgendwo vor, und baut es dann in der Zeit nur nach (das ist natürlich erlaubt!).
    Aber Nachbauen muss beim Event dann schon sein ;) Ihr sollt ja schließlich zeigen, dass ihr es auch selbst bauen könnt ;D

    Edit: Das empfehle ich allen!
    Baut euer Bauwerk irgendwo vor, und baut es beim Bauevent nur noch nach / macht kleine Verbesserungen.
    Ansonsten wird die Zeit echt verdammt eng, wenn man irgendwas mit kompliziertem Redstone macht!
    Das Event floppt, wenn ihr euch nicht vorbereitet!
     
  19. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

     
  20. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

    Duck Hunter oder Mob Bowling patentiert! ;)
     

Die Seite empfehlen