1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundstücke & Plots

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von JTK222, 28.11.13.

  1. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Hallo,
    ich möchte, hier ein Thema ansprechen, das vielleicht schon einigen aufgefallen ist.

    Viele der "Neulinge", denken man kann nur 1 GS(Plot) haben, da sie nichts von den Städten oder der Möglichkeit dort
    Grundstücke zu kaufen wissen.

    Gerade eben hat jemand seinen Plot gelöscht weil er ein neues GS wollte.

    Deshalb bin ich der Meinung das man in diese Richtung mehr Aufklärung starten sollte und auch nicht die Plots in den
    Vordergrund stellen sollte, so wie es momentan sehr viele Spieler tun einfach weil sie selber auch nichts von der Möglichkeit
    wissen Grundstücke in den Städten kaufen zu können.


    schreibt mal eure Meinung dazu
     
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Du kannst sie ja drauf aufmerksam machen.
    Oder fallen dir andere Wege ein?
     
  3. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Naja außer wie ich ich dir Bereits vorgeschlagen habe die Plots nur eine Bestimmte Zeit lang kostenlos zu machen nicht.

    Und das aufmerksam machen hilft nicht wirklich habe vorhin 3(bzw. 2 bin mir nicht mehr sicher)
    Leuten gesagt das sie sich Grundstücke in Städten kaufen können
    5 min später fragen diese wie sie ein 2. GS bekommen

    aber vielleicht haben ja andere auch Ideen
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Keiner scheint diesbezüglich Ideen zu haben.
     
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Dein ernst der Post ist erst 2 1/2 stunden alt
     
  6. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Pro und Kontra Plotwelt wurde Teamintern schon sehr oft diskutiert. Fakt ist, dass wir ohne Plotwelt die Massen an Neuspielern nicht anders auffangen könnten.

    Außerdem denk ich, will kein Governor in seiner Stadt Neulingen GSe zur Verfügung stellen, die dann nur kurzzeitig (wenn überhaupt) genutzt werden. Jeder Governor (ab Goldstatus) will das in seines Stadt Häuser entstehen (also auch wirklich entstehen), so wie es die Bauordnung der Stadt vorsieht. Deswegen ist besser, man verkauft GSe nicht an jeden "Dachergelaufenen".

    Eine "Auslese" ist in jedem Falle sinnvoll und daher ist die Plotwelt unersetzlich. Wir dürfen es den Spielern dort nur nicht zu gemütlich machen und die Bequemlichkeiten der Hauptwelt sollten weiterhin nur für die Hauptwelt gelten (wie z.B. Flymode).
     
    hellboyPS, Gedd88 und Kollho gefällt dies.
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Sorry, schlechte Ausdrucksweise meinerseits. Ich wollte sagen, in der Vergangenheit hatte dazu niemand Ideen, und du ja auch nicht, also hat sich diese These erneut bestätigt. Vielleicht kommen in diesem Thread ja welche, aber bisher scheint keiner Ideen dazu zu haben.
    Wie Smaragd_ schon gesagt hat, haben wir dies teamintern schon sehr oft besprochen.
    Meine Aussage war nicht auf diesen Thread bezogen, sorry.
     
  8. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Dachte schon....
    Und Smaragd_ damit ist nicht gemeint die Plotwelt abzuschaffen sonder nur das viel zu wenig der Neulinge überhaupt von den Städten wissen geschweige den von der Möglichkeit dort Grundstücke zu kaufen. Und zu dem Thema mit dem Baustil muss man halt Konsequenter sein, ich weiß genau was du damit meinst(Timeride City Mittelalter einzige Bauregel Mittelalterlich was ist erstmal überall Panorama Fenster und Dachfarmen...)
     
  9. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    ICH habe schon verstanden was du willst..... hoffe, Du hast mich auch verstanden. :p

    Wenn deine Stadt Goldstatus hat, JTK222, dann kannst du Werbung dafür machen. ;)
     
  10. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Die Lösung des Problems ist schon vorhanden, wurde aber zugunsten des Schloss Projektes aufgeschoben. Ich denke das Team weiss, was gemeint ist, bis auf die neueren Mitglieder.
     
  11. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Wie wäre es mit einer Art Stufenprogramm folgender Art:

    (grobe Idee)

    1. Baue ein Grundstück auf /plot home

    2. Kaufe ein GS in einer Stadt und bebaue dies

    3. Gründe zusammen mit anderen Spielern ein Dorf / eine Stadt
    Wichtig dabei ist, weniger wie genau die einzelnen Stufen aussehen, sondern dass diese nahe beim Spawn für Neulinge gut sichtbar sind.

    Das ganze sollte natürlich nicht als fester Ablauf oder Regelsystem gesehen werden, aber man könnte zum Beispiel noch dazu schreiben, dass die Stadtbesitzer, vor dem Kauf von einem GS in einer Stadt, gerne auf p h eine vorzeigbares Gebäude sehen würde. (Als Bewerbungsgebäude für die Stadt quasi).

    Je nach dem wie weit man das ganze ausbauen will (bzw. kann), könnte man daraus auch eine Art Meta-Game auf Crancraft machen, ähnlich dem auf Crancraft.de wo man ja auch diese Erfolgspunkte für verschiedene Sachen bekommt.

    Ziel dabei ist es, dass ein Spieler der neu auf den Server kommt nicht nur sieht „Oh auf p home gibt es ein kostenloses GS – auf gehts“ sondern dass er ankommt, auf einer Tafel sieht, was man auf Crancraft alles erreichen kann (wer träumt denn nicht von seiner eigenen Stadt) und dann durch die Stufen versteht, dass er zwar erst mal auf p h anfängt, aber dass sein Ziel weiter oben auf der Liste ist.
     
    craftingdoc gefällt dies.

Die Seite empfehlen