1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crancraft Vanilla?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von hellboyPS, 25.02.14.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Was haltet ihr generell von der Idee einen zweiten Server neben dem Hauptserver laufen zu lassen?
    Eine Ansatzmöglichkeit wäre beispielsweise ein Whitelisted-Vanilla Server, auf den nur bestimmte Personen können (z.B. mit mehr als X Stunden Spielzeit, oder nur nach Auswahl). Dieser Server würde dann entweder lange laufen, oder regelmäßig resettet werden.
    Man könnte auch ein Leaderboard einrichten, welches Kills/Deaths/Blöcke oder ähnliches zählt.

    Wir hatten darüber gesprochen auch andere Spiele über Crancraft anzubieten, sind aber (mehr oder weniger) zu dem Entschluss gekommen, dass kein Spiel der besonderen Community, die eine Minecraft-Community ist, nahe kommt um eine Fusion zu "überleben".
    Deswegen evt. ein zweiter MC-Server. Andere Möglichkeiten wären wohl auch ein Creative Server oder andere Spielmodi.

    Thoughts?
     
    AnnOwl, xXCherry_BerryXx, Shanox und 3 anderen gefällt dies.
  2. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    diese Idee würde ich echt cool finden :)
    oder einfach mal ein 18+ server ;)
     
    EpicLPTv gefällt dies.
  3. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Ohne dass ich mich zu weit aus dem Fenster lege. Ich hab Angst vor Hexxit / ftb ...
     
    Rounira gefällt dies.
  4. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Wär sicher ne coole Sache. Allerdings hab ich Angst, dass ich nur noch da rumhängen würde für mind. 1-3 Monate. ;)

    Ansonsten würde ich irgendwie schon ein Modpack drauf laufen lassen.

    lg. Serious
     
  5. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

    Hexxit wäre geilo XD
     
    Plessure und Gedd88 gefällt dies.
  6. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Bin dabei XD
     
    EpicLPTv gefällt dies.
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Kann man vielleicht auch machen... allerdings verliert man bei Hexxit/Ftb etc. sehr schnell die Lust und deshalb eher nichts für ein langfristiges Projekt. Vielleicht ein Spout Server.
    Aber ich dachte eigentlich schon eher an ein Vanilla angelehnten Server - einfach zu verwalten (im großen Gegensatz zu Hexxit und co) und jeder kann damit was anfangen.
     
  8. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Ein Creative Server hätt schon was, wie das alte Circuit City (schon so lange her, dass ich nichtmal mehr weiß wie man's richtig schreibt :p), nur halt nicht nur mit Redstone.
     
    0Mr_X0 und Shanox gefällt dies.
  9. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Meint ihr nicht dass das die Leute vom Hauptserver wegzieht?
     
    elz000r gefällt dies.
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wir meinen, dass ein größeres Angebot eine größere Community anzieht.
     
    0Mr_X0, Kollho, iQodyo und 2 anderen gefällt dies.
  11. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ich finde es toll, wenn wir bei Serverrestarts auf dem Restartserver landen, weil ich mich dann gleich mal auf dem Weg mache und MC von NULL anfange zu spielen. Also back to the roots! Es macht richtig Spaß langsam wieder alles aufbauen zu müssen, mit Holz-/Steinwerkzeugen, Waffen etc. sich durchschlagen zu müssen. Die paar Minuten die wir dann haben vergehen viiiel zu schnell, doch wenn der Server andauernd laufen würde, würde ich recht schnell den Spaß verlieren und die vielen Vorzüge vom Hauptserver vermissen.

    Mir macht es Spaß unter Zeitdruck bestimmte Ziele (sei es selbstgesteckte oder vorgegebene) erreichen zu müssen. Deshalb würde mir persönlich 1/2 bis max. 2 Stunden pro Tag langen, wenn ich auf einem Vanilla-Server spielen könnte. Dann wäre das Risiko für mich auch nicht so groß, dem Hauptserver zu lange fern zu bleiben.

    Klar kann man nicht sagen, dass der Server täglich nur von 14 bis 16 Uhr läuft, sondern ich würde es begrüssen, wenn man nach eben max. 2 Stunden täglicher Spielzeit von dem Server gekickt wird. So hätte ich den Spaß unter Zeitdruck und würde aber dem Hauptserver auch nicht zu lange der Rücken zudrehen.

    Allerdings gehöre ich nicht zu der Gruppe von Spielern, die auf Dauer Spaß dran haben, ihr Hab und Gut vor anderen Spielern verteidigen zu müssen, die wiederum Spaß dran haben Andere aufzulauern, zu killen und ihre mühevoll erfarmte und geminete Sachen zu rauben.


    Die Idee einen Creative-Server oder auch extra Creative-Map laufen zu lassen mit einer Plotwelt, wo riesige GSe gibt (z.B. 200x200), fänden sicherlich einige auch recht reizvoll. Hier könnten sie entweder Bauwerke vorbauen, die sie dann in ihrer Stadt umsetzen würden oder ihre Baukünste zur Schau stellen oder sich einfach mal in Creative austoben könnten.
     
  12. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Also ich bin ja über den Vanilla-Server zu Crancraft gekommen. Ich fand es richtig gut. Immer der kleine Nervenkitzel im Hintergrund hoffentlich findet niemand meine Base.
    Das nervige war natürlich der zerbombte Spawn-Bereich (kann man ja in nem Radius von 100 Blöcken schützen). Und den Server zu resetten ist auch nicht gut weil wenn man was gebaut hat oder gesammelt dann ist das alles weg.
    OK doof nur wenn es immer wieder Leute gibt die andere Leute Arbeiten zerstören müssen.
    Ich weiß nicht wie und ob man es lösen kann.

    Ob's User vom anderen Server abzeiht kann ich nicht genau sagen. Und neue Leute ob die deswegen kommen werden?? Die jungen Leute sind ja doch eher auf PvP weil sie andere Spiele nicht spielen dürfen. ;)

    Ich hab jetzt noch so 2 - 3 Projekte die ich erst beenden muss und dann könnt ich mir aber auch den Vanilla-Server wieder gefallen lassen. ;) Vielleicht mit Chunk-kaufen um eigene Bauten zu sichern. Chunks etwas teurer machen ?? damit nicht jeder das gelcih machen kann. Archivments durch die User erestellen lassen damit es interessant bleibt. Sind mal so Überlegungen um die Atraktivität zu erhöhen.
     
  13. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    danke, das meinte ich ;)
     
    TheRecruitZone und Rounira gefällt dies.
  14. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Ist irgendwie wahr... wenn es wirklich ein FTB oder Hexxit Server wird, werden irgendwann 40-60% der Spieler am Nebenserver spieln :/
    Gut für die Serverauslastung bzw. die Leute die beim Haupserver spieln einerseits... aber besch***** für die Wirtschaft und die Aktivität ^^

    Und einen normalen Vanilla-Server (spreche nur für mich), versteh ich nicht was mich da jetzt so überzeugen soll. Ich spiel auf Crancraft weil er gut organisiert einen tollen Server tollen Plugins und Möglichkeiten. Wenn ich auf einen Vanillaserver mit Community will mach ich mir selber einen mit Freunden ^^ ... ist aber nur meine persönliche Meinung.

    ... die sich durch "..der oft resettet wird" noch ausprägt ;)
     
    Gedd88 gefällt dies.
  15. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Genau darum gehts ja. Wir sind hier alle Freunde und ein Whitelist Vanilla Server wäre eben ein "Vanillaserver mit Freunden"
     
    Rounira und elz000r gefällt dies.
  16. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Das mit dem eigenen Server ist so ne Sachen. Ich hab mehrere Server mit Freunden. Leider sind das aber maximal 4 Leute. Oder 6 - 10 auf einem Server von dem ich gehört habe. Alles nur Freunde und da ist dann eben nicht viel Leben drauf. 10 wäre ja schon richtig gut. Und bei mehr Leuten sind dann bestimmt wieder viele Unbekannte dabei die dann irgendwann die Freiheit des Vanilla-Servers ausnutzen und Wilde Sau spielen.

    Gegen solches Verhalten ist der Crancraft-Server schon eine gute Alternative. Ein privater Server hat dann meist auch die Nachteile der Leistung und Anbindung (ok nicht bei gemieteten).
     
  17. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Vanilla Server klingt gut, ich bin auch für einen, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen , wie dies organisiert werden soll. Da es ja immer ein paar Unruhe Stifter gibt die meinen alles zu zerstören müssen und ich denke darauf haben nicht allzu viele Lust.

    Ich kann mich natürlich auch täuschen.

    Ich währe auch für einen Minigames Server, da dies ziemlich populär geworden ist. :)
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

     
  19. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Einen Vanilla Server mit whitelist fände ich Super ...;) Mann könnt einfach mal wider von vorne anfangen und sich austoben .
     
  20. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Ja, woher willst du denn Wissen ob sie keine Unruhe Stiften, es ist immer dieser reiz da jemanden zu "trollen".
    Wer soll denn alles eingeladen werden und wer nicht, nach was wird das entschieden?
    Soll es nur einen Vanilla Server geben oder mehrere?
     

Die Seite empfehlen