1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crancraft Vanilla?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von hellboyPS, 25.02.14.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Grieffen ist ja auch erlaubt. Vielleicht macht man so etwas, wie einen Death-Timeout... Wenn man gekillt wurde muss man (je nachdem wie oft und wie lange das her ist) länger warten, bis man wieder spielen kann (Größenordnung: Stunden/Tage). Das würde die Allianzbildung fördern und man hat einen echten Nachteil, wenn man andere Leute nervt (z,B. durch Grieffen).
     
  2. alexrider15
    Offline

    alexrider15 Vip

    super idee
     
  3. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    :3
     
    TheRecruitZone und Xeno_96 gefällt dies.
  4. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Nun ja man könnte theoretisch die Regel aufstellen, dass man nichts grieffen darf. Ich verstehe den Einwand von TheRecruitZone schon. Es gibt genug Leute auf dem Server, die ziemlich sicher in die Whitelist aufgenommen werden würden und denen ich zutraue, dass sie dort nur andere trollen könnten.
     
    TheRecruitZone und Rounira gefällt dies.
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Warum einen Vanilla Server, wenn man nicht grieffen darf?!
     
  6. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Eben. Griefen und töten gehört einfach dazu! Wenn man es vermeiden will, sollte man sich weit vom Spawn entfernen, oder in die Minemap auf dem Hauptserver gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.14
  7. ninjapoower
    Offline

    ninjapoower Crafter

    Eine kleine Idee nebenbei.
    Vielleicht wäre es noch cool wenn die ganze CranCraft map in die Vanilla eingefügt wird und dort noch PvP eingeschaltet ist und man griefen darf...?
    Die Map könnte dann jeden Monat resettet werden wenn das möglich wäre :)

    LG ninjapoower

    EDIT: Wenn diese Idee schon vorgekommen ist dann entschuldige ich mich ;)
     
    torchibo gefällt dies.
  8. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Na ja ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum grieffen erlaubt sein sollte. Nur um es ein paar wenigen mehr schmackhaft zu machen, die den Kick brauchen, aber alle Anderen zu vertreiben? Man könnte nur noch ne Basis im Untergrund bauen und selbst die würde schnell gefunden werden, da genug Leute X-Ray benutzen. Also könnte man gar nichts bauen.
    Dann wäre aber auch der Sinn des zweiten Servers fragwürdig, da man doch gleiches auch auf der Minemap bei Crancraft hat?
     
    TheRecruitZone, iQodyo und Gedd88 gefällt dies.
  9. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Ich bin ja nicht so der Vanilla Typ, daher stimme ich Serioussani zu. Einen Vanilla kann man auch so machen, wie er bisher war. Mir würde ein Creative mit großen Grundstücken sehr viel besser gefallen ;) Und den am besten Whitelisted für längerfristige Leute. (Hab ja bald ein halbes Jahr :p)
     
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ich glaube fast, dass diejenigen, die keinen Kick brauchen da in der Unterzahl sind. Immerhin haben wir bereits einen protecteten Server, auf dem man spielen kann.
    Auf dem Vanilla-Server, der kürzlich lief, haben viele Leute gespielt (fast so viel wie auf dem Hauptserver) und diese haben die Möglichkeit geschätzt, dass man evt. gefunden werden kann. Man bewegt sich vorsichtiger, man spielt mehr verdeckt und in seinem Lager hat man ne Kiste hinter der Wand, und hinter der Kiste ne Wand und dahinter wieder ne Kiste. Es ist ein anderes Spielgefühl. Vanilla ohne Griefen = Warum überhaupt?

    Klar ist es irgendwie doof, wenn man was baut, und von vornerein denkt: Das wird eh zerstört.
    Aber wenn man dafür sorgen kann, dass sich gewisse Strukturen etablieren (eine Allianz oder so), kann man mehr oder weniger dafür sorgen, dass das Gebaute auch halbwegs sicher ist. Wenn es Strafen fürs sterben gibt (wie z.B. dass man einen Timeout bekommt), kann kein YOLO-Griefer wirklich Schaden anrichten.
    Die Idee ist offenbar noch nicht wirklich ausgereift, aber ich denk es ist möglich, dass cool zu machen.

    Aber im Endeffekt kann das, was man gebaut hat, auch wieder zerstört werden. So ist das nun halt mal. Manche mögens, manche nicht.
    Der Vanilla-Server soll ja aber auch keine direkte Konkurrenz zum Hauptserver sein.


    Edit: Die Regeln "Griefen verboten" wird ja generell von den Spielern selbst aufgestellt. Die wollen ja nicht, dass ihr eigenes Gebautes gegrieft wird, und wer das tut, wird (von diesen) bestraft.
    In dem Fall von Death-Timeouts mit einem Timed-Ban praktisch.
    Das organisiert sich schon von selbst.
     
    Plessure, hanalores, Kollho und 2 anderen gefällt dies.
  11. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Die Frage ist einfach, welche Art von Vanilla-Server man machen möchte:

    1.Einen PvP-Vanilla-Vanilla-Server, bei dem das Ziel nicht wirklich das Bauen an sich ist sondern
    der Kampf zwischen verschiedenen Gruppierungen und der Kampf um Hab und Gut!

    2.Einen Bau-Vanilla-Server, der darauf abzielt eine frische Welt ohne Planung zu gestalten.
    Dabei können Gruppierungen einfach frei Bauen und sich Bereiche sichern (Mindcrackerstyle)
    Auf dem Mindcrackserver können alle frei Vanilla bauen und der Handel funktioniert über Diamanten. Es gibt Shops auf Basis von Diamanten etc.
    Diese Art Vanilla-Server basiert auf großes Vertrauen und Griefen ist dort ein absoulutes NO-GO!
    Es gibt dort kein PvP es geht rein ums bauen.

    Die Frage stellt sich nur was man will!?

    Nach @hellboyPS -Definition ist ein Vanilla-Server "Vanilla", wenn es dort PvP gibt.
    @Serioussani definiert den Vanilla-Server wie unter 2 beschrieben.

    Ich finde beide Varianten sehr interessant, sehe allerdings Variante 2 als eine direkte Konkurrenz zum Hauptserver. Ich persönlich würde nurnoch auf dem Vanilla-Server spielen, wenn wir uns für Variante 2 entscheiden würden, da ich dort mehr erreichen kann in der begrenzten Zeit die ich Minecraft spiele.
    Ich denke allerdings, dass einige Spieler wirklich dauerhaft auf dem Vanilla-Server hängen würden.
    Ich würde auf jedenfall die Chats verbinden, aber auch die Möglichkeit geben in einem extra Chat auf dem Vanilla-Server zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.14
  12. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Ich wäre auch eher für Variante 2 da ich genug auf dem HauptServer kenne die die Leute so sehr trollen würden das die "ordentlichen" Spieler direkt wieder auf den HauptServer wechseln um ihre Ruhe zu haben :/ die würde auch ein death -timeout nicht abhalten
     
    0Mr_X0 und TheRecruitZone gefällt dies.
  13. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Das mit dem Chats verbinden finde ich klasse. Vielleicht kann man per Kürzel den Server ausgeben. So ähnlich wie beim TeamChat oder so. Global, Vanilla oder Hauptserver

    Da ich schwer für einen Creative Bereich bin, könnte man ja überlegen, diesen vielleicht auf dem Hauptserver zu installieren und so eine Möglichkeit zu bieten, nicht auf SinglePlay wechseln zu müssen, wenn man mal was testen will. Keine Ahnung wie sich sowas bewerkstelligen ließe aber vielleicht geht das ja über ein gesondertes Portal, dass nur für bestimmte Leute zugänglich ist (nach Zeit auf dem Server oder nach Rang). Gibt ja mittlerweile ziemlich viele VIPs :p
     
  14. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    VIP Creative Welt? Lol

    "Zur Freebuild Creative Welt wird man automatisch als VIP mit mindestens 48 Stunden Onlinezeit zugelassen"
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  15. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ich bin für Variante 1 da ich in Variante 2 eigentlich schon auf dem Hauptserver (=Minemap!) zu finden ist. Wir haben durchaus Spieler die trotz des Risikos des Resets und des gegrieft werdens sich in der Minemap niedergelassen haben. :p

    Variante 1 ist für die echten Hardcorefans und wer den Kick sucht der kann es hier bekommen! Alle Anderen können in die Minemap ziehen.:p

    Die Idee mit einer Creative-Map auf dem Hauptserver, wie hier schon erwähnt:

    wäre durchaus eine Überlegung wert (evtl. auch nur für Stammspieler und logischer Weise mit getrennten Inventaren), hätte aber nichts mit einem Extra-Server zu tun.
     
  16. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Creative-Server wird es nicht geben. Da ist eine Creative-World sicherlich die bessere Variante.
    Die Frage ist nur welches Thema diese Welt hat! Wild Creative? Test-Gse? VorbauGse für Städte(was bisher im Singleplayer geschieht) ?
    Man kann so vieles im Creative machen, aber es wird so schnell langweilig und man verliert einfach die Lust an Minecraft und verliert ebenfalls an Kreativität. Es gibt viele Bauwerke, die nur gut geworden sind, da sie im Survial gebaut worden. Ich sehe eine Creativeworld sehr skeptisch.
     
  17. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Hier sehe ich die Gefahr, dass nicht die Übertäter einen Death-Timeout bekommen, sondern die Gegrieften, die von den Griefern gekillt werden.


    Ja. Es gibt sehr viele Spieler, die ihre Bauten für ihre Städte/Shops im Singleplayer oder auf einem Hamachi-Server im Creative vorbauen, weil man da leichter Änderungen vornehmen und Finessen austesten kann.


    Ujjuj! Sag blos, dass die ganzen Teamprojekte besser geworden wären, wenn wir sie im Survival gebaut hätten.... :confused:

    Selbst Bernsteinhafen, die im Survival erbaut wurde, wurden viele Bauten von Serioussani erst im Singleplayer im Creative vorgebaut und dann in Bernsteinhafen nachgebaut.

    Ich finde, grad im Creative testet man mit Materialien, die man im Survival so niiiie einsetzen würde.

    Eine Creative Map hätte den Vorteil, dass die Spieler den Server nicht verlassen müssten und mit ihren Mitbauern direkt hier experimentieren könnten. Aber hier schweifen wir von der ursprünglichen Frage ab: Crancraft Vanilla?
     
    Kollho gefällt dies.
  18. Zweihorn
    Offline

    Zweihorn Vip

    An wen hast du da gedacht?

    Fände ich super, weil ich gerne im Creative baue und es schön wäre, manchmal auch mit anderen zu bauen, klar gibt es andere Server, die genau solche Sachen anbieten, aber es ist dann doch etwas anderes, da man da ja nicht die Leute kennt und wenn erst die Personen, mit denen man bauen will, dahin lotzen muss, stimmts @eisfreak9 ?
     
  19. hanalores
    Offline

    hanalores Governor

    Wird es nun einen Vanilla-Server mit PvP geben ?
     
  20. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Weiß ich nicht.
     

Die Seite empfehlen